?häh, red bitte Deutsch mit mir
ich weiss nicht was Du meinst
Posts by BenStiller
-
-
hi,
ich kann an "Schrauben" drehen?
ok, der Ton hinkt hinterher wenn ich eine Aufnahme abspiele, egal ob lokal oder remote.
cheers
-
Servus,
was mach ich wenn der Ton leicht versetzt ist?
vg
Andreas -
Servus,
Hintergrund, offensichtlich ist meine NAS zu langsam um yavdr darauf schreiben und "markieren" zu lassen.
Bitte um Hilfe zum abschalten des markaddanke
-
ich hab in der Fstab das Videoverze8ichnis auf meine NAS verbogen, das scheint der Grund dafür zu sein. Nachdem ich das wieder entfernt hab sind alle Aufnahmen in Ordnung. Ist das denkbar?
-
hi,
ich nutz auch eine X10 und erst als ich digitainer (6) angehängt habe hat die FB alle Tasten gekannt.
cheers
-
ahh, ok... das kommt hin, da nach kurzer Zeit die Meldung weg ist. ich hatte hier den Verdacht weil wir bei unseren Aufnahmen ständig Pixeleien drin haben, als wenn ein riesen Unwetter tobt. aber es ist furztrocken draußen, somit verstehe ich das nicht.
Kann ich feststellen über welche Karte aufgenommen wird? Evtl. hat die Karte ja einen Hau weg. ist ja schon bestimmt 8 Jahre alt -
Hi,
was muss ich tun wenn die nachträglich eingebaute Karte zwar erkannt aber nicht genutzt wird (Timer-Konflikte)?
Danke
Ben -
-
hab die Zeile im fstab auskommentiert, keine Änderung
woher kommt das?
-
habe via fstab samba freigaben verbunden und in rc.local ein mount -a gesetzt
war das Quatsch?
-
ich weiss 0.,4 ist "ouT", hab aber mit der 0.5 er Schwierigkeiten, deswegen zurück zu 0.4.
zuerst hatte NFS via fstab eingehängt, da aber die Synology NFS gespeicherte Dateien offensiuchtlich nicht automatisch indiziert, hab ich irgendwo gelesen, dachte ich mach es via Samba Freigabe. Wenn ja, was muss ich tun?
kann das daher rühren?
Grüße
-
Servus Gemeinde,
ich begreifs nicht, mein headless will nicht mehr sich ausschalten. Leider kann ich die Meldung nicht kopieren, da es direkt am TV kommt und ich keine Ahnung hab wie ich das kopieren soll.
Schaut mal hier: woher kommt das?danke schonmal vorab und wenn ihr mir sagen könnt wie ich diese infos kopieren kann leg ich auch keine Bilder mehr hierher
duck und weg
Andreas
[Blocked Image: https://img2.picload.org/image/pcrogil/vdr.jpg]
-
Also, Du kannst mich jetzt für "blond" halten, aber nun klappts, ich hab den Ordner gelöscht und neu erstellt, und flup sind die drei Aufnahmen da.... strange!
egal, jetzt kann ich mich an Dein Skript ranmachen und versuchen es zu verstehen bzw. davon etwas umzusetzen.Herzlichen Dank für Eure Hilfe
LG
-
ich hab im Plex Server auf der Synology den Ordner als TV Aufnahmen tituliert und aber inhaltlich Movies und Serien (beides) versucht, es steht immer ne 0 da.
-
Hi Gerald,
die werden mir weder im Plex noch über den DLNA von Samsung gezeigt. da liegen 3 Aufnahmen drin, Endung mpeg, mp4 was auch immer. Plex ignoriert diese Inhalte.
Name: RTL Aktuell.mpeg
oder RTLAktuell.mpegavprobe schau ich gleich
-
Hallo Gerald,
woran liegt es dass der Plex meine Aufnahmen nicht lesen kann? Muss ich die erst konvertieren?
VG
Ben -
.
.,
.
.
.
etz gehts?!root@ubuntu:/srv/vdr/video.00/Next/2011-07-04.01.11.2-0.rec# cp 00004.ts "/tmp/$REC.ts"
-
Hi Chief,
passt scho, da war ich nur zu dumm zu.
mein Problem ist das umbennen, schau mal ein Post zuvor, wir haben parallel editiert -
Hi zusammen,
Nein Gerald, ich möchte Deine Vorlage auch nutzen, ich möchte nur Step by Step ran gehen und erstmal die einfachsten Dinge verstehen, das fängt ja bereits beim auslesen der info und dem umbenennen an. Das klappt schon nicht.
folgendes Beispiel hat nicht gefunzt, ich weiss nicht warum. könnt Ihr mir das verraten?
cp *.ts $REC.mpeg
root@ubuntu:/srv/vdr/video.00/Next/2011-07-04.01.11.2-0.rec# mv 00002.ts "$2/$REC.ts"
mv: Aufruf von stat für „00002.ts“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefundengrüße