Posts by cactus-online

Also habe auf dem vdr das plugin in Version epg2vdr (0.1.7) - epg2vdr plugin.
    Auf meinem Server habe ich den epgd aus dem yavdr repository, mit dem Patch von 3PO.

Der vdr schickt sein EPG an den Server, dort lädt der epgd auch Dateien runter.

Aber zurück klappt nicht. Das EPG auf dem vdr ist leer.

Ich habe es jetzt schon mehrer male neu installiert, immer das gleiche Problem.

Bei läuft es auch noch nicht wie gewünscht. Erst dachte ich auch, da kommt gar nichts. Aber nach dem Löschen der epg.data füllt es sich so langsam. Allerdings sehe ich nur dvb/epgdata als Quelle. Geladen ist aber auch von TVM alles.

Meine channels.map sieht so aus:

Bin für jeden helfenden Hinweis sehr dankbar.

Hey danke Euch allen. An das vdr-plugin hatte ich nicht gedacht ... . Dann geht es auch (OK, ich sehe noch nicht im VDR-Live - aber das sehe ich mir nicht mehr heute an).

du hast irgendwie gestern den Absprung verpasst und den Gong nicht gehört: [Announce] epgd-0.1.4 / epg2vdr-0.1.3 - Advent, Advent...

Passiert wenn man sich immer bei der "Kokurrenz" tummelt 8)

Christian

ah, kann ja nicht lang dauern bis es für xmltv auch nen passenden Loader gibt.... kann mir nicht vorstellen das Joe nicht schon am Schrauben ist.

Christian

Es soll wohl schon einer gesichtet worden sein.

du hast irgendwie gestern den Absprung verpasst und den Gong nicht gehört: [Announce] epgd-0.1.4 / epg2vdr-0.1.3 - Advent, Advent...

Passiert wenn man sich immer bei der "Kokurrenz" tummelt 8)

Christian

Du hast irgendwie recht. Es war ja auch eher unscheinbar "versteckt". Ist ja auch ein wirklich langer Thread. Nun habe ich wieder aufgeschlossen ;) . Danke für den deutlichen Stupser !!!

Hehe, Ihr habt mich ja schon überzeugt gehabt. Also nix Konkurenz.

Das ist eigentlich nichts Neues. Das gab es schon (und scheint es noch immer zu geben). Einen Grabber dafür gibt es auch. Allerdings enthalten die Premium-Dateien nur 7 Tage Programm.

Weil die Dateien eben mit Passwort verschlüsselt sind um das umgehen rechtlich gesehen nicht erlaubt oder eine Grauzone ist, meine ich. Ähnlich war es ja auch schon bei den alten TVM Dateien, da wurden ein paar Bytes getauscht, dass man die XMLs nicht einfach lesen kann. Downloaden ist vielleichtg noch erlaubt, das die Dateien ja öffentlich zugänglich sind.

Korrekt. Genauso war es doch vorher auch. Was hat sich jetzt rechtlich geändert ?

Ich weiß nicht, was da vorgefallen ist. Aber scheinbar gab es persönliche Angriffe, die verletzend gewirkt haben. Ich respektiere den Wunsch von 3PO und habe die Links entfernt.

Es ist sehr schade, dass das Verhalten von einigen wenigen allen schadet. Ich kann nur hoffen, dass 3PO trotzdem mit seiner Arbeit für alle (Distributionen wie bisher) weiter macht.

