Posts by Practical

Hallo,

nach langer Suche konnte ich das Problem beheben.

Es lag am Client.

Dort ist ein Rasperry Pi im Einsatz.

Bei diesem war der MPEG2-Decoder nicht aktiviert.

Allerdings haben die Aufnahmen erst bei der Umstellung auf den Digbit angefangen zu ruckeln.

Gruß,

Practical

Hallo pbg4,

den digibit und den VDR an den selben Switch zu hängen ist leider nicht so einfach umzusetzen.

Daher kann ich hier nicht mal eben einen Test machen.

Die Änderungen an der sysctl.conf plus das anhängen von -r 851968 an das satip-plugin haben leider keinen Erfolg gehabt.

Die 15er Version von axe muss ich noch testen.

Gruß,

Practical

Hmm,

okay evtl habe ich eben gelogen ... es war nicht nur --devices=4 sondern auch -n gesetzt.

Hatte früher mal mit den Parametern gespielt wegen dem Kathrein und das wohl nicht zurückgesetzt.

Die Probleme bei den Aufnahmen sind aber weiterhin da (also ohne den Parameter -n)

Gruß,

Practical

Hallo Leute,

ich habe bei meinem VDR ein Problem, bei dem ich alleine nicht weiterkomme.

Seit ich den Digibit R1 mit der AXE-Firmware verwende habe ich in meinen Aufnahmen Artefakte (Ruckeln).

Das normale Live-TV funktioniert allerdings problemlos.

Hier ist mein Setup:

Satip-Server:

* Digbit R1 mit satip-axe-201705251044.

Vdr-Server headless:

* Linux mint 18.1

* vdr 2.2.0 mit Satip 2.2.5

Client:

* Raspberry Pi 3 mit Libreelec.

* Anbindung an VDR mittels VNSI.

Bevor ich den Digibit verwendet habe, hatte ich einen Sat-IP-Server von Kathrein (EXIP 414).

Mit diesem Server hatte ich kein ruckeln in meinen Aufnahmen, Live-Tv ging ebenfalls.

Allerdings hat sich das Ding sporadisch aufgehangen und musste Hard neu gestartet werden ... aber das ist eine anderes Thema.

Ich habe bei meinem VDR-Server während der Aufnahmen keine nennenswerte CPU-Last (2-3%). Im Syslog gibt es meiner Meinung nach ebenfalls nichts auffälliges.

Da ich mit der Suchmaschine meines Vertrauens keine Treffer bezügliches meines Problems gefunden habe, hoffe ich, das ihr mich auf die richtige Spur bringt.

Gruß,

Practical

Hmm,

das is ja doof. Auf ein System mit Ubuntu 10.10 und MythTV habe ich eigentl keine Lust, da ich von meinem alten Rechner her jetzt ja yaVDR verwöhnt bin. Aber wenn es wirklich keine Chance gibt das mit durchschnittlichen PC kentnissen hinzubekommen, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen.

Gruß,
    Practical

Hi,
    Ich habe ein neues System aufgebaut und wollte yavdr0.3 darauf installieren. Nach der Installation startet der VDR, doch dann wird der Bildschirm schwarz. Über Alt und F2 kann ich aber auf die Konsole gelangen.
    Dort kann ich auch normal arbeiten. Auch über den Live-Vdr kann ich auf den Rechner zugreifen, ich sehe dass er sich EPG Einträge holt.

Nach stundenlanger suche bin ich Wahrscheinlich auf das Problem gestoßen, es soll Probleme mit dem X4500 Grafikchip von Intel und Ubuntu 10.04 geben.

Wenn ich Ubuntu 10.10 per Live-USB starte funktioniert das auch wunderbar, yavdr0.3 zeigt das oben beschriebene fehl verhalten.

Ich habe den Shared Memory des Grafikchips wie im wiki.ubuntuusers.de auf 128 MB gesenkt.
    Brachte aber auch nichts.

Jetzt bin ich ratlos wie ich hier weiter vorgehen soll, hat jemand von euch eine Idee?

Gruß,
    Practical