Die Option mit Tasta und Touch fällt leider raus.
Möchte es meinem holden Weib nicht unnötig schwer machen.
Die Option mit Tasta und Touch fällt leider raus.
Möchte es meinem holden Weib nicht unnötig schwer machen.
Okay, jetzt habe ich es verstanden. Dankeschön.
Dann frage ich mal so. Ich würde gerne über den VDR Netflix gucken. Wenn ich das richtig gelesen habe geht das z.B. über Kodi. Dazu wird aber die 18er Version gebraucht. Wenn das jetzt nicht geht, gibt es eine andere Möglichkeit Netflix auf einem VDR zu schauen?
Mit der Aussage kann ich leider nichts anfangen. DAU und so
Hallo zusammen,
wie der Titel schon verrät suche ich ein DAU-freundliches Tutorial um meinem Kodi ein Update zu verpassen.
Aktuell läuft Kodi 17.6. und ich würde gerne auf das 18er updaten.
Wie geht man denn dabei vor? Gibt es so etwas wie eine Schritt für Schritt Anleitung?
Ernsthaft? Darf man nicht die Smartkarte in einem eigenen Receiver (VDR) verwenden?
Schönen guten Morgen,
ich würde mir gerne ein Sky Abo zulegen. Allerdings will ich auf meinen VDR nicht verzichten. Könnt ihr mir "daufreundlich" erklären wie ich vorgehen muss damit ich sky legal über meinen vdr schauen kann?
So ein Schritt für Schritt howto wäre sau cool
Sodale,
Also, als Oberfläche verwende ich anthra_1920_OS
Ich wusste das die Info wichtig ist, zefix, gib mir ne Stunde Zeit, dann bin ich zuhause.
Guten Morgen,
nachdem ihr mir so toll geholfen habt, hoffe ich das es bei diesem Problemchen auch wieder funktionert.
Nach wie vor yaVDR 0.6.1
Wenn ich von einem Sender zum anderen wechsel, einfach durch hoch oder runterschalten hat man ja im unteren Bereich (je nach Skin) die Sender Info stehen. Was gerade läuft, was danach kommt usw.
Die wird ja beim Umschalten immer wieder neu geladen, eben für den entsprechenden Sender.
Nun habe ich aber das Problem das wenn ich am durchzappen bin die Info nicht immer mitkommt und oftmals die Info des zuvor geschauten Senders angezeigt wird.
Beispiel: Ich schaue SWR, möchte nun durchzappen, schalte von SWR auf WRD, bekomme ich die Senderinfo von WDR angezeigt, schalte ich aber danach gleich wieder eins hoch auf MDR steht noch immer die Senderinfo von WDR da.
Was kann ich tun damit das schneller geladen wird?
Jungs, ihr seid spitze. Genau daran lag es. IP eingetragen und es geht wieder.
Vielen vielen Dank
Abend zusammen. Also wenn ich das mit dem 3000er Port mache kommt leider nichts
Irgendwie habe ich das Gefühl bei mir ist was faul am vdr
Display MoreHi,
Ab Firefox 52.0 werden keine NPAPI-Plugins mehr unterstützt, dies betrifft unter anderem das VLC-Plugin für FireFox!!
Du kannst aber Firefox-ESR installieren -> https://download.mozilla.org/?product=firef…linux64&lang=de
oder > https://projects.vdr-developer.org/projects/mpv-v…dev-client/wiki
Thread > [Announce] MPV-VDR-Streamdev-Client 0.3.0
Gruss
Wolfgang
Sorry für die späte Rückmeldung. Die Arbeit hatte mich so in Beschlag genommen.
Wenn ich aber doch die URL in meinen VLC-Player direkt lade. Müsste ich doch das TV Bild angezeigt bekommen. Zumindest ist das bei meinem alten VDR immer so der Fall gewesen. Das haut ja leider nicht hin.
Wie muss ich denn vorgehen das dies funktioniert?
Guten Abend zusammen,
vor ein paar Wochen haben wir unseren VDR neu aufgesetzt. Bis auf ein paar Kleinigkeiten über die man hinwegsehen kann funktioniert alles wunderbar.
Allerdings habe ich gestern festgestellt das wenn ich am PC über VDR-Live einen Sender öffnen möchte, ich den Stream nicht öffnen kann.
Kann mir vielleicht jemand erklären was ich tun muss damit das wieder geht?
yaVDR 0.6.1
Guten Morgen,
mit dem Tipp hat alles funktioniert. Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.
Guten Morgen,
das werde ich nachher gleich mal testen. Danke.
Hallöle zusammen,
ich bin gerade twas am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich versuche seit heute morgen einen neuen VDR zu installieren. Doch leider bricht die Installation jedes Mal bei dem Punkt Software installieren und ausführen ab. Immer so bei 80%.
Nachdem was man so ließt könnte es am Installations-Medium liegen. Nun ich habe jetzt folgendes durch.
2 unterschiedliche DVDs mit Version 0.61 (bei beiden wieder abgebrochen)
3 unterschiedliche USB Sticks 2 mit 0.61 und einen mit 0.60 (auch hier das Gleiche Ergebnis)
Ich hatte die Grafikkarte im Verdacht das es evtl. deswegen nicht geht (GT1030) aber auch mit einer älteren Karte (730) komme ich immer wieder zum gleichen Ergebnis.
Meine Hardware sieht wie folgt aus:
Mainboard: Asus H110-PLUS H110
CPU: Intel Pentium G4400 3300
HDD: HGST 1TB HTS721010A9E630 7K1000 SA3
RAM: G.Skill DIMM 4 GB DDR4-2400
Graka: GIGABYTE GeForce GT 1030 Silent LP 2G
So, jetzt kommt das Verrückte. Ich hatte yavdr 0.61 schon einmal installiert. Hier lief die Installation ohne Probleme durch.
Jetzt, als ich es neu installieren wollte, kommt es zu diesem Fehler.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Nein, muss nicht zum Einschalten taugen. Die 2 Meter vor zum TV kann ich laufen. Machen wir seid Jahren so
Guten Morgen,
Nein war kein Slotblech dabei. Aber daran soll es nicht hapern. Wenn es nur um ein Blech geht kann ich mir da auch was 3D drucken.
bei meinem alten VDR habe ich den IR-Empfänger am externen Com-Port angeschlossen.
Hab damit auch kein Problem das wieder so zu machen, oder das Kabel, wenn es von innen nach außen gelegt werden muss durch eine eigene Blende zu führen.
Kann man ja bauen
Den VDR sieht man nicht. Steht im Schrank
Also wenn du einen IR-Empfänger über hast würde ich da gerne einen haben wollen
Hab jetzt den G4400 verbaut, passt schon so weit
Wenn ich jetzt noch nen IR Empfänger bekomme (irgendwie) könnte es mit dem Einrichten losgehen
Gut, das wird dann mal versucht.
Dankeschön
Hoffe das haut alles so hin wie ich mir das erhoffe. Mein alter VDR wird erst dann ausgemustert wenn der neue genau das macht was er soll
Wenn ich da an div. Plugins denke bekomme ich Bauchweh^^ wird schon schief gehen