Posts by davie2000

... und bekommst eine einfache Antwort, die auch falsch sein kann.

Ja, dessen muss man sich dabei natürlich immer bewusst sein - aber das steht ja (hier zumindest) außer Diskussion.
    Immerhin kann ich bei der genannten "KI" die Quellen kontrollieren und nachlesen, ob die Antwort falsch ist ;)

Für die Wikisuche, musst du aber den Suchbegriff "pandigitale Zahlen" parat haben.
    Wenn ich das (so wie hier) nicht kenne, finde ich Fragen in "natürlicher Sprache" an die KI komfortabler/schneller.

Sehr interessantes Testbeispiel, wirbel. :thumbup:

Meine (derzeitige) Lieblings-"KI" perplexity.ai liefert nach 1-2 Sekunden auch die richtige Antwort: :saint:

Nachgehakt - wieviele solche Zahlen gibt es?

Was ich besonders an perplexity schätze, ist die Tatsache, dass immer auch verlinkte Quellen angegeben werden, auf denen die "Erkenntnisse" nachgeprüft werden können.

Danke für die Rückmeldung!
    Aber ist das gut oder schlecht? Oder normal? Kommt das von yaVDR?

Code: snap list --all
    Name    Version             Revision  Tracking       Herausgeber  Hinweise
    core    16-2.61.4-20240607  17200     latest/stable  canonical✓   core
    core20  20240911            2434      latest/stable  canonical✓   base
    core20  20240705            2379      latest/stable  canonical✓   base,deaktiviert
    lxd     4.0.10-e664786      29619     4.0/stable/…   canonical✓   -
    lxd     4.0.9-a29c6f1       24061     4.0/stable/…   canonical✓   deaktiviert
    snapd   2.63                21759     latest/stable  canonical✓   snapd,deaktiviert
    snapd   2.66.1              23258     latest/stable  canonical✓   snapd

Sagt mir alles nix.

Hallo!

Mir ist heute aufgefallen, dass sich der VDR nach dem regulären Shutdown (inactivity timeout) gleich wieder eingeschaltet hat. Entweder nach 5 min oder nach knapp 1 h.

Es standen/stehen keine Aufnahmen an. Mich hat interessiert, warum, und ich habe das syslog durchsucht.

Dabei habe ich viele solche Zeilen gefunden: "proc-sys-fs-binfmt_misc.automount: Got automount request for /proc/sys/fs/binfmt_misc, triggered by 523 (snap)"

1) Kann jemand die Ursache sehen, warum der VDR um 08:59:09 (nach Shutdown um 08:54:26) bzw. um 13:10:18 (shutdown 12:07:44) wieder aufgewacht ist?

2) Was sollen/wollen mir die vielen binfmt-Meldungen sagen? Wie kann ich das "reparieren"?

[3) Gibts sonst zufällig noch was Auffälliges?]

Danke schon jetzt für eure geschätzten Antworten!

• Für die Zeitleiste gibt es in den Einstellungen nun verschiedene Optionen, z.B. können die in VDR definierten Kanalgruppen verwendet werden.

Sehr cool, danke! Funzt einwandfrei.

Ich hoffe, meine Frage passt auch in den Thread:

Im Abschnitt "Was läuft" gibt es auch den Menüpunkt "Favoriten" (links neben "Listenansicht"), der bei mir leer ist.
    Wie kann ich (in Live im Browser) Kanäle zu diesen Favoriten hinzufügen?
    Danke schon jetzt für eure Tipps! Ich nutze live-ng 3.3.10.

Bei osd2web sind 7 Skins dabei. Schau dir mal die an auf http://deine_vdr_ip:4444

Vielleicht ist da schon eines dabei, das dir besser passt?

Code
    OSD2Web - Skins
    Theme default
    horchiTft
    Theme graycd
    Theme bluecd
    Theme blue
    Theme anthraize
    Theme gray
    Theme plain

Update:

Ok, die hast du offenbar schon gesehen und schauen inhaltlich alle sehr ähnlich aus, sorry.