Posts by davie2000

Der CheckInitial steht auf 0, trotzdem ist das EPG jetzt wieder vollständig.
    Ja, tvsp ist in den source vorhanden und wurde mitgebaut.

Schaut jetzt wieder wie gewohnt aus, denk ich.

Danke für eure tolle Unterstützung!

PS: Nur leider habe ich mir beim Bauen das komplette src-Verzeichnis gelöscht und meine Kanallogos mitgekübelt :wand
    Aber das ist ein vollkommen anderes Thema.

Sorry, wenn ich mich da mißverständlich ausgedrückt habe.
    Ich sehe sah bei mergeepg nur zwei Quellen, obwohl es drei sein sollten.
    Ich hatte daher vermutet, dass vdr-epg-daemon aktualisiert wurde und dadurch die selbstgebauten Plugins verloren gingen.
    Deshalb hatte ich neu kompiliert und installiert.

Update:
    Ich konnte jetzt erst einen kurzen Blick drauf werfen, aber es schaut so aus, als wäre wieder EPG da, nachdem ich die Kiste gestern mal 5 Stunden durchlaufen ließ. Vielleicht war ich einfach nur zu ungeduldig ...

Seit heute ist das EPG leer.

Da mir da ein Plugin fehlt (te vau es pe) habe ich vdr-epg-daemon inkl. beiden Plugins komplett neu kompiliert und erfolgreich installiert.

Nach Reboot wird mir jedenfalls mit apt-cache policy vdr-epg-daemon meine "Custom1"-Version als installiert angezeigt.

Trotzdem sehe ich im syslog NICHT die typischen Zeilen, wo von den Plugins die einzelnen Tage geholt werden.

EPG bleibt leer, obwohl der VDR jetzt sicher schon wieder seit einer 3/4 Stunde läuft und ich manuelle (übers OSD) EPG Update und Neuladen ausgeführt habe.

Auffällig ist noch, dass die Uhrzeit vom VDR seit einigen Tagen (?) hartnäckig genau 2 Minuten VOR der echten Uhrzeit ist.
    Jetzt ist es 22:34 - der VDR sagt 22:36.

Hat bitte jemand eine Idee, wie ich wieder zu unserem geliebten EPG komme?

Ohne macht Live-TV nämlich überhaupt keinen Spaß - man ist nur am Zappen.

Danke!

Wenn du dir JETZT einmalig antust, Ansible komplett an deine Bedürfnisse anzupassen, kannst du damit immer wieder auf unterschiedlicher Hardware und neueren Ubuntus installieren und es sollte danach immer "gleich" sein (Fernbedienung, Skins, Plugins, etc.).

Viel Erfolg!

Man bräuchte also im schlechtesten Fall für jeden einzelnen Sender/Eintrag einen eigenen individuellen Aufruf?

Es gibt keine Parameter-Kombi, die für ca. 90% aller Sender/Einträge ein gutes/optimales Ergebnis liefert?

Auch nicht, wenn Audio immer über vlc und Video immer über ffmpeg abgefackelt wird?

Korrekt?

Wenn ja: was spricht dann dagegen, dass man in der channels.conf pro Zeile/Kanal ALLE verfügbaren/benötigten Infos einträgt und das (ja etwas komplexe) Skript, dann je nach der Anzahl der gepflegten Parameter (und Radio oder Video) einen anderen Aufruf/Befehl absetzt?

Im syslog tauchen immer wieder jede Menge solcher Meldungen auf:

Code
    Sep 25 23:24:09 myvdr vdr: epg2vdr: Statement 'insert into recordinglist set actor = ?, audio = ?, camera = ?, category = ?, channelid = ?, channelname = ?, country = ?, description = ?, director = ?, duration = ?, episodecompname = ?, episodecomppartname = ?, episodecompshortname = ?, episodelang = ?, eventid = ?, flags = ?, folder = ?, fsk = ?, genre = ?, guest = ?, imgid = ?, inssp = ?, inuse = ?, job = ?, lastifoupd = ?, longdescription = ?, md5path = ?, moderator = ?, music = ?, name = ?, numrating = ?, other = ?, owner = ?, path = ?, producer = ?, rating = ?, screenplay = ?, scrinfoepisodeid = ?, scrinfomovieid = ?, scrinfoseriesid = ?, scrmovieid = ?, scrnew = ?, scrseriesepisode = ?, scrseriesid = ?, scrsp = ?, shortreview = ?, shorttext = ?, starttime = ?, state = ?, tipp = ?, title = ?, topic = ?, txtrating = ?, updsp = ?, vdruuid = ?, year = ?;' with (56) in parameters and (0) out bindings prepared

Sep 25 23:24:09 myvdr vdr: epg2vdr: Statement 'update recordinglist set actor = ?, audio = ?, camera = ?, category = ?, channelid = ?, channelname = ?, country = ?, description = ?, director = ?, duration = ?, episodecompname = ?, episodecomppartname = ?, episodecompshortname = ?, episodelang = ?, eventid = ?, flags = ?, folder = ?, fsk = ?, genre = ?, guest = ?, imgid = ?, inuse = ?, job = ?, lastifoupd = ?, longdescription = ?, moderator = ?, music = ?, name = ?, numrating = ?, other = ?, path = ?, producer = ?, rating = ?, screenplay = ?, scrinfoepisodeid = ?, scrinfomovieid = ?, scrinfoseriesid = ?, scrmovieid = ?, scrnew = ?, scrseriesepisode = ?, scrseriesid = ?, scrsp = ?, shortreview = ?, shorttext = ?, state = ?, tipp = ?, title = ?, topic = ?, txtrating = ?, updsp = ?, vdruuid = ?, year = ? where md5path = ? and owner = ? and starttime = ?;' with (55) in parameters and (0) out bindings prepared