Code
    ## Installation epgd und patch für tvm## HP Microserver N36 L, pinguin-pvr, Ubuntu 12.04.4 LTS amd 64 (precise), 15.03.2014, me, v1.1, initiale Version# ESXi guest, pinguin-lin64-virt, Ubuntu 12.04.4 LTS amd 64 (precise), 19.03.2014, me, v1.2, angepasst für vdr-epg-daemon-0.1.12# Achtung: Bei einem Update unbedingt "sudo epgd-dropall" und "sudo apt-get upgrade vdr-plugin-epg2vdr" ausführen, siehe:# [Announce] epgd-0.1.4 / epg2vdr-0.1.3 - Advent, Advent...# Quellen und nützliche Seiten## http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Tvm2vdr-plugin# [Announce] epgd-0.1.4 / epg2vdr-0.1.3 - Advent, Advent...# http://projects.vdr-developer.org/git/vdr-epg-daemon.git/tree/README# http://projects.vdr-developer.org/git/vdr-epg-daemon.git/tree/epglv/README# tvm2xmltv keine neuen Daten ?# <link auf Wunsch des Seitenbetreibers entfernt># http://tv.search.ch/# vdr client startenvdr-sxfe xvdr:tcp://<your vdr server ip># vdr 2sudo add-apt-repository ppa:yavdr/testing-vdrsudo add-apt-repository ppa:yavdr/testing-yavdr# main muss dabei seinsudo add-apt-repository ppa:yavdr/main# Dev-Tools installierencd /tmpsudo apt-get install devscripts  build-essential              dctrl-tools diffstat dput gettext intltool-debian libapt-pkg-perl libclone-perl libcroco3 liberror-perl libgettextpo0 libio-pty-perl libipc-run-perl libparse-debcontrol-perl libunistring0 lintian patchutils python-magic wdiff# sudo apt-get build-dep vdr-epg-daemon libuuid1 uuid-dev             comerr-dev debhelper dh-apparmor html2text krb5-multidev libarchive-dev libarchive13 libcurl3-nss libcurl4-nss-dev libgcrypt11-dev libgnutls-dev libgnutlsxx27 libgpg-error-dev libgssrpc4 libidn11-dev libkadm5clnt-mit8 libkadm5srv-mit8 libkdb5-6 libkrb5-dev libldap2-dev libmysqlclient-dev libnettle4 libnspr4-dev libnss3-dev libp11-kit-dev librtmp-dev libssl-dev libtasn1-3-dev libxml2-dev libxslt1-dev po-debconf zlib1g-dev# epgd source herunterladenapt-get source vdr-epg-daemon# epgd patchen und comilierencd vdr-epg-daemon*mkdir -p debian/patcheswget <link entfernt, s.o. - bei Bedarf Wunsch PM an 3PO> -O debian/patches/tvm.diffecho "tvm.diff" >> debian/patches/seriesdch -i "added patch for tvm plugin"# deb-Paket erzeugendpkg-buildpackage -us -uc -tc -bcd ..# einspielen## erzeugtes .deb enthält keine Dependecies# mysql wird benötigtsudo apt-get install mysql-serverlibdbd-mysql-perl libdbi-perl libhtml-template-perl libnet-daemon-perl libplrpc-perl mysql-client-5.5 mysql-client-core-5.5 mysql-server-5.5 mysql-server-core-5.5┌────────────────────┤ Konfiguriere mysql-server-5.5 ├─────────────────────┐ │ Obwohl es nicht zwingend erforderlich ist, wird nachdrücklich empfohlen │ │ für den administrativen MySQL »root«-Benutzer ein Passwort zu setzen. │ │ │ │ Wenn dieses Feld freigelassen wird, wird das Passwort nicht geändert. │ │ │ │ Neues Passwort für den MySQL »root«-Benutzer: │ │ │ │ <password> _____________________________________________________________ │ │ │ │ <Ok> │ │ │ └──────────────────────────────────────────────────────────────────────────┘ ┌──────────────┤ Konfiguriere mysql-server-5.5 ├───────────────┐ │ │ │ │ │ Wiederholen Sie das Passwort für den MySQL-»root«-Benutzer: │ │ │ │ <password> _________________________________________________ │ │ │ │ <Ok> │ │ │ └──────────────────────────────────────────────────────────────┘ # Password für Tools abspeichernecho 'export PASSWORD="<password>"' |sudo tee /root/.ssh/mysqlpasswd # epg2vdr Datenbank und User anlegen für localhostmysql -u root -pEnter password: Welcome to the MySQL monitor. Commands end with ; or \g.Your MySQL