Posts by s0rlax

Wie sehr ist die Dockstar ausgelastet?

Hab die 419P+. Also auch nen 1,2GHz ARM. Und statt 128MB sogar 512MB RAM.

Wie sehr "geht" es denn? Irgendwelche Einbußen? Bildqualität, Umschaltzeiten etc?

Interessant wäre jetzt noch ob es mit nem AppleTV gejailbreaked, XBMC und einkompilliertem Live streambar ist...
    Ansonsten müsste ich mir noch ne separate Box suchen und XBMbuntu installieren...

Hallo zusammen,

Habe gerade folgendes gefunden:

[QPKG-DEVICE] TVH_Dev_Sundtek (arm-x19, x86, x86_64) - http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=276&t=57049

D.h. ich könnte mir einen Sundtek DVB-S USB Empfänger kaufen, den an die QNAP hängen, QPKG installieren und dann auf JEDEM Gerät in meinem Netzwerk TV schauen?

Hat das evtl. schon jemand in Betrieb?

Irgendwelche Erfahrungen mit sowas?

Danke im Voraus
    Gruß
    Wastl

Ist das hier:

Um allen noch die Chance zu geben noch das zu testen, was gda bereitgestellt hat:

In /etc/apt/preferences.d/xbmc folgende Regel anlegen (falls wie in Neues XBMC für yaVDR 0.4 in testing beschrieben schon eine existiert, diese entsprechend abändern):

Code
    Package: *
    Pin: release o=LP-PPA-yavdr-unstable-xbmc-p8
    Pin-Priority: 1002

Dann kann man so auf die neue Version wechseln:

Code
    sudo add-apt-repository ppa:yavdr/unstable-xbmc-p8
    sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade

jetzt schon im Testing Rep. aus Post #1 mit drin? Oder muss ichs zusätzlich installieren? Oder NUR das?
    Würd dann auch nochmal nen Testlauf machen. Frisch installiertes yavdr 0.4 ohne irgendwelche Änderungen auf meinem Testsystem.

If you want to setup a new lircd.conf via irw you have to stop the following three services:

sudo service vdr stop
    sudo service lircd stop
    sudo service eventlircd stop

then start irw and it will work!

If you have finished simply type the same services in but at this time with "start" at the end.

OK, Problem (halb) selbstgelöst.

Hier meine aktualisierten Daten:

Jetzt hab ich aber das Problem dass meine Befehle zu "langsam" übertragen werden. Sprich: Ich drücke ne Taste, paar Millisekunden, Es passiert. --> Beim scrollen sehr unangenehm.

Kann man da vielleicht was ändern? Reaktionszeiten etc hab ich bei der Harmony direkt schon so gering wie möglich gesetzt!

Hallo,

hab jetzt zumindest ansatzweise meine Logitech Harmony One am laufen.

Folgendes Problem hab ich aber noch:

Drück ich eine Taste, führt yavdr den Befehl aus.
    Die nächste Taste die ich drücke wird -komplett- ignoriert! Egal welche Taste ich drücke!
    Die quasi dritte Taste die ich drücke wird wieder einwandfrei ausgeführt.

Woran könnte das liegen?

kann man das hier irgendwo einstellen?

Danke & Gruß
    Wastl

Hallo zusammen,

Vorweg: ja, es gibt noch Leute mit einem Artic! ;)

wollte jetzt nach der Neuinstallation endlich mal meine Fernbedienung auf Fordermann bringen. (Logitech Harmony One). Dazu erstmal nen irrecord starten.

also:
    service vdr stop
    service remoted stop

Ahja, remoted gibts also nicht mehr.

Also trotzdem:
    sudo irrecord test.conf

-->

Code
    irrecord: could not open /dev/lirc0
    irrecord: default_init(): Device or resource busy
    irrecord: could not init hardware (lircd running ? --> close it, check permissions)

Noch lircd beendet, dennoch selbe Fehlermeldung!

Was kann ich tun?

