Ich bin mir da nicht so sicher, dass es unbedingt am IPTV Plugin liegt, da ich dieses Verhalten jetzt auch nach dem Update auf VDR 2.7.7 bei "normalen" SAT Aufnahmen sehe.
Aber ja, auf meinen Rechnern ist auch immer IPTV installiert, die Aufnahmen erfolgen aber per DVB.
Zuletzt beobachtet auf VOX und TLC.
Im Ordner gibt es keine .timer Datei und epgd/epghttpd meldet 100% erfolgreich.
Posts by minixjr
-
-
-
Hi Markus,
die letzten Probleme hattest Du mitbekommen?Thread[epgd tvm] Keine Daten mehr nach 04.07.2025 ?
Hallo zusammen,
es scheint keine Daten mehr nach dem 04.07.2025 via tvm-plugin für epgd zu geben ... oder ist das ein glitch "bei mir"?
Jeder Kanal, der aktualisiert werden sollte, meldet im syslog dies - natürlich jeweils mit einer anderen channel-ID, die Zeile hier ist nur exemplarisch:
(Code, 2 lines)
tvsp hatte offensichtlich gerade den Service eingestellt (s. andere Threads hier im Forum), tvm nun auch?!
Viele Grüße,
ChrisstheonlychrissJune 29, 2025 at 5:40 PM Vielleicht ist da was für Dich dabei, Stichwort "duration"
Gruß
Frank -
Hi MegaV0lt,
ich glaub ich habs.
Wenn Du die Sourcepaket für epgfixer von yavdr runterlädst, die folgende Änderung durchführst und neu baust, sollte es funktionieren.
Ich werd mich aber auch mal an einem Pullrequest versuchen.Soll noch mal einer sagen 0 und 1 machen keinen Unterschied
Diff
Display More--- regexp.c.orig 2023-11-08 00:00:00.000000000 +0100 +++ regexp.c 2025-11-29 18:00:00.000000000 +0100 @@ -266,7 +266,7 @@ cString resultstring = ""; match_data = pcre2_match_data_create_from_pattern(re, NULL); // loop through matches - while ((rc = pcre2_match(re, (PCRE2_SPTR8)*tmpstring, tmpstringlen, start_offset, options, match_data, NULL)) > 1) { + while ((rc = pcre2_match(re, (PCRE2_SPTR8)*tmpstring, tmpstringlen, start_offset, options, match_data, NULL)) > 0) { ovector = pcre2_get_ovector_pointer(match_data); last_match_end = ovector[1]; resultstring = cString::sprintf("%s%.*s%s", *resultstring, (int)(ovector[0] - start_offset), &tmpstring[start_offset], replacement);Beispiel für regexp.conf
-
MegaV0lt , das Testen kannst Du Dir sparen, es funktioniert leider nicht.
Ich bleibe dran
-
Ja, so ähnlich geht es mir auch, ich habe eine Stored Procedure für epgd.
Aber wenn man das Übel an der Wurzel packen könnte und man schon die Daten in VDR besser aufbereiten könnte, würde das vielen helfen, denke ich. -
Hi MegaV0lt ,
hast Du vielleicht Lust das mal auszuprobieren?
https://github.com/MINIXJR/vdr-pl…ses/tag/TESTING
Ich habe bei mir mittlerweile so viele "Extras" installiert, das ein richtiger Test bei mir keinen Sinn macht
Für die Änderungen habe ich "Claude Code" bemüht.
Zumindest stürzt VDR nicht direkt ab.
-
Vielleicht noch einen Versuch wert, falls der String ein new line enthält
s/ \(WH vom .*\)//s
-
Ok, das war mir nicht klar. Schade.
-
Ich hab grad mal mit https://regex101.com/ gespielt.
Versuch mal das Leerzeichen zwischen s/ (W zu entfernen und ggf. vor das W zu verschieben. -
Eine neue, funktionierende Version ist verfügbar
-
Dank wolfi.m wurde ich auf dieses Skript aufmerksam, finde ich echt klasse

Leider fehlt eine für mich wichtige Funktion um xineliboutput/vdr-sxfe ablösen zu können
Wurde hier schon gefragt, aber vielleicht hat ja doch jemand eine Idee.
Bekommt man es irgendwie hin Schnittmarken zu setzen/verschieben und den Schnitt zu starten?
-
Sollte das nicht mit xineliboutput und vdr-sxfe funktionieren?
-
Hallo zusammen,
hier eine Warnung an alle die die Datenbank von Kodi auf einen SQL Server ausgelagert haben.
Die aktuelle stable Version von Flathub kann keine Verbindung mehr zur Datenbank herstellen (zumindest bei mir).
Fehler:
error <general>: Unable to open database: MyMusic83 [2026](TLS/SSL error: SSL is required, but the server does not support it)Auch wenn man SSL für MariaDB aktiviert, funktioniert es nicht.
error <general>: Unable to open database: MyMusic83 [2026](TLS/SSL error: Certificate verification failure: The certificate is NOT trusted.)Mag sein, dass man das auch noch hinbekommt, aber ich leider bis jetzt nicht