connection id is 70Server version: 5.5.35-0ubuntu0.12.04.2 (Ubuntu)Copyright (c) 2000, 2013, Oracle and/or its affiliates. All rights reserved.Oracle is a registered trademark of Oracle Corporation and/or itsaffiliates. Other names may be trademarks of their respectiveowners.Type 'help;' or '\h' for help. Type '\c' to clear the current input statement.mysql> CREATE DATABASE epg2vdr charset utf8;Query OK, 1 row affected (0.00 sec)mysql> CREATE USER 'epg2vdr'@'localhost'IDENTIFIED BY 'epg';Query OK, 0 rows affected (0.00 sec)mysql> GRANT ALL PRIVILEGES ON epg2vdr.* TO 'epg2vdr'@'localhost';Query OK, 0 rows affected (0.00 sec)mysql> exit# DB-User überprüfenmysql -u epg2vdr -pepg -Depg2vdr -h localhostWelcome to the MySQL monitor. Commands end with ; or \g.Your MySQL connection id is 85Server version: 5.5.35-0ubuntu0.12.04.2 (Ubuntu)Copyright (c) 2000, 2013, Oracle and/or its affiliates. All rights reserved.Oracle is a registered trademark of Oracle Corporation and/or itsaffiliates. Other names may be trademarks of their respectiveowners.Type 'help;' or '\h' for help. Type '\c' to clear the current input statement.mysql> exit# installiere vdr plugin für epgd sudo apt-get install vdr-plugin-epg2vdr # installiere selbst compilierten epgdsudo dpkg -i vdr-epg-daemon*.deb# wenn Fehler im syslog# Mar 15 19:37:43 pinguin-pvr epgd: SQL-Error in 'select epglv('123', '123')' - FUNCTION epg2vdr.epglv does not exist (1305) # Mar 15 19:37:43 pinguin-pvr epgd: SQL-Error in 'select epglvr('123', '123')' - FUNCTION epg2vdr.epglvr does not exist (1305) # Mar 15 19:37:43 pinguin-pvr epgd: Error: Missing functions epglv/epglvr, please install first!mysql -u root -pEnter password: Welcome to the MySQL monitor. Commands end with ; or \g.Your MySQL connection id is 45Server version: 5.5.35-0ubuntu0.12.04.2 (Ubuntu)Copyright (c) 2000, 2013, Oracle and/or its affiliates. All rights reserved.Oracle is a registered trademark of Oracle Corporation and/or itsaffiliates. Other names may be trademarks of their respectiveowners.Type 'help;' or '\h' for help. Type '\c' to clear the current input statement.mysql> DROP FUNCTION IF EXISTS epglv;Query OK, 0 rows affected, 1 warning (0.00 sec)mysql> DROP FUNCTION IF EXISTS epglvr;Query OK, 0 rows affected, 1 warning (0.00 sec)mysql> CREATE FUNCTION epglv RETURNS INT SONAME 'mysqlepglv.so';Query OK, 0 rows affected (0.00 sec)mysql> CREATE FUNCTION epglvr RETURNS INT SONAME 'mysqlepglv.so';Query OK, 0 rows affected (0.00 sec)mysql> exit# epgd konfigurierensudo service epgd stopsudo service vdr stop# channels.conf in channelmapformat umwandelngawk -F : -f - /var/lib/vdr/channels.conf <<EOF >/tmp/tvm2vdr_channelmap.conf{ name=gensub("[;,].*$","","g",\$1);freq=\$2; parms=\$3; src=\$4sid=\$10; nid=\$11; tid=\$12; rid=\$13if (nid=="0" && tid=="0"){tid = freqif (index(parms,"H")>0) tid += 100000else if (index(parms,"V")>0) tid += 200000else if (index(parms,"L")>0) tid += 300000else if (index(parms,"R")>0) tid += 400000}if (rid!="0") sid=sid "-" ridid=src "-" nid "-" tid "-" sidprint "???=" id "\t\t// " name }EOFcd /etc/epgd# bei Bedarf channelmap anpassen, oder die richtige aktivieren sudo mv channelmap.conf channelmap.conf_orgsudo ln -s channelmap.conf-tvmovie-astra channelmap.conf# die nächsten 14 Tage laden und max 4 Bildersudo vi epgd.conf#DaysInAdvance = 8DaysInAdvance = 15#GetEPGImages = 1GetEPGImages = 4# xmltv2vdr im vdr ausschaltensudo vi /etc/vdr/plugins/order.conf-xmltv2vdrsudo service epgd startsudo service vdr start# Datenbankinformationen/-manipulationen für epgdepgd-tool -check-eventssudo epgd-tool -check-pic