Ja, ok, sorry for the noise - mea culpa.
Hab nicht geschnallt, dass es um eine Intel-Grafik geht.
Da kanns ja wirklich sein, dass softhdvaapi eine bessere Bildqualität hat als softhddevice.
Posts by davie2000
-
-
Sorry, aber da steht "Client: Raspberry Pi...".
Beim "VDR" steht leider keine Graka dabei; deshalb und wg. "Client" dachte, ich das sei ein VDR-Server. -
-
softhddevice hab ich probiert,aber da bin ich mit der Bildqualität nicht zufrieden
Echt jetzt? Welche Grafikkarte verwendest du? Oder sprichst du da ohnehin vom Raspi (Client)?
-
... ich hab das HDMI Kabel vom AVR zu TV mal "neu gesteckt"
Öha
Ist dadurch die Audiogeschichte auch besser geworden? -
Jetz haste mal zu tun ciax
Bin schon gespannt, ob und welcher der drei Vorschläge dich weiterbringt
-
osd2web kann man, glaube ich, auch für Zweit-Displays verwenden.
-
Evtl. für die HD-Auflösungen einen (für die CPU?) zu anspruchsvollen Deinterlacer (zB Weave/None) oder Skalierung (zB HQ) eingestellt?
Viel Erfolg! -
Stell mal in den OSD-Settings den Audiobuffer auf 336ms.
-
... (ausser vielleicht als besonders 'edler' Abschlusswiderstand zu arbeiten).
-
Für Amazon Prime hatte ich mal ein Repository auf Github (samt Sourcen) gefunden, ich hoffe, ich finde es wieder. Ich habe den Eindruck, daß bei Kodi Addons die Sourcen eher selten verfügbar sind oder täuscht das nur?
Meinst du den 79er Sandmann?
Amazon Prime war nur eine Idee, die zusammen mit dem web Plugin und einer Erweiterung des Transcoders zusammen mit deinen Arbeiten vielleicht funktionieren kann. Die Idee irgendwie an Prime und VOD zu kommen, habe ich schon länger.
Das wär ja geil
- Amazon-Prime direkt im VDR (statt Kodi-Gedöns, das bei mir nie funktioniert, wenn ichs mal brauche, aber das ist ein anderes Thema).
Da würd ich mich dann wohl doch mal mit ipTV auseinandersetzen müssen. -
Mein 2-fach Aten-KVM-Switch wurde irgendwann zu "klein" (und stünde zum Verkauf ;-))
Seit ca. 1,5 Jahren benutze ich jetzt einen "billigen" No-Name KVM-Switch, konkret den hier: https://geizhals.at/4329302192, täglich im Home-Office mit 2 (privaten) PCs und 2 (Firmen-)Notebooks und bin sehr zufrieden damit. Für das Geld ("damals" ca. € 80,-) voll in Ordnung.
Umschalten über Hotkeys soll funktionieren, habe ich aber noch nie ausprobiert, genau so wie die Kabel-Fernbedienung. Dran hängt ein großer 4K-Monitor (vorher 2 kleinere), Funkmaus, Kabeltastatur und ein 2.1 Soundsystem. Die Notebooks hängen über eine Dockingstation (HP G2) am Switch. Einziger Nachteil: "nur" 3 x USB Output (Maus-Dongle, Keyboard, Ladekabel). Die stecke ich aber laufend problemlos im Betrieb um.
-
Möchte dich nicht in die falsche Richtung lotsen, aber klingelt bei dir etwas, wenn ich "ALSA sink" oder "pulsecontrol" schreibe?
Ich habe im OSD unter 8. System - 7. Pulsecontrol und dort gibts ein paar interessante Menüpunkte wie "setze Standardausgabegerät" oder "verschiebe Wiedergabe".Vielleicht hilfts ja - viel Erfolg!
-
-
Erstmal ein großes Dankeschön an alle hier, die Plugins aktuell halten bzw. weiterentwickeln!
Hmmmm ... was heißt "in Rente gehen" genau? Löschen ja wohl nicht, oder?
Ich würde den letzten verfügbaren Stand einfach stehen lassen (so wie bisher?).
Und falls sich jemand (hier im Forum) meldet, dass Plugin xy plötzlich nicht mehr geht, weiß man, dass es noch genutzt wird und gepatcht werden sollte.
Also eigentlich wie es jetzt ist, oder?
PS: Das wäre doch ein Argument für Klaus' Vorschlag zum "VDR-User-Counter", dass der VDR regelmässig meldet, dass er mit den Plugins x, y, z gestartet wurde: "Willst du aktuelle Plugins, musst du zulassen, dass deine Nutzung regelmässig 'gemeldet' wird." -
-
Vielleicht dass das Datum "letzter erfolgreicher Lauf" nicht ermittelt werden konnte?
-
wirbel du hast ja wirklich geile Ideen, die KIs zu quälen
-
... und bekommst eine einfache Antwort, die auch falsch sein kann.
Ja, dessen muss man sich dabei natürlich immer bewusst sein - aber das steht ja (hier zumindest) außer Diskussion.
Immerhin kann ich bei der genannten "KI" die Quellen kontrollieren und nachlesen, ob die Antwort falsch ist -
Für die Wikisuche, musst du aber den Suchbegriff "pandigitale Zahlen" parat haben.
Wenn ich das (so wie hier) nicht kenne, finde ich Fragen in "natürlicher Sprache" an die KI komfortabler/schneller.