Posts by nacho26

Hallo Zusammen,

ich brauche eure Hilfe. Ich habe bei meinem VDR seit kurzem folgende Fehlermeldung:

vdr: [912] frontend 0 timed out while tuning to channel 2, tp 110744

Er geht natürlich nicht mehr. Ich habe die Plugins Live und Streamev Server installiert. Linux ist Ubuntu 9.10 mit den Quellen für Version 1.7.10 des VDR. Weitere Fehlermeldungen gibt es leider nicht. Ich benutze noch Lirc mit Homebrew Adapter. Als DVB Karte Kommt eine DVB-S TT PCI Rev.16 zum Einsatz mit der Firmware dvb-ttpci-01.fw-2622.

Viele Dank

Gruß Christian

Hallo Zusammen,

also ich habe mir eine 2.3 er FF Karte kommen lassen. Diese passt auch in den Slot aber der Rechner fährt mit der Karte nicht mehr hoch. Karte habe ich wieder umgetauscht.

Ich habe dann auch noch mit einem DVB T Stick die Ausgabe über den VGA Anschluss mit xine des Alix Boards getestet. Es geht die CPU Belastung liegt bei 75 bis 80%.

Ich habe irgendwo gelesen das der PCI 3.0 Anschluss der ALIX Boards nur für Garikkarten ist.

Gruß Christian

Hallo Zusammen,

habe mir ein Alix 1d Board gekauft und musste jetzt feststellen das meine TT FF DVB S rev. 1.6 Karte nicht mehr in den PCI 3.0 Slot passt. Nun meine Frage: Hat jemand auch schon Erfahrung mit einer Budget DVB S Karte und diesem Borad gemacht? Der Output müsste dann ja über die VGA Grafik gehen. Die VGA Karte des Alix hat nur 8 Mb Shared Mem.

Hat jemand eine DVB FF PCI Karte mit diesem Board im Einsatz? Wie sind die Erfahrungen?

Viele Grüße und Dank!

Christain

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt schon Tage mit der Suche nach einem Sreaming Client verbracht der VDR Aufnahmen z.B. über eine Samba-Freigabe auf dem VDR wiedergeben kann, leider ohne Erfolg. Der Client sollte Aufnahmen von einer Freigabe wiedergeben können, über einen HDMI Ausgang zum Anschluss an der LCD verfügen und am besten unter 100 € kosten. Kann man nicht den WDTV oder ein Gerät von EMTEC verwenden?

Habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.