OK, ok, ich hab mich wohl bei der Suche im Board vertippt Da sind doch einige Threads zu dem Thema offen.
Werde in die anderen Threads einsteigen!
OK, ok, ich hab mich wohl bei der Suche im Board vertippt Da sind doch einige Threads zu dem Thema offen.
Werde in die anderen Threads einsteigen!
Hi,
ich habe einen VDR1.6 Server im Keller stehen und daran eine S100-Box (Zenega) als Client hängen. Funktioniert leidlich gut.
Auf der S100 ist zendeb mit einem 1.6er VDR (ich meine u.a. Streamdev 0.3.4).
Ich hatte mal als Experiment VDR 1.7 auf dem Server installiert, aber da gab es doch einige Probleme. Ich kann die nun nicht genau benennen, aber es fühlte sich nicht rund an.
Außerdem brach der 1.6er VDR der S100 immer beim Durchsuchen der Aufnahmen des 1.7er VDR ab, da er mit den EPG-Infos des 1.7 nicht zurecht kam.
Habt ihr da andere Erfahrungen?
Viele Grüße,
Andre
Prima, danke!
HI,
aktuell habe ich einen VDR-Server im Keller stehen, an den ich eine S100-Box (Zenega) angeschlossen habe. Funktioniert leidlich gut.
Wie sieht es denn mit HD über LAN aus?
Natürlich muss ich dann meine S100 wegschmeißen, aber nehmen wir einmal an, ich stelle mir einen (lauten) Server in den Keller und schließe daran einen oder mehrere yavdr-Clients an.
Schafft es der HD-Stream heile durch mein Haus-LAN (CAT-6 100MbIt-Verkabelung, kein WLAN)?
TIA
Viele Grüße,
Andre
Hi Norbert,
ist es möglich, dass Du mal die Make.config und die configure-Parameter für den VDR durchgibst?
Ich habe den vdr 1.7 auf der S100-Box mit Plugins compiliert, er startet auch connected auch auf den VDR-Server im Keller, ich erhalte aber kein Bild.
Die compile-Settings sind aber geraten und vielleicht fehlt ja was.
Danke!
VG,
Andre
Hi,
lies mal den Beitrag im anderen Forum.
Icecast wird nicht verwendet.
Der mp3-Player von mms, mit dem man sich nur durch Verzeichnisse hangeln kann, passt ab 100 MP3-Dateien nicht mehr, IMHO. Ich habe alle meine CD's gerippt (nix Napster) und da brauche ich was mit ID3-tag-basierte Library, mit Suche etc.
mpd über nfs ist nicht schick.
So ist's prima. Wie gesagt, lies die andere Post, dann siehst, wie ich es aufgesetzt habe. Nicht, dass ich mir die Mühe gemacht, strukturiert und detailliert zu erläutern, dafür fehlt mir im Moment die Zeit
Es ist vollbracht. mpd ist der Server und produziert via http einen stream, mpd läuft auf der S100 und spielt den stream, nmcpcpp läuft auf der S100 und steuert den mpd-Server.
Mehr dazu:
[http://forum.zenega-user.de/viewtopic.php?p=50538#p50538]
Basiert auf zendeb 0.4 geht hundert pro auch auf zendeb-0.2.x
Hi,
ich habe da mpd und gmpc etwas falsch verstanden. gmpc ist stumm und steuert nur die aktuelle Tonausgabe von mpd auf dem Server.
Will man vom mpd was auf einem Rechner haben, muss man noch einen icecast-streaming-Server aufsetzen.
Das ganze sieht dann so aus:
[Blocked Image: http://img232.imageshack.us/img232/9106/s100boxmpdjj5.jpg]
Also ist die Aufgabe:
"gmpc muss auf der S100-Box erscheinen und bedienbar sein"
Aber wie konfiguriere ich zendeb um, dass es nicht mehr das mms zeigt, sondern gmpc?
Stoppe ich mms, startet es immer wieder neu.
Irgendeiner kennt sich doch bestimmt aus hier. Kommt! Lasst euch ein!
