skinenigmang ist auch wieder drin.
Heute erst gesehen - allerbesten Dank!
skinenigmang ist auch wieder drin.
Heute erst gesehen - allerbesten Dank!
@marsipulami0815: mp3 und radio sind jetzt auch verfügbar
Besten Dank dafür - läuft bei mir. Schafft es skinenigmang auch noch in Jessie? Hatte mich so an das Aussehen gewöhnt...
VG, Marcus
Ach ja, bitte auch noch radio und mp3 (ja, benutze ich immer noch gelegentlich)
Danke.
VG, Marcus
Was ist mit Remote und skinenigmang geplant?
VG, Marcus
Hi,
have you ever bother to look into the README ...?
QuoteDisplay More
[...]
-Premiere Sport Portal, Premiere Direkt Portal
-Freesat all freesat channelsTHANKS
This code is based on:
-Premiere plugin (C) 2005-2007 Stefan Huelswitt <s.huelswitt@gmx.de>
-mhwepg program (C) 2002, 2003 Jean-Claude Repetto <mhwepg@repetto.org>
-LoadEpg plugin written by Luca De Pieri <dpluca@libero.it>
-Freesat patch written by dom /at/ suborbital.org.ukWe wish to thank all authors for the great work they have been doing, decoding
this EEPG data; this plugin tries to combine the best of all worlds.
Specific improvement has been done on Mediahigway 1 protocol: all software known
tries to combine titles and summaries on the basis of the event-id, but several
channels can use the same event-id at the same time. This leads in practice to
20-25% erroneous summaries. The plugin uses the same technique as more simple
satellite receivers, which take into account the order in which titles
and summaries are sent. This leads to 99-100% accuracy.
Also, the "number of replays" technique for CSAT is implemented correctly; not all
software supported this information, which leads to loss of 80-90% of the EEPG
information.
[...]
Regards
QuoteDisplay MoreOriginally posted by geronimo
[...]Bei der Suse habe ich gesehen, dass es für
- projectX
- dvdauthor
- transcode
- vdrsync
- vdr-genindex
keine Installationskandidaten gibt.
Hi Geronimo,
zumindest die ersten drei gibt es im packman Repository http://ftp.skynet.be/pub/packman/suse/11.0/
Ich behaupte mal, eder, der den VDR samt Zubehoer unter SuSE am rennen hat, kennt dieses Repository und hat es auch aktiv eingebunden ...
Habe den Installateur dahingehend geändert, dass bei fehlenden Paketen der Link zur Projektseite mit ausgegeben wird. Suse werde ich damit nicht weiter verfolgen.
Schade. Verstehe aber auch, dass Du Dich auf Dein "Leib- und Magen" System konzentrierst. SuSE geht ja auch, wenn man ein paar Punkte manuell erledigt.
Soweit laeuft es jetz ja auch. Werde dann bei Gelegenheit auch die Funktionen - soweit schon vorhanden - mal testen. Sieht soweir auch recht vielversprechend aus.
P.S. Wünsche allen Lesern einen guten Rutsch!
Wuensche ich auch.
Bis naechstes Jahr.
Gruss, Marcus
So,
Deine test.sh macht ja eigentlich nix anderes als das run-script. Mit
und anschliessendem
gibt es diese Fehlermeldung:
Ich habe alle Schritte, die per SQL script ausgefuehrt werden, nochmal ueberprueft. Dabei geht alles ohne Fehler, solange es den Nutzer, den man anlegen will, noch nicht gibt. Gibt es den Benutzer schon, bricht das script ab mit Fehlermeldung und die Tabellen werden nicht erstellt. Habe dann mal ein DROP USER '$VAI_DB_USER$'; vorher eingefuegt, allerdings hilft das nur, wenn es den user schon gibt. Will ich den user loeschen, aber es gibt ihn noch nicht, bricht das script ebenfalls mit Fehlermeldung ab, nur entsprechend fuer DROP USER. Da ist eine intelligentere Loesung in SQL gefragt, die ich aber leider nicht (zumindest nicht ohne SQL zu vertiefen) beisteuern kann.
