hi,
kurze meine meinung zum ss4200ehw:
ich habe 2 davon und bin total begeistert !
eines hat 4*1tb im soft-raid-5, 2gb und eine core2-cpu (e4700) drin.
das teil läuft als vdr-server (ohne grafik-karte und mit 3*usb receiver) und für die home-shares für die ganze familie (ich, frau, 2 kinder) und ist echt schnell: 100mb/sec sind da machbar !
das andere hat 4*1.5tb und 5*2tb (per port multiplier -> geht !) drin und ist ein reiner video-server, client ist eine wd-tv-live-box.
hier habe ich 512mb und eine e4500 cpu verbaut.
installiert habe ich ubuntu-server 10.4.
kann ich empfehlen !!!
allerdings ist die installation ohne grafik-karte eine fummelei, dazu habe ich mit ne pci-x1 karte gekauft, die nur zum installieren drin ist.
die kiste ist ein "normaler" pc, d.h. std-ram-riegel passen, ein socket 775 ist vorhanden. allerdings ist der e4700 (2*2.6ghz) das grösste was geht, es gehen wohl nur 45nm cpus !
es hätte auch der original celeron gereicht, wenn ich nicht meine serien per ffmpeg/x264 konvertieren würde, da macht sich der 2. core und die höhere frequenz doch schon bemerkbar