Posts by jmibk

    Ich hoffe nicht mit einer Frage zu nerven, die wahrscheinlich schon viele hier gestellt haben, aber ich weiß bei dem Thema nicht mehr weiter und hoffe, dass mir hier sicher wer dabei helfen kann.

    Ich habe einen Server laufen gehabt und hab diesen vor einiger Zeit neu aufgesetzt, da ich die Software mit herumprobieren geschrottet habe. VDR ist davor auch gelaufen.

    Jetzt hab ich Ubuntu Server 9.10 64Bit installiert (Kernel v 2.6.31-14), alles wieder installiert, auch VDR mit den standardsourcen von ubuntu.
    Installiert habe ich vdr, vdradmin-am und das streamdev plugin.

    Karte ist eine Hauppauge NOVA-SE2 (da steht im Wiki, dass man da irgendwas mit "MODULES=" cx88_dvb " " wo reinschreiben muss, keine Ahnung was damit gemeint ist, dafür bin ich noch zu noob ;) ). Damals hats ein Kollege eines Kollegen gemacht zu dem ich jetzt leider keinen Kontakt mehr habe.

    Neulich hab ich noch von Pollin eine 20 Euro DVB-T Karte gekauft und reingebaut, die hab ich nie zum laufen bekommen - das wäre meine 2. Bitte, ich weiß nur jetzt nicht welche das ist, müsste ich auf der Pollin Rechnung nachsehen, war um die Weichnachtszeit 2009, jetzt gibts die bei Pollin nicht mehr.

    Nachher hab ich noch in der "vdradmin-am" ENABLED auf 1 gesetzt und in der "/etc/default/vdr" Enabled auf 1 gesetzt. Weiters in "vdr.default"
    ENABLE_SHOTDOWN=0 und in "setup.conf" MinUserInactivity = 0 gesetzt, dass das Teil einfach immer läuft.

    Startet der Server neu oder man ruft vdr auf, so bekomme ich folgende Ausgabe in der var/log/syslog:

    lspci gibt folgende Ausgabe

    Kann mir wer helfen, das Teil zum laufen zu bekommen? Wird noch irgendein Dateiinhalt benötigt, liefere ich bei Bedarf gerne nach.

    Hallo.

    Ich hoffe dass mein erster Eintrag nicht schon ein Doppelpost wird, aber hab nichts passendes gefunden hier:

    Habe hier einen VDR auf Ubuntu Server mit Xen laufen und habe folgendes Problem:
    Der VDR beendet sich nach einer bestimmten Zeit selbst. Bin bis jetzt drauf gekommen, dass es hier einen IdleShutdown gibt, welcher hier auch aktiv zu sein scheint.

    Habe einmal in /etc/vdr/vdr.default den Eintrag geändert:
    ENABLE_SHUTDOWN=0 (war =1)

    Dabei auch in der logdatei /var/lib/syslog folgender Eintrag

    Sep 23 03:25:02 vdr32 vdr: [5380] executing '/usr/lib/vdr/vdr-shutdown.wrapper 1222185000 51898 15 "Ein Dorf und 100.000 Rockfans Wacken Dok" 0'

    Ansonnsten ist alles recht Standardinstallation.

    Zur Frage: Was muss ich wo ändern, dass der VDR einfach durchläuft, egal ob man was Aufnimmt, über das Streamingplugin was ansieht oder der VDR einfach nichts tut. Habe dieses Onscreen Teil nicht, also muss ich es in den Dateien von VDR ändern.

    Bitte erstmal um eine recht genaue fehlerlösung, da ich noch recht newbie im Bereich Linux bin (auch wenn XEN nicht dafür spricht). Danke schon mal für die Hilfe