Posts by Smogmok

Hallo Forum,

ich lese seit einiger Zeit wegen Wlan und Yavdr. Bisher habe ich vergeblich versucht eine interne WLAN Karte mit Ralink Chip ans laufen zu bringen. Ich habe mir, wie vorgeschlagen einen getnet GN-621U Stick besorgt. Ich brauche nun Hilfe. Was muss ich tun, dass dieser funktioniert. Als Router nutze ich eine FritzBox 7270, also WLAN Sandart N.

Ich habe eine Interfaces mit folgendem Inhalt. Reicht dies aus oder muss ich die WPA Supplikant bearbeiten. Bitte um Eure Hilfe...

Hier meine Interfaces:

# This file describes the network interfaces available on your system
    # and how to activate them. For more information, see interfaces(5).

# The loopback network interface
    auto lo
    iface lo inet loopback

# The primary network interface
    #auto eth0
    #iface eth0 inet dhcp

# The wireless networ interface
    auto wlan0
    #iface wlan0 inet dhcp
    iface wlan0 inet static
    address 192.168.178.190
    netmask 255.255.255.0
    network 192.168.178.1
    broadcast 192.168.178.255
    gateway 192.168.178.1
    wpa-driver wext
    wpa-ssid Alphanet-1a
    wpa-ap-scan 1
    wpa-proto RSN
    wpa-pairwise CCMP
    wpa-group CCMP
    wpa-key-mgmt WPA-PSK
    wpa-psk "irgendeinkey"
    #wpa-conf /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf'

Hallo an das Forum,

danke erst einmal dieses Forum ist klasse und ich habe bisher viele Informationen gefunden. Nun zu meinem Problem.

Ich habe Yavdr 0.3 installiert auf einem System mit einem AsRock A330 ION Board. Es funktioniert soweit alles wunderbar. Jedoch ist die Netzwerk Geschwindigkeit sehr langsam. Ich komme auf ca.1,5 MB pro Sekunde. Laut AsROck ist folgender Chip verbaut: PHY RTL8211CL. Meine Suche im Netz blieb bisher erfolglos. Ich bin auch ein Linux Anfänger. Gibt es einen Treiber für diesen Chip?? Wie installiere ich ihn? Ich bitte dringend um Hilfe. Danke.

Hallo,

eivissa

hast du es mittlerweile hinbekommen, dass dein VDR Aufnahmen auf den NAS speichert? Ich selbst habe eine QNAP-TS219 mit aktiviertem NFS Server. Wäre sehr nett, wenn du mir helfen könntest. Ich möchte gern, dass die Aufnahmen des VDR auf dem NAS gespeichert werden. Der Pfad wäre IP/share/HDA_DATA/Qmultimedia/Aufnahmen.

Danke im Voraus...