Hallo,
gibt es mittlerweile Neuigkeiten?
Ich habe die Karte jetzt seit einem Jahr hier liegen und kann siemwegen der fehlenden CI Unterstützung nicht nurzen
Danke und Gruss
Martin
Hallo,
gibt es mittlerweile Neuigkeiten?
Ich habe die Karte jetzt seit einem Jahr hier liegen und kann siemwegen der fehlenden CI Unterstützung nicht nurzen
Danke und Gruss
Martin
Bzgl. CI gibt's aber noch nichts neues, oder?
Danke und Gruss
Martin
Wie gesagt, BIOS-Update. Ich hatte genau das gleiche Problem: die Karte wurde trotz korrektem Einbau nicht angezeigt!
Ich habe es bereits gepostet. Bei mir war ein Bios-Update die Lösung.
FYI
Sollte jemand das Problem haben, dass die Karte in einem Asus M4N78 Pro nicht erkannt wird -> Bios Update und alles ist gut.
QuoteOriginally posted by maziggy
Sorry, habe gerade festgestellt, dass die Karte mit lspci ueberhaupt nicht erkannt wird. Warum auch immer. Das checke ich erstmal.
Habe jetzt alles ausprobiert, jedoch wird die Karte nicht erkannt. Motherboard ist nen Asus M4N78 Pro. Habe jetzt erstmal ein Ticket bei DD aufgemacht.
QuoteDisplay MoreOriginally posted by maziggy
Erstmal Danke dafür!
Ich habe eine DuoFlex-C/T PCIe eingebaut.
Aktuelle Treiber übersetzt und installiert.
Firmware nach /lib/fimrware kopiert.Weder nach einem Reboot, noch nach manuellem Laden der Module ngene, drxk und tda18271c2dd wird die Karte erkannt (oder gibt es erforderliche Modul-Parameter?)
Ach ja, ich benutze yaVDR auf dem aktuellen Stand.
Kann mir jemand unter die Arme greifen?
Besten Dank vorab!
Martin
Sorry, habe gerade festgestellt, dass die Karte mit lspci ueberhaupt nicht erkannt wird. Warum auch immer. Das checke ich erstmal.
QuoteOriginally posted by inciter
Für Alle die noch Probleme bei der Installation haben, versuche ich mal eine kleine Anleitung.
Erstmal Danke dafür!
Ich habe eine DuoFlex-C/T PCIe eingebaut.
Aktuelle Treiber übersetzt und installiert.
Firmware nach /lib/fimrware kopiert.
Weder nach einem Reboot, noch nach manuellem Laden der Module ngene, drxk und tda18271c2dd wird die Karte erkannt (oder gibt es erforderliche Modul-Parameter?)
Ach ja, ich benutze yaVDR auf dem aktuellen Stand.
Kann mir jemand unter die Arme greifen?
Besten Dank vorab!
Martin
Kann mir da wirklich niemand was zu sagen?
Danke und Gruss
Martin
Das mit der Aktualisierung der DB habe ich auch. Ich habe das autoatische Aktualisieren erstmal ausgeschaltet.
Zu dem "Absturzproblem"... Habe mir das nochmal angeschaut und für mich sieht es so aus, als wenn XBMC garnicht erst startet, da das Logfile leer bleibt. Demnach scheint das Problem beim Beenden von VDR oder beim Aufruf von XBMC zu liegen.
Niemand eine Idee dazu?
Danke und Gruss
Martin
Hallo,
ich habe ein 0.3 "clean install" und das Problem, dass sich XBMC beim Starten aus VDR regelmässig (aber halt nicht immer) aufhängt. Aufhängen bedeutet, dass Fernsehbild von VDR ist eingefroren und die CPU Load ist so hoch, dass der Rechner nicht mehr reagiert.
Die entsprechenden Logfiles habe ich attached.
Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegt?
Danke im voraus und Gruss
Martin
QuoteOriginally posted by helau
Funktioniert dann noch das Einschalten via IR Fernbedienung, d.h. geht die komplett ueber USB ?
Ja, funktioniert, allerdings benutze ich den Attric!
Da ich keinen Bock mehr auf das Display-Problem hatte, habe ich mir das mal angeschaut und die Loesung ist ganz einfach. Wuerde mich wundern, wenn das nicht schon jemand von Euch so gemacht haette.
[Blocked Image: http://www.soundgraph.com/assets/Uploads/products/Pro_acc/24_3cable_02_EN.jpg]
Einfach das Lila Kabel vom Stecker entfernen und mit an das Rotel Kabel anschliessen und voilla, das Display schaltet ab, da es nach dem Runterfahren keine +5V mehr bekommt.
Ich finde, das waere auch eine praktikable Loesung.
Danke, die Version funktioniert besser. Ruckelt zwar noch ein bischen, aber wie gesagt, damit kann ich leben.
Eine Sache dazu noch. Das Umschalten mit dem Pfieltasten funtioniert ja nun bei eingeschaltetem PIP. Wenn ich nun allerdings z.B. bei Kanal 4 PIP aktiviere und dann zu Kanal 28 schalten moechte, muss ich mir ordentlich einen abdrueclen Die Nummerntasten funktionieren ja nicht, da sie fuer das PIP Plugin genutzt werden. Wenn ich allerdings die Senderliste aufrufe, stoppt das PIP wieder.
Danke und Gruss
Martin
Danke, ich probiere es nachher aus und gebe Rueckmeldung.
Mhhh, das ist interessant. Kann jemand bestaetigen, dass das ganze unter der Standard yaVDR 0.1.1 funktioniert?
Das System ist frisch aufgesetzt. Da ich nun endlich alles so einigermassen zum laufen gebracht habe, moechte ich nur ungerne auf eine neuere Version gehen, so lange diese noch nicht offiziell released ist.
Es sei denn, sie laeuft bereits stabil?!
Danke und Gruss
Martin
Ich haette da einige Anregungen zu dem meiner Meinung nach wichtigen Plugin.
- Wenn ich PIP starte, kann ich nicht auf einen anderen Kanal umschalten, ohne das das Plugin beendet wird (was so ja keinen Sinn macht).
- Das das Bild ruckelt, damit kann ich leben. Allerdings friert das Bild auch des oefteren mal ein.
Ist das normal, oder liegt's an meinem Setup?
Ach ja, ich benutze yaVDR mit 2 Budget-Karten.
Danke und Gruss
Martin