Posts by glotzkiste

Sky Select HD ist auch noch neu

Code
    Sky Select HD,SelectHD;SKY:12382:HC910M2O35S1:S19.2E:27500:1023=27:0;1027=deu@106:32:1833,9C4:120:133:11:0

Original von bitkit

wo in welcher datei hast du den startbefehl geändert?

Bitkit

Ich habe mir hier eine eigne Startdatei in /etc/init.d/... gemacht und in den Startprozess mit update-rc.d in den debian init-prozess reingehängt.
    Wie das bei easyvdr geht weiß ich leider nicht.

Nachdem die Wiedergabe von HD Sendern im Prinzip ohne Ruckeln funktioniert, habe ich zum ersten Mal auf Arte HD eine Sendung aufgenommen.

Beim Schauen der Aufnahme fiel auf, das das Bild manchmal ganz kurz stark verpixelt ist und "Sprünge" aufweist. Dies betraf die ganze Aufnahme.

Ich habe nun Aufnahme auf den anderen HD Sendern gemacht. Leider bei allen mit dem gleichen Ergebnis. Keine Aufnahme ist einwandfrei, sie unterscheiden sich nur darin, wie stark und wie häufig die Bildstörungen auftreten.

So macht das kein Spaß.

Hallo,
    ich hatte das auch.

Seit ich jedoch die X Ausgabe mit vdr-sxfe und nicht mehr mit "local" starte, werden auch meine HD-Aufnahmen ruckelfrei abgespielt.

So starte ich die vdr-sxfe:

Code
    /usr/local/bin/vdr-sxfe -f --display=:0.1 --video=vdpau "xvdr:tcp://127.0.0.1:37890" --reconnect --verbose &

Auszug VDR setup.conf, der Teil von xineliboutput:

Hier noch bei Interesse meine
    ~/.xine/config_xineliboutput
    im Anhang.