Meine Lösung ist, zurück auf eine ältere Version.
Anzeigen der vorhandenen Versionen: flatpak remote-info --log flathub tv.kodi.Kodi
Installation der letzten funktionierenden Version: flatpak update --commit=3ae2fc42d13de2ac43115ece5af59f08bf2a919746cc21ec21d86addd4047d74 tv.kodi.Kodi -
Zum Thema Bewertung #60
Ich hänge meine tvmovie.xsl hier mal an, vielleicht möchte es jemand testen.
Mit dem was im Web angezeigt wird scheint es nicht unbedingt übereinzustimmen, aber wenigstens macht es meistens Sinn
Ich übersetze die "Bewertung"
4 = GoldTipp
3 = TagesTipp
2 = TopTippWenn die "Kurzkritik" "Sterne" enthält lese ich die erste Zahl aus, übersetze sie und ziehe dann 1 ab (um der alten Logik zu entsprechen?)
Code
Display More<xsl:choose> <xsl:when test="contains(Kurzkritik, 'Sterne')"> <xsl:variable name="zahlString" select="substring-before(Kurzkritik, ' von')"/> <xsl:variable name="numrating" select="number($zahlString)"/> <xsl:choose> <xsl:when test="$numrating = 5"> <txtrating>Einer der besten Filme aller Zeiten</txtrating> <numrating>4</numrating> </xsl:when> <xsl:when test="$numrating = 4"> <txtrating>Sehr empfehlenswert</txtrating> <numrating>3</numrating> </xsl:when> <xsl:when test="$numrating = 3"> <txtrating>Empfehlenswert</txtrating> <numrating>2</numrating> </xsl:when> <xsl:when test="$numrating = 2"> <txtrating>Eher durchschnittlich</txtrating> <numrating>1</numrating> </xsl:when> <xsl:when test="$numrating = 1"> <txtrating>Eher uninteressant</txtrating> <numrating>0</numrating> </xsl:when> <xsl:otherwise> <txtrating>Unbekannte Bewertung</txtrating> <numrating></numrating> </xsl:otherwise> </xsl:choose> -
-
Zum Thema duration, guckst Du hier: RE: [epgd tvm] Keine Daten mehr nach 04.07.2025 ?
Generell hat sich da wohl das ein oder andere geändert, vermutlich auch die Logik der Bewertungen.
Auf Deinem Rechner gibt date vermutlich auch sowas aus?
Fr 22. Aug 14:45:31 CEST 2025Was wird denn angezeigt wenn Du in SQL mal die aktuelle Zeit "selektierst"?
-
Meinst Du sowas:
https://channelpedia.yavdr.com/gen/DVB-S/S19.…channelmap.conf
(https://channelpedia.yavdr.com/gen/index.html)Oder speziell für Deine channels.conf?
Da gab es mal ein Skript von MLD, glaube ich.
eismann kann das auch [Announce] EPG/IPTV Stream Manager (eismann) -
Nope, in meinem Verständnis steht <Bewertung> für GoldTipp/TagesTipp/TopTipp
und <Kurzkritik> (X von 5 Sternen) für "Einer der besten Filme aller Zeiten", "Sehr empfehlenswert", "Empfehlenswert", "Eher durchschnittlich", "Eher uninteressant"Alternativ vergisst man <Bewertung> und geht nur nach <Kurzkritik>:
5 = "Einer der besten Filme aller Zeiten" + --> " GoldTipp"
4 = "Sehr empfehlenswert" + --> "TagesTipp"
3 = "Empfehlenswert" + --> "TopTipp"
2 = "Eher durchschnittlich"
1 = "Eher uninteressant"
Oder man deaktiviert die Auswertung für *Tipp!?Aber vielleicht bin ich auch komplett auf dem Holzweg

-
Falls jemand eine Idee hat, ich sehe den Zusammenhang zwischen <Bewertung> und <Kurzkritik> leider nicht

Ich hätte bei den Werten ein "GoldTipp" und "Einer der besten Filme aller Zeiten" erwartet.
Da ich kein Abo habe kann ich es dort nicht prüfen
Beispiel:
https://www.tvmovie.de/tv/downsizing-epg-207605589
<Bewertung>4</Bewertung>
<Kurzkritik>5 von 5 Sterne</Kurzkritik>