Posts by OleS

Zudem haben alle (!) Events eine Dauer von 0 Minuten.
    Sind da die xsl-Files für tvmovie falsch oder kommen miese Daten?

Sieht iwie nach Daten aus.

Cheers,
    Ole

Hi *,

nachdem ich meine epgd-Instanz von Grund auf neu gebaut, installiert und auch die DB komplett neu erzeugt habe,
    bekomme ich nun im WebIF des epgd einen 2-Stunden-Versatz der (TVM-)Events angezeigt.

Das System (Debian 12.11) läuft unter CEST, die lokale MariaDB ebenfalls (tz = SYSTEM) und auch jede Session wird unter der Systemzeit aufgebaut.

Kann mich hier jemand in die richtige Richtung schubsen?

Cheers,

Ole

Der Channelpedia-Link geht schon in die Richtung. Ich habe es dann doch mit einem Mix aus awk über die channels.conf

des VDR und manueller Eingabe der Clickfinder-IDs hinbekommen. Anbei die channelmap.conf, falls es jemand gebrauchen kann:

Cheers,

Ole

Manchmal muss man nur sauber durchstarten. Nachdem ich die DB bereinigt und das xml um diverse "Missing definitions" erleichtert habe,
    lässt sich die Datei sauber importieren und ich habe wieder Daten im epgd! :bounce5

Zabrimus
    falls du die Kategorien im Plugin ausnehmen möchtest: bei mir waren es unter channel <icon> sowie unter programme <star-rating>, <new> und <live>.
    Momentan filtere ich die mit einem Skript aus der Quelldatei, eingebunden via xmltv.getdata.

Danke & cheers,

Ole

Vielen Dank für das Plugin. Ich habe zwar schon seit Jahren VDR durch TVHeadend mangels fehlender App für AppleTV ersetzt,

nutze aber den epgd immer noch als 'Fernsehzeitschrift'. Mein (xmltv) EPG für TVH erzeuge ich mittels easyepg und ich würde

die erzeugte Datei gerne im epgd ebenfalls verwenden, allerdings bekomme ich keine Daten.

Hier ein Auzug aus meiner guide.xml:

Ist das so verwendbar? Der Import mekert folgendermaßen:

Code
    May 22 21:10:56 sundalon epgd[3333705]: Fatal: Missing definition of field 'events.icon' in dictionary!
    May 22 21:10:56 sundalon epgd[3333705]: Ignoring unexpected element <icon>$

Der epgd ist natürlich gepatcht und die channelmap.conf sieht folgendermaßen aus:

Code
    xmltv:67217:1 = S19.2E-1-1011-11110             // ZDF HD

Cheers,
    Ole

Moin zusammen,

ich habe hier auf einem NVidia-System folgende Meldungen im syslog (beim Start des VDR sowie bei jedem Kanalwechsel):

Code
    Feb 17 06:32:01 htpc vdr: video: get hwaccel context, not supported
    Feb 17 06:32:02 htpc vdr: video/vdpau: can't render mixer: An invalid handle value was provided.
    Feb 17 06:32:02 htpc vdr: message repeated 5 times: [ video/vdpau: can't render mixer: An invalid handle value was provided.]

Hier die Ausgabe von nvidia-smi und apt policy vdr-plugin-softhddevice-cuvid:

Code
    vdr-plugin-softhddevice-cuvid:
      Installed: 1.0.13-0yavdr0~focal
      Candidate: 1.0.13-0yavdr0~focal
      Version table:
     *** 1.0.13-0yavdr0~focal 500
            500 http://ppa.launchpad.net/yavdr/experimental-vdr/ubuntu focal/main amd64 Packages
            100 /var/lib/dpkg/status

Im Bild und in der Verwendung des VDR sehe ich keine Probleme, würde aber schon gerne wissen,

wo diese Meldungen herkommen bzw ob etwas im System zu korrigieren ist.

Hat jemand dazu eine Idee?

Cheers,

Ole

Baur bei mir und startet auch, allerdings bekomme ich folgendes im LOG, wenn der epghttpd startet bzw. das WebIF verwendet wird:

Ist das gewollt?

Cheers,

Ole

Das würde z.B. zu einer HTML-Fehlerseite passen, die statt dem Bild gespeichert wurde

Genau das war es: im FS lagen diverse gespeicherte HTTP 500er Seiten. Anscheinend habe ich da einen schlechten Tag zum initialen

Abholen erwischt. Der Einfachheit halber habe ich den FS-Cache gelöscht, die DB geputzt und neu angefangen.

Jetzt passt es wieder, vielen Dank seahawk1986! Eventuell sollte man die libhorchi um diverse gängige HTTP Fehler erweitern,

oder den epghttpd etwas robuster aufstellen?

Cheers,

Ole

Hallo zusammen,

ich habe hier eine neu aufgesetzte epgd/epghttpd-Kombi, die mir Probleme bereitet:

bei jedem Zugriff auf das WebIF startet selbiges neu.

Der Daemon ist selbst compiliert und der aktuelle Stand aus dem GIT

commit 449dda4ec3a0333538ba9e83a8066ae5ed10ca92 (HEAD -> master, tag: 1.1.163, origin/master, origin/HEAD)

Als Anbieter habe ich TVSP im Einsatz, kann es sein, dass dieser hier Müll liefert?

Cheers,

Ole

Apr 28 06:48:30 yavdr vdr: [28368] ERROR: unknown plugin 'xineliboutput'
    Apr 28 06:48:30 yavdr vdr: [28368] ERROR: unknown plugin 'softhddevice'

keymacros.conf editieren und die beiden Einträge auskommentieren. Anscheinend sind die Plugins xineliboutput und softhddevice nicht aktiv.

Apr 28 06:48:30 yavdr vdr: [28368] skin "shady_KISS" not available - using "lcars" instead

Ist auch relativ normal. Entweder ist skindesigner nicht aktiv, oder noch nicht verfügbar, wenn der VDR das erste mal OSD zeichnen möchte.

Eventuell die Priorität vom Plugin erhöhen (vdrctl disable skindesigner; vdrctl enable skindesigner --priority=30)

Apr 28 06:48:30 yavdr vdr: [28368] switching to channel 3 C-61441-10013-50015 (ProSieben HD)
    Apr 28 06:48:30 yavdr vdr: [28368] info: Kanal nicht verfügbar!

Pro7 HD ist verschlüsselt, eventuell Dekodingprobleme?

Cheers,

Ole