Posts by dobiwan

Hallo

das mit dem Daumen runter ist deshalb, weil nach ausführen des oben beschriebenen mein vdr keine meiner vorherigen Einstellungen mehr hat. Ich habe den Befehl in die S99local eingetragen. Also muss ich noch ein bisschen probieren bis es klappt. Das mit der Liste ist mir bisher nicht bekannt gewesen, wiel ich das Problem nie hatte.

Ich teste das noch mal.

Dirk

Hallo zusammen ich habe das freigegebene Aufnahmeverzeichnis meines VDR-Server in der smt als netzwerkverzeichnis für Aufnahmen angegeben. Das Verzeichnis wird sauber gemountet, aber wenn ich im Menü auf Aufnahmen gehe wird mir nichts angezeigt. Über Medien kann ich aber in das Verzeichnis wechseln, und siehe da alle Aufnahmen sind sichtbar. Ich kann sie dann auch abspielen. das ist aber nicht sehr konfortabel, da mein Server gelich Sprungmarken bei der Werbung setzt. Das Vorspulen macht gelegentlich Probleme.

Dirk

Hallo zusammen,

ich habe es geschafft, mit einem Adapter meine 120Gb Platte als Slave zusätzlich zum dom zu installieren. Ich habe die Platte mit fdisk in der SMT partitioniert. Ich kann sie auch einhängen. Mir wird aber eine falsche Grösse angezeigt. Fdisk erkennt die Platte richtig. ich möchte die Platte für Aufzeichnungen und swap nutzen. Swap kann ich nicht einrichten, da die hdb nicht auswählbar ist.

Dirk

Hi,

ich habe zwar zen2mss nicht auf der box, aber es ist ja linux. Im Verzeichnis /etc gibt es normalerweise eine Datei fstab. Hier stehen alle devices drin die vom System beim Star gemountet werden. Also dort folgendes eintragen mit tab getrennt:

ip:/devicename /media/extern auto 0 0

Der devicename ist ddas freigegebene Verzeichnis und extern ist hier ein lokales Verzeichnis.

Mit man fstab bekommt man noch mehr Info

Das Aufnahmedevice kann man in der Regel über das Menü einstellen