Hi ja ich habe sogar den aktuellen kernel 3.5 installiert. Bis auf ein paar Watt unterschied, ca, 5-7 Watt stimmen jetzt die Einstellungen.
Ich werde die nächsten Tage jetzt weiter Testen.
Posts by Dr. n00b
-
-
Es besteht keinen großen Unterschied zur Video Wiedergabe. Windows IDLE = 29-30 Watt, yavdr0.5 = 40-45Watt.
-
Jetzt machst du mich nachdenklich, musstest du im BIOS dafür etwas besonderes einstellen? Aktuell klappt das bei mir nur richtig wenn ich den Rechner in Standby schicke, und das will ich eigentlich nicht,
ich bin noch von der Generation, "fahr´deinen Rechner Sauber runter" -
Naja ist jedoch schon heftig einfach mal ca. 20 Watt in unnötige Hitze zu verwandeln. Ich dachte da ist Linux gerade wegen der offenen Entwicklung besser.
Habe mir schon überlegt mal Testweise ubuntu zu installieren mit reinem aktuellen kernel in der Hoffnung das sich hier was tut.Grüße
-
Moin,
kurze Frage ist es immer noch so, dass es das Stromproblem unter linux bei Intel Ivy Core Systemen noch gibt? Chipsatz H77.Ich habe gestern beim System mal gemessen und musste feststellen, dass z.B. bei der TV Wiedergabe beim gleichem Sender ARD HD der Stromverbrauch um ca. 15-20 watt hunriger ist,
als unter Windows. Strotz Nvidia GT520. Liegt was vielleicht am Kernel ?Gibt es Lösungsansätze?
-
Hi funktionieren Timeraufnahmen auch wenn der Rechner ist?
Sprich weckt der VDR den Rechner vom S5 Zustand?Ich frag nur deswegen so doof, weil ich vorher Windows und DVBViewer hatte, und der DVBViewer nur Timeraufnahmen ausführe, wenn der PC im Standby war.
Grüße, Doc.
-
Hi leider selbes Resultat, nur Stereo bei Device 0,7
bei Device 1,7 geht gar nixAber ich findes es trotzdem super von dir das du mir hilfst vielen, vielen Dank.
hab noch mal einen aplay -l gemacht
Karte 0: NVidia [HDA NVidia], Gerät 3: HDMI 0 [HDMI 0]
Sub-Geräte: 1/1
Sub-Gerät #0: subdevice #0
Karte 0: NVidia [HDA NVidia], Gerät 7: HDMI 1 [HDMI 1]
Sub-Geräte: 0/1
Sub-Gerät #0: subdevice #0 -
Ich meine irgendwo gelesen zu haben hier im Forum, das das editieren der Dateien nur Wirkung zeigt, wenn zuvor auf "ausgabe auf allen devices " gestellt wird.
-
Hi jupp mache alle mit VI
Alsoo,
ich habe jetzt die dateien wie folgt umgeändert:einmal device 1,7 = überhaupt kein Ton, und dann Device 0,7 selbes Resultat, kein Ton.
Code
Display Moresystem { remoted = eventlircd shutdown = s5 vdr { uid = 666 gid = 666 } wakeup { method = acpi } sleep { module = uswsusp options = -f } hardware { nvidia { detected = 1 busid = 2:0:0 0 { edid = 1 } } intel { detected = 0 } alsa { hdmi { card = 1 device = 7 } } } sound { type = passthrough } yavdr { version = 0.5 } x11 { hud = 0 dualhead { enabled = 0 } display { 0 { device = DFP-1 mode { 0 = 1920x1080 1 = 1920x1080_24 2 = 1920x1080_25 3 = 1920x1080_30 4 = 1920x1080_50 } default = 1920x1080_50 rate = 50 viewport { in { x = 1920 y = 1080 } out { x = 1920 y = 1080 plusx = 0 plusy = 0 } } resolution { x = 1920 y = 1080 } } } } } vdr { setup = sxfe frontend = sxfe backend = xineliboutput tempdisplay = plugin { lifeguard { enable { 0 = aptitude 1 = nfs 2 = smb } } graphtft { enabled = 0 } } epg { charset_override = ISO-8859-9 } deinterlacer { hd { type = bob } sd { type = temporal } } } webfrontend { language = de }
-
-
Moin Santons,
ja Moment mit softhddevice funktioniert es ja. Nur nicht mit xineliboutput.Grüßle
-
Moin Moin,
hat jemand noch einen Tipp, weshalb ich mit meiner asound.conf nur Stereo bekomme und sobald ich von xineliboutput auf softhddevice umstelle funktioniert der 5.1 sound?grüße
-
-
Moin, Moin,
kurze Frage kann mir einer sagen welches Custom Template ich editieren muss, damit mein DFatmo mit SoftHDDevice funktioniert?Edit: Ich habe diesen Thread hier gefunden:
[softhddevice][patch] Verbesserter Grab SupportIch weiß damit nur nichts anzufangen...
Grüße,
Doc. -
Moin,
ich habe "Ausgabe auf allen Geräten" im Webif ausgewählt, und dann die /etc/asound.conf gelöscht und mit neu gefüllt.
Ich habe aber gerade mal von xineliboutput auf SoftHDdevice gestellt und jetzt funktioniert es, komisch ?
Hat da einer eine Erklärung dafür ?Grüße
pcm.!default {type hw
card 0
device 7
}
-
Hi mir ist gerade aufgefallen, dass ich über HDMI nur stereo abspielen lässt, auch wenn ein Sender in 5.1 Ton ausstrahlt.
Was könnte das denn sein ?Grüße
-
Klingt interessant, wie mache ich das genau mit dem Skript?
-
Okay ich hab es hin bekommen man muss penibel auf passen wegen case sensitive und ich hatte mal wieder vergessen die rechte von root aus vdr zu setzten nach dem kopieren mit winscp
Jetzt muss ich ich wohl alle einzelnen Sender die PNGs umbenennen, damit das in der Kanalliste übereinstimmt.Grüße
-
So ich habe nun den channellogo oderner mit den rechten vdr:vdr angelegt,
Wie teste ich nun ob das mit den logos funktioniert? Ich habe zwar mittleirweile zig logos hier aber keines wird angezeigt.Grüße
-