Posts by freako

    Mails mit unbekannten Absendern / unverlangten Anhängen lösche ich grundsätzlich sofort. + Vorschau deaktiviert. Flash / Java habe ich gar nicht erst installiert.

    Adblock Plus habe ich installiert. Aber hatte ich lange Zeit deaktiviert. Vergessen wieder zu aktivieren, nachdem ich den Blocker kurz deaktivieren musste :wand

    Vielen Dank für deine Antwort, M-Reimer.

    Ich habe keine unbekannten E-Mail-Anhänge geöffnet. Auch habe ich keine infizierte Datei (bewusst) heruntergeladen ;D Downloads prüfe ich grundsätzlich vor der Öffnung auf Virustotal.

    Wie der Virus auf das System gelangen konnte, kann ich dir nicht sagen. Ich war in meinem Email-Konto (AOL) eingeloggt als plötzlich ein Sperrbildschirm aufpoppte.

    Vielleicht über eine manipulierte Werbeanzeige, wie im März bei AOL: http://t3n.de/news/erpressungs-trojaner-aol-bbc-689698/

    Bei Windows 7 ist kein Virenscanner vorinstalliert, das ist erst bei den Nachfolge-Versionen der Fall.

    Bei uns in der Firma läuft der von Eset seit langer Zeit unauffällig. Hauptsache nur ein Virenscanner und nicht gleich eine von diesen Security Suites. Die sind der größte Mist und meist schädlicher als ohne Scanner.

    Lars


    NICHT? Möglich, dann wurde der Microsoft-Virenscanner per optionales Update nachträglich installiert. Das weiß ich nicht mehr so genau. Eset sagt mir gar nichts.

    Eine Security Suite möchte ich nicht installieren :tup Viel unbrauchbarer Schnickschnack, teuer und überladen.

    Vielen Dank, zusammengefasst empfiehlt ihr also Kaspersky Anti-Virus, AVG Free oder Sophos Home.

    AVG kenne ich gar nicht! Aber AVG wurde/wird scheinbar von Avast übernommen http://www.heise.de/security/meldu…ar-3259033.html Ich hatte Avast kurze Zeit auf meinem Laptop. Schreckliches Design, ständig Abstürze, Werbung, Probleme bei der Deinstallation :dösen

    Über Kaspersky lese ich sehr viel gutes (aktueller Favorit). g3joker: Das Design finde ich total okay. Auf den Screenshots (offizielle Seite) sieht das Virenprogramm nicht so bunt aus?!

    In Tests schneidet Kaspersky recht gut ab. Wobei solche Virenscanner-Tests natürlich sehr fragwürdig sind! Eigene Erfahrungen von Computernutzern sind mir lieber, Je nach Test werden unterschiedliche Gewinner gekürt. Bei dem einen Anbieter ist plötzlich Virenscanner "1" vorne, vor wenigen Monaten war es noch Virenscanner "2". Und bei anderen Anbietern wird Virenscanner "1" nur als mittelmäßig gewertet http://www.pc-magazin.de/filedownload/d…sergebnisse.pdf https://www.bleib-virenfrei.de/virenscanner/#…se-im-einzelnen

    Über Sophos Home finde ich nur sehr spärlich Infos. Laut Wikipedia entwickelt Sophos hauptsächlich Virenschutz-Lösungen für den Unternehmensbereich sowie Universitäten und andere öffentliche Einrichtungen.

    Ich greife von Windows 7 auf meinen VDR zu.

    Windows bringt bekanntlich einen Virenscanner als Teil des Betriebssystems mit, der auch standardmäßig aktiviert ist. Bislang war ich der Meinung dass dieser ausreicht. Vor 2 Wochen wurde ich eines besseren belehrt. Ein falscher Klick und all meine Computerdaten waren verschlüsselt. Leider auch all meine Cloud-Dateien. Glücklicherweise hatte ich die wichtigsten Dateien kurz vorher auf einer externen Festplatte gesichert.

    Trotzdem ärgerlich! Mein Nachbar sagte mir vergangene Woche dass der Microsoft-Virenscanner sehr oft nicht in der Lage sei, Malware zu erkennen. Ein alternativer Virenscanner ist unbedingt erforderlich. Er riet mir zu Panda Free Antivirus. Gesagt, getan! Aber das Antivirusprogramm nervt mich! Ständig erscheinen Werbefenster, welche hartnäckig für die Bezahlvariante von Panda werben. Auch habe ich das Gefühl dass mein Computer, seit der Virenscanner-Installation, deutlich langsamer läuft.

    Welchen Virenscanner nutzt ihr? Ich habe bislang nur kostenlose Virenscanner genutzt aber ich wäre auch bereit, ein paar Euro zu investieren. Für einen GUTEN Virenscanner!

    Besten Dank für alle Tipps.

    Habe mir jetzt den Ligawo 6526650 HDMI Extender und Empfänger bestellt.

    Sollte es nicht funktionieren finde ich die Lösung per Glasfaser-HDMI klasse. Das Glassfaserkabel sollte ohne Probleme hinter die Fußleiste passen.

    Vielen Dank für eure Antworten!!! Ich wusste gar nicht dass es Powerline auch für HDMI gibt :wow Bei der suche nach passenden Produkten bin ich nun sogar auf einen HDMI Extender zur Übertragung von HDMI Audio und Video über Netzwerk Patchkabel gestossen. Genial! Habe hinter meinen TVs und meinem Computer einen Netzwerk-Anschluss!!! Die Bewertung bei Amazon ist ziemlich gut. Der Preis auch in Ordnung.

    Hat damit jemand Erfahrungen?

    Werde es sonst heute Abend bestellen und testen.

    Hallo zusammen,

    ich möchte meinen Computer ganz gerne per HDMI an meinem Fernseher im Wohnzimmer und Schlafzimmer anschließen. Ohne ein 20 Meter Kabel ziehen zu müssen.

    Es gibt ja bereits Drahtlose WLAN HDMI-Empfänger. Taugen die Teile was?

    DANKE

    So , ich verusche mittlerweile das Script auf einem Raspberry Pi zum laufen zu bringen , allerdings erhalte ich staendig einen Internal Server Error .

    Anbei das Error Log des Apache...

    Installiert ist
    - Apache 2
    - Perl
    - PHP

    Perl scripte ausfuehren geht auch , nur eben das eine script nicht ... weiss jemand warum ?

    Edit

    Problem gel;st , es lag an den Permissions !

    Haste noch ein paar Detail zu den Problem sind ein paar wenige Infos.