Posts by Per

Ich nutze den Chromecast, dazu BubbleUpnp App auf dem Android Handy und Mediatomb auf meinem Debian Server.
    Streams abspielen hat bisher nicht geklappt.
    Mpeg kann der Chromecast nicht, mkv Dateien schon.
    Ich versuche gerade einen HD Livestream zu streamen, was nicht so richtig klappt. Als mimetype habe ich video/mp4 beim Mediatomb angegeben.
    SD Sender gehen garnicht.

Hi,

nichts für ungut aber du hast 3 VDRs (Signatur) und kannst dir diese Frage nicht selber beantworten? Viel interessanter ist doch die Frage was du benötigtst und was die VU+ Solo2 kann.

Gruß
    Atech

Nein, die Frage kann ich mir nicht selbst beantworten. Sonst hätte ich sie nicht gestellt.
    Da ich bisher auschlisßlich SD TV gucke, und auf HD TV umsteigen will bin ich halt über diese Frage gestolpert.
    Ich gucke mit der Box TV, nehme ab und zu was auf. Streame zum Tablet und zum Raspberry (Openelec). Und gucke hin und wieder Xvid-Filme.

Danke für den Hinweis mit dem Serientimer!

Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen neuen VDR (HDTV) vzusammen zu basteln, bin ich über eine Frage noch nicht hinweggekommen.

Wenn ich mir einen neuen VDR zusammenstelle, bin ich bei über 300€

Wenn ich mir eine VU+ Solo² kaufe und da eine 2,5" Festplatte einbaue, habe ich doch einen gleichen Leistungsumfang wie bei einem VDR und 330€ ausgegeben, da ich eine 2,5er Platte hier noch habe.
    Bei der VU+ sogar noch Display und einen Scart Anschluss.

Was kann ein VDR besser und rechtfertigt die Frickelei und den wahrscheinlich höhern Preis?

Hallo,
    bisher habe ich nie Probleme mit dem mplayer gehabt.
    Aber seitdem ich debian wheezy auf dem VDR habe, stocken *.avi (divx, xvid) Videos.
    Die Aussetzer kommen relativ schnell hintereinander.
    mplayer: 0.10.2, Kernel 3.2.0-3-486
    TV Karte: FF TT 2.3 als Ausgang.
    Firmware: dvb-ttpci-01.fw-fb2624

In der Syslog erscheint folgendes. Scheinbar ein Problem mit dem dvdsddevive.
    Oder liegts doch am mplayer?

syslog:

Per
    Etwas mußt du schon selber lesen, sonst macht das Helfen keinen Spaß!
    In dem verlinkten Thread sind alle relevanten Information vorhanden.
    Und wenn dies nicht hilft, die Schlüsselworte in Google und die Boardsuche eingeben.

Du hast absolut recht. Ich bin etwas faul geworden.

Ich habe das in Ruhe durchgelesen und frage mich ob es einen Unterschied macht,
    wenn man das alte CI hat, welches über einen PCIe Port angschlossen wird oder ob man das
    Neue hat, welches direkt mit der Karte verbunden wird.

Aber das versuche ich mir in dem entsprechenden Thread zu erfragen.

Hallo, ich brauche mal etwas Kaufberatung.
    Ich bin seit Jahren raus aus dem VDR Geschäft, weil meine Systeme laufen.
    Ich hatte hier einen Empfehlungsthread entdeckt und mir folgendes zusammengestellt.

Mein System (link)

Dazu habe ich mehrere Fragen.
    1. Das System ist nicht lüfterlos, kann man ähnliches lüfterlos bekommen?
    2. Das CI Interface hätte ich gerne nach vorne, welche Möglichkeiten gibt es da?
    3. Kann ich an den VGA Port ein VGA2Scart Kabel stecken, damit ich das Bild auf einen Röhrenfernseher bekomme?
    4. Geht das evtl auch gleichzeitig? HDMI und VGA und ganz evtl auch zwei verschiedene Sender auf den zwei Fernsehern?
    5. Sollte ich eine Digital Devices Cine S2 V6 bevorzugen?

Jetzt mache ich doch mal einen neuen Thread auf.

Ich habe in meiner Activy eine Originalkarte und eine KNC One mit CI verbaut. Merkwürdigerweise hat die KNC eine schlechte Empfangsqualität. Femon zeigt ca. 50% und es kommt kein Bild. Die Originalkarte hat ca. 95%.
    Wenn ich die Kabel tausche bleiben die Signalanzeigen der Karten gleich.
    Wenn ich die Steckplätze tausche auch.
    Wenn ich zwei Originalkarten einbaue haben sie beide super Empfang.
    Ich habe daraufhin eine neue Mystique SatIX-SE (auch KNC One) eingebaut und das Empfangsproblem taucht auch hier auf.
    Danach habe ich eine TT FF Rev. 2.3 eingebaut und der Empfang ist super.
    Eigentlich hätte ich lieber eine Budget Karte drin, weil ich bei der das CI in das Gehäuse bauen kann und weil sie vermutlich weniger Strom verbraucht und weniger Hitze erzeugt.
    Ber FF Karte habe ich jetzt das CI Kabel nach außen geführt (hinten) und das CI auf die Activy platziert. Sieht halt doof aus.
    Als Bildausgabe nutze ich jetzt noch den Scart Ausgang. Hätte Vorteile den Kartenausgang zu nutzen? (vermutlich DVD Isos mit DVDSwitch abspielen).

Kurzum hat einer einen Rat um die Budget Karten zum laufen zu bekommen?

Edit: In meiner ersten Activy habe ich auch eine KNC One aber S2, ist das vielleicht der Unterschied?

Die weitere Entwicklung hätte mich jetzt interessiert.
    Ich habe bei meine Budget Karte auch nur um die 50% und kein Bild.
    Ich habe zwei Karten eine original Activy und eine KNC One.
    zwei Kabel, auch wenn ich die tausche hat die Budget das schlechte Signal.
    die andere hat um die 95%.