Dürfte schwierig werden. Da passen nur LowProfile-Karten.
Danke für den Hinweis, wo hast du diese Info her? Irgend wie kann ich diesbezüglich nichts in der Beschreibung finden.
Eigentlich ganz schick. Mit ner LowProfile Nvidia und dann die Tuner an USB sicher ne gute Basis.
Hast du schon Erfahrungen mit SAT-USB-Tuner gemacht? Gibt es da Vor- und / oder Nachteile zwischen einem eingebauten Tunerkarte und einem externen USB-Tuner?
DVB-S2 ist nur eine neue Modulationsart, bei DVB-S2 passen mehr Nutzdaten auf einen Transponder. Diese Nutzdaten sind einfach "Videodateien" (MPEG2/SD oder MPEG4/HD) die (so wie sie sind) auf der HDD gespeichert werden.
BTW: Die TT S2-6400 kann nicht per MPlayer Plugin genutzt werden (so wie die alten FullFeatured DVB Karten). Wobei es einige Ansätze gibt das doch zu ermöglichen. Ist es dir wichtig suche mal die entsprechenden Threads.
cu
Danke für den Hinweis mit dem Mplayer.
KlausiHH + Keine_Ahnung:
Zwecks der Frage, ob man noch das "alte" DVB-S aufnehmen kann, hatte ich wohl einen Denkfehler.
Sender die in HD ausgestrahlt werden, sind ja weiterhin auf einer anderen Frequenz in "normaler" Qualität vorhanden, richtig?
Und somit kann ich beim Aufnehmen entscheiden, ob ich HD Qualität haben möchte oder nicht?
Grüße
matrix79