Sep 25 23:24:09 myvdr vdr: epg2vdr: Statement 'select t._endtime, t._starttime, t.action, t.active, t.autotimerid, t.autotimerinssp, t.autotimername, t.aux, t.channelid, t.childlock, t.day, t.directory, t.doneid, t.endtime, t.eventid, t.evtstarttime, t.expression, t.file, t.id, t.info, t.lifetime, t.namingmode, t.priority, t.retrys, t.source, t.starttime, t.state, t.tccmailcnt, t.template, t.type, t.vdruuid, t.vps, t.weekdays, t.wrncount, v.name, v.uuid, v.state from timers t, vdrs v where t.active and (t.state in ('P','R') or t.state is null) and t.type = 'R' and t.vdruuid = v.uuid order by t._starttime' with (0) in parameters and (37) out bindings prepared

Sep 25 23:24:09 myvdr vdr: epg2vdr: Statement 'select _endtime, _starttime, action, active, autotimerid, autotimerinssp, autotimername, aux, channelid, childlock, day, directory, doneid, endtime, eventid, evtstarttime, expression, file, id, info, lifetime, namingmode, priority, retrys, source, starttime, state, tccmailcnt, template, type, vdruuid, vps, weekdays, wrncount from timers where active and (state in ('P','R') or state is null) and eventid = ?' with (1) in parameters and (34) out bindings prepared

Sep 25 23:24:09 myvdr vdr: epg2vdr: Statement 'select sub_actor, sub_audio, sub_camera, sub_category, cnt_channelid, cnt_eventid, cnt_longdescription, cnt_source, sub_commentator, sub_complongdescription, sub_compshorttext, sub_comptitle, cnt_contents, sub_country, cnt_delflg, sub_director, cnt_duration, sub_episodecompname, sub_episodecomppartname, sub_episodecompshortname, epi_extracol1, epi_extracol2, epi_extracol3, epi_lang, epi_episodename, epi_number, epi_part, epi_partname, epi_parts, epi_season, epi_shortname, cnt_fileref, sub_flags, sub_genre, sub_guest, sub_imagecount, sub_longdescription, cnt_masterid, sub_moderator, sub_music, sub_numrating, sub_other, cnt_parentalrating, sub_producer, sub_rating, sub_screenplay, sub_scrmovieid, sub_scrseriesepisode, sub_scrseriesid, sub_scrsp, sub_shortdescription, sub_shortreview, sub_shorttext, cnt_starttime, sub_eventid, sub_source, cnt_tableid, sub_tipp, sub_title, sub_topic, sub_txtrating, cnt_updflg, all_updsp, cnt_useid, cnt_version, cnt_vps, sub_year from useevents where cnt_useid = ? and cnt_updflg in ('A','L','P','C','D','R')' with (1) in parameters and (67) out bindings prepared

Eine Runde mysqlcheck/analyze/optimize/repair der mariadb/innodb habe ich schon hinter mir - eigentlich ohne Ergebnis oder Verbesserung.

Bis auf die Fehlermeldungen wirkt der VDR beim Umschalten und im Menü nur leicht träger - sonst keine spürbaren Auswirkungen.

Hat jemand von euch bitte eine Idee, wie ich das reparieren kann?

Wenn das tatsächlich automatisiert funktioniert, finde ich persönlich die Idee super.
    Weil dann kriegt der Entwickler quasi gratis eine zweite Meinung und kann ggf. noch genauer hinschauen, ob die API-Version angepasst werden muss oder nicht.

Super, dass schon so viele Experten diese Diskussion hier führen und Laien wie ich mitlesen können.

Obwohl mir noch ein paar bekannte Namen abgehen, bin ich sicher, ihr werdet euch diesmal auf eine Variante einigen, die dann von "allen" Experten/Maintainern auch für gut befunden wird.

Danke jedenfalls für euren regen Einsatz und die spannende Diskussion!!!

Was steht denn bei dir in der Datei /etc/epgd/epgd.conf bei "DaysInAdvance" und "DaysToUpdate"?

Code
    ...
    ## by davie2000 default 1
    CheckInitial = 0
    ## by davie2000 default 8
    DaysInAdvance = 15
    DaysToUpdate = 4
    ## by davie2000 default 12
    UpdateTime = 2
    UpdateThreshold = 500
    ...

Ich hätt mal gesagt an solchen Zeilen, wenn DVB EPG aktualisiert wird:

Jul 23 01:15:04 myvdr vdr: [77901] epg data writer thread started (pid=1303, tid=77901, prio=low)

Jul 23 01:15:05 myvdr vdr: [77901] epg data writer thread ended (pid=1303, tid=77901)

bzw. eh diesen, die regelmässig auftauchen müssten, wenn epgd im Einsatz ist:

Jul 23 08:27:52 myvdr epgd: 'mergeepg' suceeded

Jul 23 08:27:52 myvdr epgd: 737 DVB pending, mergeepg done after 75.609 seconds

Jul 23 08:27:52 myvdr epgd: State now 'standby'

Schau mal im Log auf die Downloads von den einzelnen Tagen bei den verschiedenen Anbietern.
    Vielleicht stehen da irgendwelche Fehler?

zB:

Viel Erfolg!

detto