Posts by FunkeSumpf

Hallo Zusammen, Hallo Maniac,

ich bin der besagte Kollege.

NVidia 3D-Vision klappt nicht mit 3D-TVs? Womit machen die den dann immer die Werbung bei NVidia? Benutzen die Monitore die sich von TVs unterscheiden? Wenn ja: Kann man davon nicht einen benutzen als TV am VDR? HDMI-Anschlüsse benutzen die schließlich auch. Wenn ja: welche Modelle? (Das würde auch den "overhead" an Audio und ins Gerät verbaute DVB Karten verhindern.)

Ich will auf dem Ding in 3D mit dem PC zocken! Das Filme gucken ist eher "Beifang" (Da gibts ja noch gar nicht genug Material)

Gibts ne Möglichkeit das USB-Brillen-Steuergerät von NVidia am VDR zu betreiben? Dann bräucht man auch nur das eine Steuergerät und Brillenmodell von Nvidia. (Auch hier wieder kein "overhead" durch womöglich ein zweites. Shutterbrillenmodell vom TV.)
    Es ergibt schließlich auch keinen Sinn beim Zocken die Bilder Side-by-Side zu übertragen. Polfilter kommt demnach auch nich in Frage, (ich hab 2 fette Nvidia Grakas im Rechner die 3d-Vision unterstützen)

Und wieso nehmen TVs keine 120Hz (horizontal) an. Die (Shutterbrillen-TVs) müssen doch auch jedes Auge mit min. 60 hz "bedienen". Sprich bei der Ausgabe müssen die doch min. 120 hz (horizontal) bringen.

Ich möchte halt beides: 3D mit VDR und mit PC auf einer Glotze. Das kann nur klappen wenn der VDR das mixen der Bildhälften und die Brillensteuerung übernimmt. Gibts da ne Lösung?

Herzlichen Dank und Gruß
    FunkeSumpf

Formale Fehler bitte ich zu entschuldigen. Dies ist mein erster Forumbeitrag - EVER !!!