Posts by zeD77

Hab hier mal wieder reingeschaut. Vor 10 Jahren habe ich gerne yaVDR genutzt. Das war eine tolle Zeit. Ich erinnere mich noch, dass nach jedem Update erstmal keine Fernbedienung mehr ging. Das war schwierig zu vermitteln im Haushalt. Ansonsten hat YaVDR bessere Dienste gleistet als es bei mir TVHeadend und Kodi später je getan haben.

VDR ohne yaVDR war mir viel zu kompliziert. Weil du ja auch was mit yaVDR zu tun hast (so genau kenne ich mich hier nicht aus) und ich deinen Beitrag zufällig gerade las, sage ich auch danke!

zeD77: könntest du mir deine ivdr.db für yaVDR 0.4 eventuell mal zur Verfügung stellen?

Hab ich dir hier (update: falsche Datei!) hochgeladen. Ist aber nicht genau nach Anleitung, für eine erste funktionierende Konfig sollte es aber gehen. ffmpeg habe ich mit git (nicht wie in der iVdr Anleitung mit svn) aktueller ausgecheckt. Und den Segmenter hat hier im Thread jemand angepaßt (segmenter.c) den habe ich auch verwendet, ob es nötig war weiß ich aber nicht. Wenn du Fragen hast dann besser per PM, ist ja eigentlich nicht für alle geeignet hier.

Mal was neues auf der Androidfront.
    Der kostenlose Daroon Player spielt die Html-streams relativ komfortabel ab.
    Es geht zwar leider nicht direkt aus dem Browser heraus aber man kann die Streamurls abspeichern und so über einen klick starten.

Das will ich mal testen , wie erhalte ich den Link eines Streams oder noch besser einer Aufnahme?

schau mal ob du die Änderungen so übernommen hast! Es müsste bei dir eig. an der Zeile 38 der vdr.pm liegen wenn gar keine Aufzeichnungen erst angezeigt werden.

Yep danke das hat geklappt. Diese While Schleife gibts ja zweimal in der Datei, ich hatte nur das zweite Auftreten angepasst ;)

Hilfe, Leute ;)

Wollte nun endlich mal iVdr testen, aber meine Aufnahmen (Records) werden nicht angezeigt. Trotz der Anpassungen von

hier, hier und hier.

Bei Aufrufen von "Records" erhalte ich in den logs nichts was mir hilft:
    ivdr.log

Code
    [IVDR LOG: 01.11.2011 20:09:00]192.168.1.21:/cgi-bin/ivdr/ivdr.pl?REC=LIST - Method: GET - Length: - CONFIG: zotac]

/var/log/apache2/error.log meldet auch nichts.

Hier mein Aufnahmeverzeichnis

Code
    s# ls -ls /srv/vdr/video.00/
    0 lrwxrwxrwx 1 vdr vdr 16 2011-10-31 14:41 6C7C-C71B -> /media/6C7C-C71B
    4 drwxr-xr-x 3 vdr vdr 4096 2011-11-01 18:42 @Der_Weinmeister_Der_Duft_der_Weine
    4 drwxr-xr-x 3 vdr vdr 4096 2011-11-01 19:35 Harald_Glööckler
    4 drwxr-xr-x 3 vdr vdr 4096 2011-11-01 19:40 THEMA
    Code
    s# svdrpsend LSTR
    220 zotac SVDRP VideoDiskRecorder 1.7.21; Tue Nov 1 20:13:01 2011; UTF-8
    250-1 01.11.11 18:42 0:00î @Der Weinmeister Der Duft der Weine
    250-2 01.11.11 08:58 0:00î THEMA
    250 3 01.11.11 19:28 0:00î Harald Glööckler

iVdr auf yvdr 0.4 (64bit) mit folgender Konfig (Streaming geht)

Füge ich das Aufnahmeverzeichnis zu "Video" Verzeichnisse in den iVdr Settings hinzu, werden mir die Aufnahmen auch gelistet. Von dort kann ich sie aber leider nicht streamen sondern nur mit einem externen Program starten (vplayer,mplayer..)..

[i]Suspend To Ram frist Strom und ausserdem ist an dem Gehäuse eine dicke fette LED die blinkt wenn der VDR im S3 ist.
    OK das könnte man vielleicht ändern. Die LED zeigt aber auch die Power an.

Welche Hardware ist es? Sicher dass man die LED nicht im Bios abstellen kann für Standbybetrieb?
    Zum Stromverbrauch kann ich vorher gesagtes nur bestätigen..das sollte kein Grund sein. Ebenso wird die LED im STD sicher auch leuchten.

Original von Deftone66
    Was mir noch Kopfzerbrechen bereitet ist das die Sky HD Sender zwar ruckelfrei laufen (ausser beim starten dauert es einige Sekunden bis die Artefakte weg sind) doch nach einiger Zeit kommen ganz kurz Artefakte von einer Szene die ca. eine halbe Minute vorher im Film passiert sind.

Vielleicht Problem beim entschlüsseln? Ich kenne das nämlich. Könntre aber auch Empfangsproblem sein, denn ich habe da auch wenig Reserven. Dein ORF Problem habe ich allerdings nicht.

Original von riggert
    Ich hab das nur über einen workaround lösen können und starte yaepghd über einen Keymakro (z.b. user0 --> @yaepghd). Dann funktioniert es einwandfrei.

da ich das geliche Problem hatte (loop schleife), habe ich es auch so gelöst, es wäre aber hilfreich, wenn du genauer sagst, wie man das macht:

/etc/vdr/keymacros.conf verändern der green Taste:

Code
    .
    .

Green      @yaepghd
    .
    .

nachzulesen hier

Original von decembersoul
    Nun wollte ich mal sehen ob Suspend to Disc viel schneller ist und ob es sich lohnt.

Sorry es hilft dir nicht bei deinem Problem: aber warum sollte STD schneller sein? Dabei muss der Speicherinhalt noch auf die Platte geschrieben werden, was bei STR wegfällt. Insofern müsste STR schneller sein.

You use HDMI Sound? (please show us a "aplay -l" output)

If so check this:

http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=98582

If it happens again (after apt-get upgrade) I just set in /etc/vdr-sxfe/config_xineliboutput

Code
    audio.device.alsa_default_device:plughw:1,7
    audio.device.alsa_front_device:plughw:1,7
    audio.device.alsa_passthrough_device:plughw:1,7
    audio.device.alsa_surround40_device:plughw:1,7
    audio.device.alsa_surround51_device:plughw:1,7

It couldt also be ".....0,7" if your HDMI Sound device is the first/only sound device.