Loesche ich nun die Datenbank und den angelegten Benutzer und lasse den Installer laufen, so gibt es wieder nur die Datenbank ohne Tabellen. Hier der Ausschnitt aus dem installer Log
Linux version 2.6.22.19-0.1-default (geeko@buildhost) (gcc version 4.2.1 (SUSE Linux)) #1 SMP 2008-10-14 22:17:43 +0200
user: 0
start of installation: So 28. Dez 21:33:07 CET 2008
[...]
selected JobEditor to install
selected ThemeEditor to install
selected SkinEditor to install
Database access was NOT successful
temporary extract db/mysql.init.sql
extract READ.ME to /opt/VdrAssistant
extract gpl-3.0.txt to /opt/VdrAssistant
created X.ini for conversion
temporary extract daemon/src
------ start build output -------
checking build system type... i686-pc-linux-gnu
checking host system type... i686-pc-linux-gnu
checking cached host system type... ok
[...]
Display More
Und hier die queries auf die Datenbank
081228 21:33:29 180 Connect Access denied for user 'marcus'@'192.168.1.3' (using password: YES)
081228 21:33:49 181 Connect Access denied for user 'marcus'@'localhost' (using password: YES)
081228 21:34:09 182 Connect root@localhost on
182 Query select @@version_comment limit 1
182 Query /*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_CLIENT=@@CHARACTER_SET_CLIENT */
182 Query /*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_RESULTS=@@CHARACTER_SET_RESULTS */
182 Query /*!40101 SET @OLD_COLLATION_CONNECTION=@@COLLATION_CONNECTION */
182 Query /*!40101 SET NAMES utf8 */
182 Query /*!40014 SET @OLD_UNIQUE_CHECKS=@@UNIQUE_CHECKS, UNIQUE_CHECKS=0 */
182 Query /*!40014 SET @OLD_FOREIGN_KEY_CHECKS=@@FOREIGN_KEY_CHECKS, FOREIGN_KEY_CHECKS=0 */
182 Query /*!40101 SET @OLD_SQL_MODE=@@SQL_MODE, SQL_MODE='NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO' */
182 Query CREATE DATABASE IF NOT EXISTS dbVdrAssistant
182 Query SELECT DATABASE()
182 Init DB dbVdrAssistant
182 Query CREATE USER 'marcus' IDENTIFIED BY 'passwort'
182 Quit
Display More
Offensichtlich versucht der Installer, bevor die DB und der Benutzer marcus angelegt wurde, schon mit diesem einen Login. Danach legt er die DB an und versucht einen Benutzer marcus anzulegen, bricht aber dann ab ...
Nehme ich die Zeile CREATE USER 'marcus'... au dem SQL raus, laeuft das durch und ertsellt die Tabellen und ich habe danach auch einen Benutzer 'marcus', aber ohne Passwort. Ich nehme an, das kommt von den GRANTs auf diesen Benutzer im SQL script.
Ich werde das jetzt mal manuell anlegen, so das ich die DB fertig habe und weiter testen kann. Habe allerdings auch den gleichen Fehler wie diedl2003 mit dem Ausfuehren des jar files ...
Gruss,
Marcus
Hallo Gero,
ich glaube, wir kommen der Sache naeher ...
Es scheint sich um ein Rechte-Problem mit der MYSQL Umgebung bei OpenSuSE zu handeln:
Ich kann z. B. keine Benutzer in MYSQL ohne Beschraenkung des Netzwerkes "%" anlegen, sondern muss immer einen Benutzer in der Form 'name'@localhost angeben, z. B.:
CREATE USER 'foo' @localhost IDENTIFIED BY 'bar';
Wenn ich das @localhost weglasse, gibt es einen Fehler.
Beispiel 1:
Im Installer ist der Datenbank Benutzer als 'root' mit entsprechendem Passwort angegeben, da ich hier nicht anders arbeite (Ich weiss, ist nicht unbedingt sicher, aber ich habe eigentlich keine sensiblen Daten in der Datenbank {ampache, muggle}; Verlust kostet nur Zeit, die Datenbanken wieder zu erstellen)
/usr/sbin/mysqld, Version: 5.0.45-log (SUSE MySQL RPM). started with:
Tcp port: 3306 Unix socket: /var/lib/mysql/mysql.sock
Time Id Command Argument
081228 17:21:11 1 Connect root@192.168.1.3 on dbVdrAssistant
1 Query select @@version_comment limit 1
1 Query select count(*) from va_user
1 Quit
081228 17:21:34 2 Connect root@localhost on
2 Query select @@version_comment limit 1
2 Query /*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_CLIENT=@@CHARACTER_SET_CLIENT */
2 Query /*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_RESULTS=@@CHARACTER_SET_RESULTS */
2 Query /*!40101 SET @OLD_COLLATION_CONNECTION=@@COLLATION_CONNECTION */
2 Query /*!40101 SET NAMES utf8 */
2 Query /*!40014 SET @OLD_UNIQUE_CHECKS=@@UNIQUE_CHECKS, UNIQUE_CHECKS=0 */
2 Query /*!40014 SET @OLD_FOREIGN_KEY_CHECKS=@@FOREIGN_KEY_CHECKS, FOREIGN_KEY_CHECKS=0 */
2 Query /*!40101 SET @OLD_SQL_MODE=@@SQL_MODE, SQL_MODE='NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO' */
2 Query CREATE DATABASE IF NOT EXISTS dbVdrAssistant
2 Query SELECT DATABASE()
2 Init DB dbVdrAssistant
2 Query CREATE USER 'root' IDENTIFIED BY 'passwort'
2 Quit
Display More
root steht dann in der Tabelle users von mysql, aber mit keinen Rechten (nur "N" bei Privileges). Tabellen werden nicht erzeugt!
