Bei mir funktioniert es einband frei mit einer MP3-Ton spur, allerdings mit ogg Vorbis bricht er immer beim einfügen der Tonspur ab. Ich hab es mal direkt mit Nandub brobiert und immer wenn ich die Ogg-Datei öffne gibt er mir die Fehlermeldung "Wrong NANDUB.DGB file (bulild 1853)".
Kann mir einer sagen was das Problem ist?
Posts by arsch2150
-
-
Danke
,
werde ich morgen gleich mal ausprobieren.
Jetzt geht es erstmal ins Bett zum.
-
Tag,
genau das Problem hatte ich.
Könntest du vielleicht mal deine lircd.conf geben? Dann kann ich mir einwenig arbeit ersparen. -
Tag leute,
bei mir ist das Problem, das der DMA-Modus mit hdparm -d1 -u1 /dev/hdc zwar läuft, aber nach jedem Neustart ist er wieder im PIO-Modus. Ich habe es schon mit hdparm -d1 -u1 -k1 (und auch mit nem großen K) /dev/hdc versucht und auch das ganze in die vdrrun zuschreiben, ohne erfolg.
Was muss ich machen, damit er den DMA-Modus beibehält? -
also ich bin in totaler noob auf linux und konnte noch nicht mal auf Suse 9.0 Opera installieren.
Jetzt will ich auf die c't-VDR divx4linux installieren, aber weiß nicht wie. Wäre nett wennn mir mal einer sagt wie ich das installiere und wie ich andere Plugins installiere. -
Tut mir leit das ich mich erst jetzt melde.
Danke raphaels, das hat funktioniert, jetzt läuft VDR einband frei
Jetzt kommt aber noch eine Frage (hab keine Lust ein neues Thema aufzumachen):
Wie kann ich die Farben und die Helligkeit einstellen?
-
raphaels
Wie mach ich das? Wie schon erwähnt bin ich ein totaler noob in Sachen VDR. -
Ich habe Sat. Die channels.conf müsste doch funktionierten, da ich Astra hab oder könnte es zu Problemen kommen, da bei uns auch noch Hot-Bird angeschlossen ist?
-
Erst mal tag Leute, ich bin neu in diesem Board und bin ein totaler Noob in Sachen VDR und Linux.
Die Installation hat einwand frei funktioniert. Nachdem der PC hoch gefahren ist, steht auf dem Fernseher nur kurz RTL und dann ist das Bild schwarz und ich komme in kein Menü und nichts. Ich habe die Hauppauges Nexus, an die ich den Fernseher angeschlossen habe.
Kann mir einer sagen was ich machen muss damit es funktioniert.P.S. Schon mal aufgefallen, dass Word das Wort Linux nicht kennst. Was für ein Zufall.