Posts by Daniel26

Hallo,

ich hab ja jetzt in meinem Headless-Server eine Cine S2 stecken. Gerade nehme ich ne Sendung auf ARD und noch eine auf ZDF auf. Liegen ja beide im gleichen Bouquet, sollte also mit einem Tuner zu machen sein. Trotzdem kann ich am Client nicht umschalten, ich kann nur Sender aus dem Bouquet von ARD und ZDF nehmen...

Nimmt der VDR für jede Aufnahme nen eigenen Tuner?

Doofe Frage: Wie beschränke ich die Cine S2 auf nur einen Tuner? Ich hab nur ein Kabel an der Karte und ich vermute das ich deshalb nur einige Programme bekomme (Frontend timed out)....
    Ich hab ne ddbridge.conf mit "options ddbridge adapter_nr=0", schein aber keine Wirkung zu zeigen. Ich hab unter /dev/dvb immer noch 2 Adapter....
    Muss ich den 2ten Tuner überhaupt abdrehen wenn nur ein Kabel dran hängt?

So, ich mal wieder. Hab mal das dist-upgrade versucht (wie von euch vorgeschlagen):

Edit: Der apt-cahe policy fehlt ja noch:

Mehr passiert da nicht...

Aus Interesse. Warum ? Ich hab auch ne dvbsky, die super funktioniert bei mir. Wo ist der Haken für dich ?

Das ist der Grund:
    VDR will Kanal 1 nicht tunen bzw. anzeigen

Probier doch auch mal das was die Leute dir raten, nämlich die Karte
    auch mal in nen anderen PC zu stecken. Deiner Aussage nach hört sich das
    für mich nach einem Mainboard Problem an und nicht nach einem Problem
    der TV-Karten.

Ich habe hier die gleiche Karte seit mittlerweile einem Jahr am laufen und genau wie Hibbelharry keine Probleme mit dieser.

Gut, dann erzähl ich die Story nochmal.

Ursprünglich: Geniatec DVB-S2. Die stellte sich schon immer etwas zickig an, die letzten Monate blieb das System bei jedem 3. oder 4. Senderwechsel immer nit einem Futex_Wait stehen.
    Liegt an der Hardware dachte ich mir, IRQ-Konflikt oder weiß der Geier. Also mal den PC gegen einen im Geschäft geliehenen Dell Optiplex ausgetauscht...siehe da: Gleiches Problem. Liegts also wohl an der Karte, nicht am Rechner.
    Dann ne Tevii bestellt....gleiches Problem: Futex_wait und nichts geht mehr. Ein Restart des VDR-Prozesses dauert dann immer so ca. 1 Minute.
    Dann ne Technisat bestellt. Ich depp hab aber nicht drauf geachtet das die Tchnisat keine LP war. Also wieder zurück und die DVB-Sky bestellt.

Wie man mit der Geniatech gesehen hat liegt es nicht am Rechner......und wenn ich die Wahl habe ne Karte um 170 Euro zu kaufen oder nen Rechner um 300-400 Euro....da häng ich dann natürlich tierisch an der Karte....

So,

nachdem die Satkarte läuft das nächste Problem:
    Ich kann Kanal 1 nicht schauen. Und es scheint egal zu sein was ich auf Kanal 1 lege...ob Sat1, Das Erste, Das Erste HD, ZDF HD....was auf 1 ist wird nicht angezeigt.

Hatte jemand schonmal so ein Problem? Sysleg sagt hier irgendwie gar nix dazu.....

Syslog Server:

Syslog Client:

Code
    Jun 28 17:54:18 vdr kernel: [ 8431.033182] imon 3-5:1.0: imon_incoming_packet: unknown keypress, code 0x10000ff
    Jun 28 17:54:19 vdr vdr: [3846] Text2Skin: channelInfo display update thread started (pid=2071, tid=3846)
    Jun 28 17:54:19 vdr kernel: [ 8431.105179] imon 3-5:1.0: imon_incoming_packet: unknown keypress, code 0x1000100
    Jun 28 17:54:20 vdr vdr: [2071] switching to channel 1
    Jun 28 17:54:21 vdr vdr: [3845] TS buffer on device 24 thread ended (pid=2071, tid=3845)
    Jun 28 17:54:21 vdr vdr: [3844] buffer stats: 349116 (16%) used
    Jun 28 17:54:21 vdr vdr: [3844] receiver on device 24 thread ended (pid=2071, tid=3844)
    Jun 28 17:54:21 vdr vdr: [3847] receiver on device 24 thread started (pid=2071, tid=3847)
    Jun 28 17:54:21 vdr vdr: [3848] TS buffer on device 24 thread started (pid=2071, tid=3848)
    Jun 28 17:54:25 vdr vdr: [3846] Text2Skin: channelInfo display update thread ended (pid=2071, tid=3846)

So, das Mistding läuft. Ich hatte am Esprimo nur noch einen Stromstecker frei und hab deshalb ein Y-Teil eingebaut. Und das Scheiß-Ding hatte nen Wackler....

Das nächste mal sprenge ich den Scheiß einfach.

Btw: Hab jetzt zig-mal umgeschaltet...mit der Karte bis jetzt keinen Futex_wait. Scheint wohl doch am Chipsatz zu liegen....

Danke für den Denkanstoß :)