Beispiel 2:
Ich habe nun mal einen neuen Benutzer angegeben: 'marcus' mit einem Passwort, der Benutzer zum anlegen von Tabellen ist nach wie vor 'root'!
081228 17:23:28 3 Connect root@192.168.1.3 on dbVdrAssistant
3 Query select @@version_comment limit 1
3 Query select count(*) from va_user
3 Quit
081228 17:23:46 4 Connect Access denied for user 'marcus'@'192.168.1.3' (using password: YES)
081228 17:24:01 5 Connect root@localhost on
5 Query select @@version_comment limit 1
5 Query /*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_CLIENT=@@CHARACTER_SET_CLIENT */
5 Query /*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_RESULTS=@@CHARACTER_SET_RESULTS */
5 Query /*!40101 SET @OLD_COLLATION_CONNECTION=@@COLLATION_CONNECTION */
5 Query /*!40101 SET NAMES utf8 */
5 Query /*!40014 SET @OLD_UNIQUE_CHECKS=@@UNIQUE_CHECKS, UNIQUE_CHECKS=0 */
5 Query /*!40014 SET @OLD_FOREIGN_KEY_CHECKS=@@FOREIGN_KEY_CHECKS, FOREIGN_KEY_CHECKS=0 */
5 Query /*!40101 SET @OLD_SQL_MODE=@@SQL_MODE, SQL_MODE='NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO' */
5 Query CREATE DATABASE IF NOT EXISTS dbVdrAssistant
5 Query SELECT DATABASE()
5 Init DB dbVdrAssistant
5 Query CREATE USER 'marcus' IDENTIFIED BY 'noch_ein_passwort'
5 Query DROP TABLE IF EXISTS `va_channel`
5 Query CREATE TABLE `va_channel` (
`ebid` bigint(20) NOT NULL auto_increment,
`ebucreated` char(25) NOT NULL,
`ebumodified` char(25) NOT NULL,
`ebdtcreated` bigint(20) NOT NULL,
`ebdtmodified` bigint(20) NOT NULL,
`ebcmodified` bigint(20) NOT NULL,
`source` char(1) NOT NULL,
[...]
Display More
Jetzt kommt am Anfang ein 'access denied' aber danach kann root die Datenbank und Tabellen anlegen. Auch der User wird angelegt, allerdings in der mysql Tabelle; va_user in dbVdrAssistant hat noch keinen Eintrag (aber das ist vielleicht auch ganz richtig so) ...
Zumindestens habe ich jetzt eine Datenbank. Mal sehen, was jetzt noch kommt. Bin leider mit den Rechten in mysql nicht so fit.
Ach ja, das logging (query-logging) fuer den mysql daemon ist in SuSE standarmaessig ausgeschaltet. Ein Eintrag log=/var/lib/mysql/mysqld-query.log in /etc/my.cnf (mit rcmysql restart hinterher) schaltet das erst an.
Gruss,
Marcus
Hi,
QuoteOriginally posted by geronimo
- scheint als wäre meine Wortwahl suboptimal gewesen.
Ich haette es ja auch gleich besser verstehen koennen Jetzt, wo ich das weiss, ist es mir auch klar ...
Ich bin verwirrt. Erstellt er die Tabellen in der Datenbank, oder werden keine Tabellen erstellt? Gibt es einen Benutzer vdrassist in der Datenbank?
Mal mit mysql-admin o.ä. draufschauen.
Es werden definitiv keine Tabellen erstellt, nur die nackte Datenbank.
Ich nehme immer den phpMyAdmin ...
