Posts by tuxie

Hallo,

ich hätte da eine bitte an diejenigen die MTV sehen können, ich habe nur MTV Germany und da kommt heute 19.00Uhr die Reportage über die Games Convention nicht. Wäre es möglich das dies mir jemand aufnehmen könnte.

Heute 19.00Uhr Game One

Schonmal besten Dank im vorraus.

Tschau Ingo

EDIT: Hat sich erledigt, Sendung kommt heute!

An die Microdrives habe ich auch schon gedacht, sind ja im Endeffekt auch kleine Festplatten aber eben halt micro.

Na ich werde mal schaun wie ich das hin bekomme. Eine variante wäre noch das ich auf die Festplatte noch 2 Partitionen mache. Einmal die Logdateien mit was weiß ich 256MB und einmal Swap mit 512MB. dann sollten keine Schreibzugriffe auf die CF Statt finden oder?

die 768MB kann ich verkraften.

Tschau Ingo

Hallo an alle,

ich möchte meine VDR´s nach Jahren nun mal etwas umbauen. So sieht meine Idee aus.

Ich möchte eine größere Platte einbauen. Das ist ja kein Problem, aber jetzt würde ich gern das System (gen2vdr) nicht auf der Video Platte mit haben sondern ich möchte einen USB Stick oder eine SD-Card nehmen. Sollte ja normalerweise kein Problem sein oder?

Aber wie groß muß der Stick sein, genügen 1GB für das System oder brauche ich einen größeren Stick. Und ist es überhaupt mit diesem Kernel möglich auf einem USB Device zu Arbeiten?

Warum möchte ich das so machen.

Ich möchte die Videoplatte 100ig für Videos verwenden, und nix für das System noch abgeben. Ich möchte aber keine 2te Platte einbauen, da diese wieder Strom braucht, Laut ist und Natürlich auch Warm wird.
    Daher die Idee mit dem USB Device.

TSchau Ingo

Hallo,

ich nutze seit Jahren nun sehr stabil Gen2vdr. Und habe mir einen 30" Flachbildschirm gekauft. Nun habe ich über meine DVB Karte nur den Composite ausgang angeschlossen und ein sehr schlechtes Bild was mir am Röhrenfernseher nicht so aufgefallen ist.

Nun war meine Idee ganz einfach den VGA Eingang am Fernseher zu nutzen.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben, welche herangehensweiße die beste ist. Ich meine gibts ein Framebufferdevice mit dem man das machen kann oder geht das nur über X. Und welches Plugin benötige ich dafür.

Danke schonmal im vorraus.

TSchau Ingo

Hallo,

ich habe hier ein GLCD Display 128x64 aber leider habe ich die Prozessoren durch einen Kurzschluß abgefackelt. Gibt es jemanden der dieses Teil zum Basteln beötigen würde?

Tschau Ingo

Hallo,

danke für die Antworten, mir geht es hauptsächlich um die Funktionalität des anhängens einer beschreibung (die bei Aufnahmen aus dem EPG kommen). Plattenplatz und so spielt da keine Rolle.
    Mir wäre es eben sehr wichtig das ich die Videos als VDR-Aufnahme zur verfügung habe, da ich mehrere VDRs habe die ich zu vorführungszecken benutze und da habe ich einen 100P1 drin daher finde ich die VDR aufnahme am besten.
    Ich werde eure tips veruchen.

Tschau Ingo

Hallo zusammen,

ich habe ein Problemschen wo ich darüber auch inet nichts gefunden haben.

Ich habe jedemenge avis und Mpg aus meiner Hoppyfilmerei, diese möchte ich gang gern zu einer VDR Aufnahme Konvertieren und dann via DVDSelect auf DVD bannen. Wie könnte ich dies mir den Linux Tools die schon durch VDRconvert Installiert sind (auch weitere) so umrechnen das daraus eine VDR aufnahme wird.

Für Tips bin ich sehr Dankbar.

Tschau Ingo

Hallo,

habe eine Fernbedienung bei Media-Markt bekommen eine vivanco UR 850 LCD hat schon jemand damit erfahrung und eventuell einen Bediencode gefunden ansonsten muß ich erstmal ohne Farbtasten auskommen denn da habe ich einen Code gefunden.

TSchau Ingo

Hallo,

vdr startet und läuft auch einwandfrei.

VCD fehlt im Menü aber im Einstellungsmenu unter Plugins ist es vorhanden. Selbst wenn ich @vcd mit keymacros auf eine Taste lege startet sie nicht. Ich habe leider noch sehr viele VCD und SVCD aufnahmen das ich das teil brauche.

TSchau Ingo

Ich habe meinen VDR mal wieder upgedate, funktioniert auch einwandfrei, was ich aber obwohl ich alle plugin auch neu emerged habe bekomme ich das vdrplugin-vcd nicht zum laufen. Kann es sein das dieses (noch) nicht auf dieser VDR Version läuft. Ich habe schon auf der Webseite des Autors nachgesehen aber auch da finde ich keinen Hinweis. Das Plugin errscheint nicht einmal im OSD-Menu obwohl es in der vdr.conf unter Plugins eingetragen ist. In den einstellungen für Plugins kann man das Plugin Konfigurieren.
    Hat eventuell jemand einen Tip.

TSchau Ingo

Hallo,

ich habe mir das aktuelle vdrconvert was im ebuild ist installiert. Jetzt habe ich mir als Test eine DVD aus einer Aufnahme erstellt die 2x 00x.vdr besitzt. Er hat jetzt im menü daraus 2 Filme gemacht. Wie kann ich ihm das austreiben.

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das am besten bedient, hier im Forum gibt es so viele Beiträge über VDRCONVERT das man denn Wald vor lauter Bäume nicht mehr sieht.

TSchau Ingo