Sind wir nicht alle Leidensgefährten...
Erstens, voltac schon mal tausend Dank für das How-To... werde das definitv ausprobieren. Falls das mit meinem komischen LIRC überhaupt noch läuft. Notfalls bügel ich den VDR nochmal platt.
Als ich das TVHeadend endlich sauber zum laufen gebracht hatte, ging es Ruck-Zuck --> vor allem die automatische Sortierfktn. nach Services macht es auch Anfangs recht übersichtlich ohne das man eine channels.conf zu sortieren hätte.
Zur Einbindung in den XBMC:
- VDR (stream-dev, yaVDR 0.1.1):
Umschaltzeiten sind zum Teil echt lahm. Schlimm finde ich nur die Quali von SD-TV --> schlechter als VDR --> und der VDR ist schon schlechter als die Kombination aus DBoxII und meinem Pioneer Plasma. Automatische Zoomfunktion ging irgendwie net sauber (4:3-->16:9)
Wenn mal ein Sender net gleich "da war" --> hing der ganze streamdev
- TVheadend auf 9.11 XBMC (LiveCD xbmcfreak generic v4 auf HDD)
Wirklich fixe Umschaltzeiten, selbst bei HD, kommt nicht aus dem Tritt wenn mal kein Empfang da war, aber auch hier keine "gute" Quali von SD-TV. Zoomfktn. nicht vorhanden da es sich hierbei nicht um eine PVR Testing handelt --> TV wird nur per Netzwerkstrem integriert.
Problem: Nach mehrmaligen Zappen kommt es zu Tonaussetzern, die dann auch nicht merh weggehen!
Meisten nutze ich da noch die Kombi VDR/Xbmc mit Umschaltung zw. den beiden, wie im yaVDR integriert. Leider bietet der VDR auch so noch genügend "Einschränkungen" für mich. Empfinde es noch nicht als das gelbe vom Ei... (hoffe das es nach und nach, Plugin für Plugin besser wird)
Was die "Schräubchen" angeht... Hatte mal gelesen das sich im XBMC nicht alle Plugins des VDR nutzen lassen. Würde mich echt interessieren wie z.B. die Sky Optionskanäle im VNSI gehandhabt werden. Nutze hierfür im VDR das arghDirector Plugin.
Ich bin zur Zeit wirklich NUR am spielen, produktiv habe ich noch nichts im Einsatz, denn außer der Fernbedienung habe ich noch Stress mitm X-Server. Irgendwie gibt es echt Problem zw. meinem Pio dem Denon und dem HTPC... Der X-Server will nicht so wie ich... aber das ist OT
Will meine Konfigthemen in den nächsten 1-2 Wochen erschlagen um dann auf XBMC 10.05 sauber aufsetzen zu können. Evtl. gibt's ja dann auch yaVDR 0.2
So kann ich das meiner Holden nicht vorsetzen.