Beim Testen musste ich allerdings feststellen, dass mysql-admin die Erzeugung der Tabellen nicht mitbekommt, wenn er die ganze Zeit offen ist. Wenn man sich allerdings neu verbindet, sind die Datenbank-Tabellen da. Mit dem Benutzer ist es ähnlich.
... und lasse das Fenster im Browser auch offen. Der Fortschrittsbalken verharrt auch bei 5% "Datenbank einrichten" fuer einige Sekunden, bevor er bei 25% weitermacht ...
Mist - da hat mir wieder die Susi einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Aber ich habe gerade entdeckt, dass ich da sowieso zuviel des Guten wollte.
... wird beim nächsten Update geändert.
So wie das Aussieht, nimmst Du den vorletzen Eintrag (von den letzten zwei Zeilen die erste) aus der /etc/groups um die letzte frei gid zu bekommen. Da die Susi aber die letzen zwei schon benutzt, hast Du Pech gehabt. Ich habe den Benutzer mal mit der gid 60000 von Hand angelegt, so findet Ihn der Installer und meckert nicht mehr.
Ähm - isch nix verstehen.
Kann es sein, dass Du den Benutzer nicht gelöscht hast, und/oder der jetzt ein anderes Kennwort hat?Ich habe beim Testen jetzt schon mehrfach drüber installiert und bislang hatter dat auch jemacht.
Ich habe nicht explizit Benutzer geloescht, nur die DB dbVdrAssistant. Allerdings habe ich ausser 'root', 'vdr', 'mediatomb' und 'wwwrun' auch keine Benutzer in der userliste von mysql ...
Wie auch immer - ich bau mal ne neue Variante (knappe Stunde mit upload und so)
Gruss,
Marcus
Also ...
auf meiner VDR Maschine macht der Installer folgendes:
Rufe ich ihn auf, praesentiert er mir meine Asuwahl von vorherigen Versuchen. Alle Einstellungen sind schon so wie aus verherigne laeufen vorbelegt (Pfade, db IP, User und PW etc.).
fuer Datenbank ist erzeugen, einrichten gewaehlt.
fuer DBServer sind IP, dbVdrAssistant, root gewaehlt, weiterhin ein gueltiges PW und Schema va
Wenn ich nun den Punkt "Datenbank" waehle, so sagt mir der Instaeller, dass mit den momentanen Einstellungen ein einrichten der Datenbank nicht vorgenommen werden kann und fragt, ob ich wirklich fortfahren moechte. Ich bestaetige mit ja und im Anschluss daran wird alles installiert bis auf die Datenbank nebst Tabellen. Im Log kommt irgendnwo die Zeile DB access not successful.
Waehle ich den Punkt "Datenbank" bei den Einstellungen nicht an sondern lasse Ihn auf "erzeugen, einrichten", so wird auch die Datenbank erstellt. Am Ende meckert der Installer noch ueber einen ungueltigen user vdrassist. Tabellen sind noch nicht in der DB.
Auszug aus'm syslog:
Dec 28 14:50:21 vdr sudo: root : TTY=unknown ; PWD=/local/pub/vdr ; USER=root ; COMMAND=/usr/sbin/groupadd -g 65534 vdrassist
Dec 28 14:50:21 vdr shadow[9262]: GID 65534 is not unique - by=0
GID 65534? Not unique? Ich dachte, die waeren nicht belegt, aber bei der Susi sind die Gruppen nobody mit gid=65533 und nogroup mit gid=65534 schon angelegt.
Muss das diese gid haben/ Sonst lege ich die Gruppe vdrassist mal manuell an ...?
Jetzt hatte ich eben schon mal eine kpl. eingerichtete DB mit Tabellen gesehen aber wieder geloescht, um noch mal alles von vornen zu machen und jetzt legt er nur noch die DB an, aber richtet sie nicht mehr ein ...
Mal sehen, ob ich das wieder hinbekomme ...
Gruss,
Marcus
Also mit der 0.1.77 und dem Log sieht es so aus, als ob irgendetwas mit 'db/mysql.init.sql' nicht stimmt.
[...]
selected ThemeEditor to install
selected SkinEditor to install
ERROR 1049 (42000): Unknown database 'dbVdrAssistant'
ERROR 1049 (42000): Unknown database 'dbVdrAssistant'
temporary extract db/mysql.init.sql
tar: db/mysql.init.sql: Nicht im Archiv gefunden.
tar: Fehler beim Beenden, verursacht durch vorhergehende Fehler.
extract READ.ME to /opt/VdrAssistant
extract gpl-3.0.txt to /opt/VdrAssistant
created X.ini for conversion
temporary extract daemon/src
------ start build output -------
checking build system type... i686-pc-linux-gnu
[...]
