Posts by FreeUse

Never change a running system ?

Dachte schon das mld eingestellt ist ?

Bin erst vor ca drei Wochen auf mld aufmerksam geworden, kurze Fragen gestellt, installiert und total begeistert. Absolut perfekt.

Postkarte ist schon gekauft ?

Die besten Grüße

Mike

Aaalso ich habe mal vdr --genindex /pfad/zurAufnahme/xxx.xxx.x.xx.rec/ gemacht
    und nun kommt folgende Meldung: is not a TS recording :(

In den Aufnahme Ordner gibt es keinerlei index.vdr Dateien. Die hat der VDR wohl in /video.00
    gespeichert, die Aufnahmen waren in /video.01

Da /video.01 auf einer NAS liegt sind mir die Aufnahmen erhalten geblieben, hal ohne index.vdr's

Gruss
    Freeuse

Hallo,

ich habe einen neuen VDR zusammengestellt und alles läuft wie von mir gewünscht.
    Die Fernbedienung läuft überall korrekt nur eben bei den alten Aufnahmen nicht :(

Ich kann meine alten VDR 1.6 Aufnahmen starten und stoppen und mehr auch nicht.
    Die Tasten zum Vorlauf oder Rücklauf und andere funktionieren nicht bzw sind nicht benutzbar.
    Überall kann ich die Gesamtlaufzeit anzeigen lassen, bei avi's und sogar beim abspielen von
    meinen iso Filmen.

Hat der VDR 1.7 mit 1.6er Aufnahmen Probleme oder kann der Fehler an meinem VDR liegen?

Grüsse
    Freeuse

HAi,

die ISO's laufen tadellos auf meinem PC mit Ton.
    Zum DVD-Plugin habe ich folendes im vdr-wiki gelesen:
    Probleme

• Kein Ton. Dieses Problem tritt anscheinend vor allem bei Verwendung von Full-Featured DVB-S-Karten auf.
    • Fehler beim öffnen der DVD. Das Plugin greift auf /dev/dvd zu.
      Falls /dev/dvd nicht existiert oder falsch gelinkt ist, tritt der
      Fehler auf. Folgendes zur Abhilfe überprüfen: 1. Das optische Laufwerk
      ist: /dev/hdX - 2. /dev/cdrom ist ein link auf /dev/hdX - 3. /dev/dvd
      ist ein link auf /dev/cdrom - (Bei der gelegenheit sollten auch die
      Einträge /dev/cdrw, /dev/dvdrw geprüft werden)

Ich nutze eine FF DVB-C Karte und daher könnte es mich ja auch treffen.
    Nur ganz verstehen tue ich das nicht.
    Was hat das mit dem abspielen mit ISO's zu tun und ein DVD Laufwerk habe ich nicht eingebaut?
    Daher ist auch nur hda vorhanden und hdc gibt es nicht :(
    Habe ein ungutes Gefühl
    Grüsse
    FreeUse

Hallo,

ich kann hier mit dvdswitch meine selbst erstellten iso Filme abspielen aber es wird
    keinerlei Ton wiedergegeben :(
    Die iso Dateien liegen auf einer NAS und werden via fstab mit smbfs unter /var/lib/video.00/film/dvd
    eingebunden. ISO Dateien im gleichen Verzeichnis welche aber lokal vorhanden sind werden
    auch ohne Ton wiedergegeben.

Der VDR 1.6 und avi Filme mit dem mplayer-plugin funktioniert einwandfrei.

Im Alsamixer steht auch alles auf volle Lautstärke und nichts auf mute.

Wo kann ich mich auf Ursachenforschung begeben, wer weiss Rat?

Grüsse
    Freeuse

Habe nun in die lircd.conf nun

repeat_bit 0

und siehe da es funktioniert *freu*
    irw zeigt es nach wie vor doppelt an, aber unter vdr wird das Signal nur noch einmal umgesetzt.
    Nun geht es auch mit der angelernten Fernbedienung.

Danke für Eure Hilfe
    Die besten Grüsse aus Mannheim
    Mike

Lege eine Signatur mit dem verwendeten System an... Die Anbindung des Empfängers der Hauppauge Karten läuft heutzutage bei modernen Kerneln eigentlich nicht mehr über lirc, sondern über rc-core. Und ohne zu wissen wie das ganze Konfiguriert ist und welche (evtl. distributionsspezifischen Besonderheiten es gibt) ist es wirklich absolutes Fischen im Trüben...

Signatur anlegen? Das verstehe ich leider nicht.
    Nutze keine Hauppauge Karte, nur die Fernbedienung davon. Die Karte ist eine Technotrend TT_Premium C-2300.
    Der Empfänger hatte ich mal im dvbshop bestellt und nennt sich:
    1 x IR-Modul 2 Meter COM-Port seriell (WinLIRC/LIRC, Girder, Igor et
    Link: http://www.dvbshop.net/product_info.p…r--Igor-et.html
    System ist ein Debian Squeeze mit Kernel 2.6.28-etobi.3-686

Problem ist auch noch das ich nicht die volle Ahnung habe. Hatte mir beim installieren schon die Zähne fast ausgebissen.

Gruss
    Mike

Hallo Leute,

ich habe hier ein Problem das ich einfach nicht gelöst bekomme.
    Meine Hauppauge Fernbedienung von einer alten WinPCI TV-Karte, so denke ich sendet die Signale doppelt.

irw zeigt beim betätigen die Signale auch doppelt an, nur kann ich mit der Hauppauge Fernbedienung
    die Tasten schnell bzw. nur kurz betätigen, so das nur ein Signal gesendet wird und damit lebe ich
    schon eine ganze Weile.
    Nun besitze ich aber mehrere Geräte und wollte die Fernbedienung des Receiver anlernen und diese
    nimmt die Signale nun auch doppelt an oder gar nicht ;(

Habe schon einige Einstellungen in der lircd.conf verändert und hinzugefügt wie toggle_bit, min_repeat
    aber ohne Erfolg. Versuchte auch andere Hauppauge lircd.conf von http://lircconfig.commandir.com/lircd.conf/
    zu nutzen. Entweder sie funktionieren nicht oder es bleibt alles beim alten.

Wer hat hier einen Rat für mich?

Die besten Grüsse aus Mannheim
    Mike

PS hoffe es nicht zu unverständlich geschrieben zu haben.