Danke erstmal an alle für die Infos.
Die Karte ist wohl die einzige die noch produziertz wird.
Ist quasi ne 2.3er FF, hat den J2 und lässt sich mehr oder weniger einfach mit etwas löten von der Bandbreitenbegrenzung befreien.
...
Wenn Du keine zusatzplatine für RGB Ausgabe anschliessen willst ist auch der J2 egal.
Daran hatte ich garnicht gedacht! Der Bandbreiten mod ist durchaus intressant für mich, die zäh reagierende UI kann durchaus nerven. Ich kann zwar nicht löten, verfüge aber gsd über die notwendigen Kontakte 
Ich will hier keine Werbung machen, aber wie ich gesehen habe bietet dvbshop 'modded' Karten an. Leider ohne nähere infos zum Mod anzugeben, handelt es sich dabei vielleicht um den Bandbreiten Mod? (der OSD Speicher Mod ist nicht so interessant für mich, wenn auch ganz nett).
Ich nutze zwar im Moment kein RGB, aber irgendwie möchte ich mir die Option offen halten, daher wäre ein J2 schon fein.
Wenn du genug PCI-Slots frei hast, würde ich ja die ff dvb-c weiter als reines Ausgabedevice nehmen und dazu einfach 2 DVB-S Budgets nehmen. Das dürfte das billigste und unkomplizierteste sein.
Das ist sicher auch eine Überlegung wert. Ich tendiere aber eher dazu gleich komplett auf DVB-S umzusteigen.
Ich wäre ganz scharf auf deine 1.0 budget. Ich habe noch 2 FF 1.5 und eine FF 1.3 rumliegen. Solltest du irgendwie mit Ausgleich tauschen wollen, kannst du dich gerne per PN melden.
Bin auf jedenfall gegenüber einem Tausch offen, möchte mich aber vorher noch ein wenig schlau machen. Du bist jedenfalls ganz oben auf der Liste für die 1.0er 
Bezüglich FF 1.5 bzw 1.3: Irgendeine revision hatte ja ziemliche Hitzeprobleme, welche war das?
Und wie warm werden eigentlich die 3200er Varianten?