Display More
Der Installer moechte auf dieDB zugreifen, aber die gibt es nicht. Ich habe jetzt nicht weiter in Deinem Script gesucht, aber es sieht so aus, als ob er dann die mysql.init.sql enpacken moechte, um die Datenbank zu einzurichten, dies aber fehlschlaegt, weil diese Datei nicht im Archiv steckt ...
Moeglicherweise ueberspringst Du das im Script, falls die dbVdrAssistant schon existiert und deswegen faellt es bei Dir nicht auf?
Manuelles anlegen der Datenbank half auch nicht.
Der rest scheint aber soweit durchzulaufen. Evtl. siehst Du ja direkt, wo der Fehler liegt.
Gruss,
Marcus
Hi,
QuoteOriginally posted by geronimo
Hallo marsipulami0815erstmal ein dickes Dankeschön, dafür dass Du es ausprobieren magst
kein Problem, finde die Idee gut und da ich im VDR zur Zeit keinen Brener mehr habe, aber dfuer einen schnellen Laptop dacht ich: Probiers halt mal aus.
Also da hast Du mich gleich eiskalt erwischt.
Ich habe eine sehr vereinfachte Sicht der Dinge - es gibt ein schlankes Debian mit Namen LinVDR und ein normales Debian - debian stable.
Wenn ich es richtig sehe, machst Du's mit der Susi?Wo wird dort projectX installiert, oder hast Du es von Hand "irgendwo" installiert?
Ja, mit der susi. ProjectX ist dort '/usr/share/java/ProjectX.jar'. Ein 'which ProjectX.jar' findet es dort, so dass ich denke, dies geht auch aus dem script heraus ...
Zu mysql habe ich erstmal keine Idee. Dort mache ich nix mit ini oder so.
Der mysql-client kann sich zum Server verbinden?
Die einzige Prüfung die ich mache(n kann), ist die, ob die Erzeugung der Tabellen geklappt hat. Wenn dem so ist, wird der Datenbank-Punkt erzeugen gegen importieren ausgetauscht.
Das mit dem mysql.ini war geraten, ich sehe einfach nicht genug, da der Progressbar zu schnell die Fehlermeldung wieder ueberschreibt. Ich habe eine mysql auf meinem vdr laufen (muggle, ampache),
muss mal den phpMySqladmin anwerfen.
per mysql -p komme ich nach eingabe vom password als root drauf, allerdings habe ich keine weiteren mysql benutzer eingerichtet.
Gruss,
Marcus
hmm,
leider geht es danach nicht so wie erhofft weiter: Dort, wo der Progressbar laeuft, kommen Fehlermeldungen, z. B. irgendwas mit mysql.ini und danach noch Fehlermeldungen, dass irgendetwas in /opt nicht gefunden wird. Zum Schluss lande ich wieder im Auswahlmenue der zu installierenden Anwednunge von VDRassistant. Gibt es ein Logfile, wo man nachsehen koennte, was schief geht? abe leider nichts gefunden ...
Komme so also erst mal nicht weiter.
Gruss,
Marcus
Hallo geronimo,
versuche grade, den VDRassistant zu intsallieren. Leider findet der Installer kein projectx, bricht also mit der installation ab.
Schaue ich in den Installer, pruefst Du alle Programme mit 'which' auf vorhandensein, nur den Pfad zu projectx hast Du fest "verdrahtet". Absicht? Ich habe mal einen link entsprechend dem festen Pfad angelegt und damit war der Installer zufrieden ...
Gruss,
Marcus
QuoteOriginally posted by wolfgang61
Deine Änderung ist so OK. Aus HISTORY:
vdr versions before 1.5.4 supported again: With them, lyrics cannot be fetched in the background. So muggle will not answer to commands until the fetching script has finished. And the message "loading lyrics" will only appear after they have been loaded. If you don't like it, update vdr or send me a patch.
Hi Wolfgang,
danke für die Info. Aktuell bin ich grade dabei, eine kpl. neues Gehäuse aufzusetzen, daher bleibe ich bei meinem jetzigen noch bei 1.4.7. Dann gehe ich aber auf 1.6. Die history hatte ich nicht so gründlich gelesen ...
