Hallo,
danke für eure Empfehlungen, werde heute gleich mal schauen und einen neuen USB WLAN Stick besorgen.
chrissbk
Hallo,
danke für eure Empfehlungen, werde heute gleich mal schauen und einen neuen USB WLAN Stick besorgen.
chrissbk
Hallo,
danke werde es mal versuchen.Solle es überhaupt nicht funktionieren welcher Wlan USB Stick könnte ich verwenden bzw. kannst du empfehlen?
Chris
Hallo zusammen!
Ich versuche gerade via WLAN Stick "AVM FRITZ!WLAN USB Stick N" ins Netzwerk zu bekommen. Leider ohne Erfolg, mit lsusb wir der USB Stick angezeigt.
Könnts mir da bitte auch weiter helfen??
chrissbk
Danke...
hat geklappt,jetzt funktioniert meine Fernbedienung.
Chrissbk
Hallo,
Ich habe yaVDR aufgesetzt und es hat alles funktioniert.
Dafür das ich ein totaler Anfänger bin, war die installation von yaVDR richtig toll.
Das einzige Problem, dass ich noch nicht ganz lösen konnte ist meine Fernbedienung der NOVA-HD-S2 unter XBMC nicht geht.
Also bei mir ist die Device unter /dev/input/event8 zu finden.
Starte ich dann
irw
dann bekomme ich beim betätigen der FB korrekte Angaben darüber welche Taste ich gedrückt habe also in der Art:
0000000000008001001C OK NOVA-HD-S2
Bedeutet das auch, dass meine /etc/lirc/lircd.conf korrekt ist.
Nun möchte ich aber meine Fernbedienung unter XBMC benutzen, leider ohne Erfolg. Da ich kein Linux Experte bin benötige ich dringend um eure Hilfe.
Gruß chris
Guten Abend an alle...
kann mir jemand weiter helfen, habe von Nova-HD-S2 die FB bekomme sie nicht richtig zum laufen.
Gruß
chris