Danke im Voraus
    Gruß
    Wastl

Ich denke mal schon, dass es einigen hilft, die evtl. auch gerade ein Empfängermodul suchen mit der Möglichkeit, die Empfängereinheit getrennt von der Platine zu platzieren.

Sobald der yavdr 0.4 eventlircd von einem qualifiziertem Teammitglied geöffnet wird. Dann können wir ja diskutieren.

Das mit den "meisten Augen" stimmt wohl. Anders kriegt man hier sehr schleppend Antworten. Ist die Frage zu "einfach" für manche wird einem nicht geholfen, ist diese zu "schwer" wissen es nur sehr wenige.
    Desweiteren mache ich erst Threads auf wenn ich eine Frage habe die ich wirklich nicht lösen kann, oder ich etwas weiß, was Andere vielleicht auch interessieren könnte.

Ich weiß ja nicht was ihr für Probleme habt, aber unter Egoismus fällt gewisst nicht etwas zu fragen. Auch wenn es nicht ALLE User betrifft.

Evtl solltest du die Definition von Egoismus erst nachschlagen? Sry Hepi aber auch wenn das ein wenig schroff klingt, nett war deine Anspielung auf meine Frage auch nicht.

gda, nichts. Nur weiß ich auch nicht warum du mein Anliegen nicht kapierst. Ein Empfänger, bei dem lediglich die IR-Diode nach außen blickt, sowas suche ich! Das was du mir hier die ganze zeit verlinkst entspricht nicht meiner Suche. Weder der MINI-Extern-Empfänger noch den Intern Empfänger bei dem ich das ganze Teil nach Außen schrauben oder ein Loch bohren müsste.

Mittlerweile habe ich soetwas gefunden. Ich werde mich hüten einen Thread über irgendetwas aufzumachen. Denn entweder man wird genauso "dumm" behandelt wie hier gerade, oder man bekommt keine Antworten.

Gefunden, ja. Aber wie sieht denn das aus wenn da so ein Ding wegsteht... Mal schauen ob ich da noch ne Idee hab.

Ideal wär was internes, ala Artic v5 mit einem mini Empfänger extern.

Umschaltzeiten waren so auch voll in Ordnung, aber wenn eventlircd so gelobt wird, dann möchte ich auch langsam umsteigen ;)

Sind damit die Reaktionszeiten nochmals schneller via eventlircd als über lirc?

Nicht dass ich mir jetzt nen externen USB-IR-Empfänger kaufe und dann hab ich absolut keinen Vorteil daraus ;)

Das ganze in klein gibt es nicht zufällig? nur USB-Stecker, 5cm Kabel, mini Empfänger? ;)

die One simuliert die "VDR 1.6"-Fernbedienung.

R5 denk ich hmm? ;)

Sorry, falsch formuliert. das Problem mit dem Atric. Natürlich ist es unmöglich mit einem seriellen homebrew IR-Empfänger irgendwas out of the box zu machen. Du wirst sicher auch von selbst darauf kommen dass das nicht gehen kann.
    Da hilft nur die Einstellung lirc im Webfrontend und selber konfigurieren. Langfristig möchte ich gerne auf die Unterstützung dieser Empfänger verzichten.

Gerald

Gut, ok. Welchen P&P USB-Empfänger (am besten mit Pin-Anschluss für internen Einbau) kannst du mir für meine Harmony One empfehlen damit Eventlirc läuft?

Danke im Voraus!

ich kann mich jetzt auch täuschen aber OOTB läuft eventlircd mit den standardkonfigs aber NICHT mit meinem Artic + Harmony One. Oder täusche ich mich?

Übergangsmäßig habe ich nun das "normale" LIRC aktiviert. "IRW" brachte bei eventlircd auch -keine- Ergebnisse.

Mache ich was falsch? ;)

Desweiteren vermisse ich die Shutdown-Einstellungen im Webinterface.

Ansonsten kann ich nur sagen, Läuft bisher TOP! Flüssig, bisher keinen Absturz.