http://www.shortnews.de/id/800316/Japa…m-Atomkraftwerk
So weit scheint der weltgrößte Meiler nicht zu sein ... Japan ist ja übersichtlich.
http://www.shortnews.de/id/800316/Japa…m-Atomkraftwerk
So weit scheint der weltgrößte Meiler nicht zu sein ... Japan ist ja übersichtlich.
Wie es aussieht, tut man alles, um eine Massenpanik zu verhindern. Somit werden auch keine Live-Bilder in die Welt gesandt. Und schon gar nicht in Japan. Für mich steht fest - Japans Festland ist verloren und die zweite Weltwirtschaftskriese in nur 2 Jahren steht an.
90% des Stroms bezieht man aus AKWs, Leitungen ans Festland gibt es nicht. Autark ist jetzt zum GAU geworden.
http://www.w-linx.de/products/de/W-…tch-GS05MU.html
Lüfterlos und im PC-Gehäuse "and die Decke" geschraubt. Auseinander nehmen und mit USB verbinden. Läuft 1a. Etwas dremeln für die Buchsen. Passt.
From 192.168.178.21 icmp_seq=19 Destination Host Unreachable
-> Netzwerkkarte down. Entweder nur Netzwerk oder der ganze Host.
Ob 512mb oder 1gb ist absolut egal bei den Auflösungen. Teilweise las man davon, 512mb zu 1gb war ein paar Prozente schneller je nach Benchmark.
Ergo: für den VDR absolut egal.
Je nach Preis auch mal ein Auge auf eine 9400gt oder 9500gt werfen. Eine 9500gt passiv läüft in 20 Minuten aus und ist gerade bei 6 Euro.
quick'n dirty shot:
[Blocked Image: http://thumbs1.bildupload.com/543d03a6d3782c7eac6033ba1e0f0517.jpg]
25hz und 29hz habe ich ausprobiert, geht. Bei 30 bin ich mir nicht mehr sicher. 50, 59 und 60 - da bleibt das Bild schwarz. Oder habe ich da ein Verständnisproblem?
Der TV zeigt jedenfalls als Input nur 1080i an.
Edit: unabhängig davon werde ich Morgen mal ein anderes Kabel ordern. Das hatte ich aber eigentlich schon mal an einem anderen VDR testweise dran. Sehr komisch das ganze ...
Habe mir eine kleine Testkiste zusammen gestellt, um nicht nur mit vdpau zu spielen.
i2500k, h67a-ud3h, 16gb ram (war günstig und da sollen eh ein paar VMs mit Virtualbox drauf), irgendeine HDD, die noch rumlag.
Flux ein Win7 installiert, neueste Treiber von der Intelseite. Irgendwie gelingt es mir aber nicht meinen TV am HDMI mit 1080p zu betreiben. Sobald ich 50 oder 60Hz einstelle, hab ich schwarzes Bild. Mit 25 Hz geht es aber, TV zeigt dann logischweise nur 1080i an.
Am VDR klappts problemlos mit 60 bzw. natürlich 50Hz. Eigentlich dachte ich 1080p kann der HD3000 darstellen?? Kann sowas am HDMI Kabel (5m) liegen? Hab eins aus der Bastelkiste genommen, alle anderen sind fest verbaut.
Hat jemand einen Tipp?
Da fällt mir noch ein - Kinderbetreuung in einer ausgewählten Kita.
Macht es vorallem Zuzüglingen einfacher. Firmenwagen. Wobei, den will nicht jeder. Ich wollte den jedenfalls nicht - habe mich nur für die Tankkarte entschieden.
Edit: ist aber kostenpflichtig.
QuoteOriginal von mattbug64
Und dann gibts da noch die DVB-T Benutzer wie mich, weil kein Kabelanbieter bei uns und ne Sat Schüssel ist nicht weil Landschaftsschutzgebiet.
Voll toll...Matthias
Hab ich ja noch nie gehört ... du darfst dir ans Haus nageln, was du lustig bist.
Was hat das denn mit Landschaftsschutzgebiet am hut? Selbst wenn du dir die Schüssel auf das Grundstück stellst, kann dir keiner was.
Die Theorie würde mich brennend interessieren.
Also sata3 und sata6 Kabel haben eine Metallklammer ... keine Probleme soweit. Da ist der Euro mehr einfach besser investiert. "Normale" satas hab ich nie verbaut.
Ich nutze für das RAID entsprechende WD Platten mit den Rahmen:
http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_Zubehoer/Sharkoon/HDD_Vi=be-Fixer_3_5,25/208403/?tn=&l1=3DFestplatten&l2=3DZubeh%F6r
Dauerlauf ist hat eine Sache für sich. Und ja, der Server läuft 24/7. Runtergefahren wird da nix.
Mittlerweile hab ich gelernt, keine Jumbo-Frames, kein Einsatz. Die reissen doch einiges, würde ich bei keinem Switch verzichten wollen. Mein popeliges NAS kanns, ist glatt mal speed*2. Hatte es vorher direkt am Router dran, Rate unterirrdisch. Wenn schon Switsch, dann nicht ohne Jumbo-Support.
Hab nen Buffalo-NAS am VDR. Wobei die Schnittstelle das Öhr darstellt. GBit ist nicht das, was draufsteht. Die NAS Dinger sind eingentlich viel zu mikrig dimensioniert. Meine Meinung.
Probier mal ein "lspci -v".
Ich habe neulich auch auf GBit umgestellt. Da bei mir aber alles im Arbeitszimmer steht, wollte ich was kleines, ohne Lüfter. Hab bisher immer W-linx genommen, diese Mini-Dinger. Im Laptop-Koffer habe ich eh schon einen kleinen 5er und für Zuhause nun seit ein paar Tagen die Gigabit Version. Nicht der billigste, aber dafür mit USB, das greife ich beim Router ab, der ist eh immer an. So spart man sich noch das Netzteil für das Ding.
Kanns nur empfehlen. Es ist der GS08MU.
unterstützt Windows 7 Media Center inkl. DiSeqC 2.0
Ich würde wegen Linux-Support vielleicht noch ein paar Tage abwarten ... schon die Twins haben nicht unbedingt den besten Ruf was Linux angeht.
Wo(für) hast du denn so eine Klitsche ausgegraben? Es gibt sicherlich seriösere Unternehmen für Geldtransaktionen. Man findet ja nichtmal eine Webseite von dem Schuppen, nur irgendwelche refferer. mein Fazit: mach das Fenster auf und schmeiss das Geld raus. Freut sich zumindest hier jemand drüber und nicht irgendwo im nirgendwo, wo man sich über die Gutgläubigkeit ander auf den Schenkel kopft. Im Leben würd ich bei solchen Seiten meine Kontodaten nicht rausrücken, geschweige denn Geld.
Wen willst du denn Anrufen, wenn was nicht stimmt? Ne (Handy-)Nummer in Bukinafaso??? (Überspitzt, keine Ahnung, wo der Laden überhaupt sitzt. Findet man ja nicht im Netz)
Wenn ich schon lese: Sponsor-Nr xxx, sonst keine Aktivierung! -> riecht nach Schneeball und ist genauso gelb wie Schnee, denn man nie in den Mund nehmen würde.
Knaller schlechthin: ASAP Online PSN Ltd. kann und wird (davon gehen wir aus) von allen Finanzaufsichtsbehörden, weltweit kontrolliert werden.
Ich frage mich immer ... wie findet man sowas im Internetz?!?!