Ja die ist ernst, ich lebe da schon länger in einem Zustand der mir nicht gefällt. Zu der ganzen Verkabelung hatte ich auch damals eine etwas längeren Thread hier im Forum bei dem Ich fachlich aber ausgestiegen bin, was für einen Laien denke auch ok ist. Leider ist mein Elektriker das damals aber auch und da habe ich das Vertrauen in diese Person auch verloren. Da sowohl Zeit als auch Geld druck bestand befindet sich das alles in einem halbgaren Zustand.
Den Schrank habe ich selbst "Aufgebaut" weil ich das alles geordnet an einer Stelle haben wollte und nicht in Einzelteilen.. Seit dem ist etwas an Geräten im Schrank dazugekommen. Die Situation ist wie folgt, alles was raus und rein geht in den Schrank:
- Sat Schüssel auf Satteldach, am unterem Ende, nicht oben auf, mit Blitzschutz (16mm²) and Hauserdungsschiene
- Sat Kabel von LNB über Blitzschutz premium-line F Stecker (sowas) am Unicable Multiswitch (beides steht im Schrank, ohne weitere Erdung)
- Unicable out wieder über die Schiene mit einem Blitzschutz Stecker in die Hausverteilung
- Netzwerkkabel aus dem Haus gehen an das Patch panel im Schrank (ohne weitere Erdung)
- Zudem im Schrank verbaut: USV mit Biltzschutz, Switch, Fritzbox, Miniserver. Alles hängt hinter der USV.
Das große Manko ist eben die fehlende Erdung, dafür steht mit aber leider nur eine Schuko Steckdose zur Verfügung. Oder eben (k)eine wasserführende Alternative aus Kupferrohren.
Ich weiß nicht wie ich aus der Kiste wieder sauber raus komme