VG,
Andre
QuoteOriginally posted by schmirl
Pullkick: Wie sieht bei Dir der Client aus: Hast Du den intcamdevices bzw. ignore_missing_cam Patch angewendet oder hast Du die CAIDs auf 0 bzw. auf die Device-Nummer von streamdev geändert?
-
Hi!
Ich kenne die von Dir benannten Patches nicht. Momentan habe ich aber IMHO nur das geänderte TRANSPONDER-Makro als Patch eingebaut.
an der channels.conf habe ich nur auf dem Client (S100) gedreht (s.o.)
VG,
Andre
Hi! Habe das Problem nicht mehr.
Könnte an diesem patch liegen:
Quote#if VDRVERSNUM < 10300
# define TRANSPONDER(c1, c2) (ISTRANSPONDER(c1->Frequency(), c2->Frequency()))
#else
-# define TRANSPONDER(c1, c2) (c1->Transponder() == c2->Transponder())
+# define TRANSPONDER(c1, c2) (false)
#endif
Probiert's aus!
niemand hier, der ein wenig Ahnung von der Konfiguration hat?
Hi!
Gelöst!
Es funktioniert nur dieser Patch:
QuoteDisplay More
#if VDRVERSNUM < 10300
# define TRANSPONDER(c1, c2) (ISTRANSPONDER(c1->Frequency(), c2->Frequency()))
#else
-# define TRANSPONDER(c1, c2) (c1->Transponder() == c2->Transponder())
+# define TRANSPONDER(c1, c2) (false)
#endif
Alles andere hat bei mir keine Besserung bewirkt.
VG,
Andre
Hi!
Ich versuche gerade durch zendeb durchzusteigen, habe da aber noch ein paar Verständnisprobleme.
Ziel:
GMPC auf der S100
Den Music Player Demon (MPD) habe ich dazu auf einem Server laufen.
Nun habe ich gmpc auf der S100 installiert (über aptitude). Nun möchte ich es aber auch benutzen können.
Folgendes habe ich derzeit in einer ssh-Shell gemacht:
export DISPLAY=:0
gmpc
Wenn nun gerade mms läuft, sehe ich nach ausführen dieses Befehls auch ein kleines Fenster vom gmpc auf dem TV. (Wenn vdr läuft, das ebenso)
Wie schaffe ich es aber nun, auch meine externe Tastatur und Maus in X zu verwenden? Ich hab nun keinen Monitor angeschlossen, aber auf dem TV sehe ich keine Maus. Würde ich die auf einem über VGA angeschlossenen Monitor sehen? (Man entschuldige die leicht selbst zu beantwortende Frage, aber letztendlich will auch den Mauszeiger auf dem TV haben.)
Die Tastatur reagiert nur auf STRG-ALT-F1 und schaltet dann den X-Screen vom TV weg.
Und die große pauschale Frage am Schluss: Kann mir einer mal so den Weg aufzeigen, an was ich alles so denken muss, wenn ich MMS durch GMPC ersetzen will?
Oder wenn ich vielleicht zusätzlich zu MMS GMPC einsetzen will?
Danke!
VG,
Andre
Hi,
habe genau das gleiche Problem auf Ubuntu 8.10 mit vdr aus Ubuntu repositories...
VG,
A.
Hi!
Bei mir geht das auch immer noch nicht.
Ich hab eine S100 box mit zendeb und vdr aus e-tobi 1.6.0-8ctvdr mit streamdev-client gebaut aus dem cvs, checkout von heute mittag (04.01.2009)
Dazu habe ich einen Ubuntu 8.10 VDR Server mit dem Ubuntu VDR
Server. Auch hier habe ich den server aus dem cvs gebaut, ebenfalls checkout von heute mittag.
Mit dem jeweils normalen streamdev-Plugin aus den jeweiligen Repositories waren die Umschaltprobleme wie ursprünglich beschrieben.
Mit den manuell gebauten streamdev-Plugins ist es insofern besser geworden, als das ich von SAT1 direkt auf RTL umschalten kann. Wenn ich dann aber direkt von RTL auf Pro7 schalte, hängt es wieder. Erst nach umschalten auf ARD oder ZDF geht es wieder.
Ich mache das Ticket wieder auf.
VG,
Andre