... das zeigt mal wieder: ich sollte besser lesen
Hi,
ich habe hier in meinem source-Verzeichnis genau folgende thread.h:
vdr:/usr/local/src # find ./ -name thread.h
./vdr-1.4.7-41-2/thread.h
./vdr-1.4.7-41-2/PLUGINS/src/podcatcher-0.1.1/src/thread.h
./vdr-1.4.7-41-2/include/vdr/thread.h
wobei das im 'include/vdr/' nur ein symbolic link ist.
Auch wenn ich den podcatcher rausschmeiße - benutze ihn i. M. sowieso nicht, bleibt das Problem.
Aktuell benutze ich vdr 1.4.7 mit dem VDR-extension-patch-41. Der patch rührt den thread.h allerdings nicht an. Ich hänge mein thread.h mal hier an.
Wenn ich mir den thread.h vom vdr-1.6.0 ansehe, dann sehe ich dass es Unterschiedlich ist. Die Versionen vdr-1.5.x und vdr-1.6.x habe ich bis jetzt nicht im Einsatz.
Gruß,
Marcus
Hallo Wolfgang,
prima, dass es eine neue Version gibt.
Habe hier Probleme bein compilieren des Plugins:
g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -fPIC -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_DVBPLAYER -DUSE_DVBSETUP -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIKUUTIO -DUSE_LNBSHARE -DUSE_SUBMENU -DUSE_PINPLUGIN -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_SETTIME -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_SUBTITLES -DUSE_VALIDINPUT -DUSE_VOLCTRL -DUSE_WAREAGLEICON -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"muggle"' -DMUSICDIR='"/mnt/music"' -DHAVE_MYSQL -DHAVE_ONLY_SERVER -DHAVE_VORBISFILE -DHAVE_FLAC -DHAVE_SNDFILE -I../../../../DVB/include -I../../../ -I../../..//include -I../../../../DVB/include -I/usr/include/taglib -c lyrics.c
/usr/include/taglib/fileref.h:89: warning: 'class TagLib::FileRef::FileTypeResolver' has virtual functions but non-virtual destructor
lyrics.c: In member function 'int mgLyrics::RunCommand(std::string)':
../../..//include/vdr/thread.h:178: error: too many arguments to function 'int SystemExec(const char*)'
lyrics.c:23: error: at this point in file
lyrics.c: In member function 'virtual eOSState mgLyrics::Process(eKeys)':
../../..//include/vdr/thread.h:178: error: too many arguments to function 'int SystemExec(const char*)'
lyrics.c:65: error: at this point in file
make[1]: *** [lyrics.o] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.4.7-41-2/PLUGINS/src/muggle-0.2.0-1183'
Wenn ich - mit meinen bescheidenen C-Kenntinssen in thread.h reinschaue, meine ich zu sehen, dass in lyrics.c die Funktion SystemExec mit zwei Parametern aufgerufen wird, aber sie nur einen akzeptiert?
Wenn ich das 'true' wegnehme,
mgDebug(1,"muggle[%d]: lyrics: executing '%s'\n",getpid (), tmp);
res=SystemExec(tmp,true); // run detached
free(tmp);
dann geht es. Allerdings habe ich die Funktion mit Lyrics auch noch nich getesete. Aber vielleicht liegt der Fehler ja auch ganz woanders.
Gruß,
Marcus
Huba?
(ja, und ich weiß, das original heist Marsupilami...)
Hi Netdeus,
gute Idee und prima Ergänzung zum Wiki...
Mein Vorschlag dazu:
Nicht jeder Plugin Name ist selbstredend, z. B. cc Plugin. Was ist das. Eine zusätzliche Zeile in der Info des Plugins selber
Kurzinfo: Closed Caption (CC) decoder for VDR.,
die dann auch als Spalte hinter den Versionsinfos in der Gesamtübersicht der Plugins erscheint, hilft bestimmt bei der Suche nach bestimmten Plugins und macht m. M. die Gesamtübersicht nicht unübersichtlicher. Man kann den Eintrag ja evtl. in der Länge begenzen auf z. B. 80 Zeichen oder so ähnlich.
Gruß,
Marcus
QuoteOriginal von allanon
I would like to know if other people downloaded the plugin and find it useful or not.
Even suggestions or advice are welcome!
Thanks
hi allanon,
I downloaded and did a quick test. I myself find it useful to get an overview of the cannels list ...
It compiled ok for vdr 1.4.7 with bp34
regards,
Marcus