Alles klar. Danke für die Info. Das hatte ich schon befürchtet, wäre zu schön gewesen um wahr zu sein
Posts by HTPC-Fan
-
-
Die Box hat nun auch mein Interesse geweckt und ich habe mir die verfügbaren Informationen durchgelesen.
Leider habe ich wenig über den "WeTek WeCloud Antenna" Service gefunden. Was lässt sich so denn in welcher
Qualität empfangen? Ist das eine Alternative zu Zattoo oder Magine? -
Mein erster Gedanke: Erstmal auf das jetzige Gerät Cyanogenmod installieren oder eines der ROMs auf welche im xda developers Forum verwiesen wird und schauen ob es dann zufriedenstellend läuft (angenommen, dass es eine Version des S3 ist, für welche es diese ROMs gibt)
-
Zur folgenden Frage:
>Eine Seagate Barracuda ST31000528AS Firmware CC44 wird nicht mehr erkannt.>Vermutlich die Controllerplatine (100535537 Rev. A) defekt, ohne sichbaren Schaden.
Möglicherweise ein Software (Firmware) - Problem: Drive is Busy (a.k.a. BSY) error.
Es gibt etliche Anleitungen für einen Fix. Ganz einfach ist es wohl nicht. Aber es
scheint machbar zu sein. Ich musste es zum Glück noch nie testen.Infos unter anderem hier:
Fixing a Seagate 7200.11 Hard Drive
https://sites.google.com/site/seagatefix/HomeLaut dieser Seite kann aber auch die 7200.12 davon betroffen sein.
http://crashed-hard-drive.com/seagate-7200-1…-and-0-lba-fix/Am besten in eine Suchmaschine 7200.12 fix oder auch 7200.11 fix eingeben
und verschiedene Anleitungen lesen. Ich kann leider nicht sagen welche
zu 100% korrekt ist. Idealerweise daher auch in Foren-Suchtreffern lesen.
Dort steht dann unter der Anleitung ob es funktioniert hat.Viel Glück!
-
Ich kann da nur zustimmen. Ausschalten hat bei mir mit voll funktionsfähiger Hardware noch keine Probleme verursacht. Egal ob über Nacht oder auch mehrere Tage oder gar Wochen. Wenn ein Router nach dem Ausschalten nicht mehr geht, dann ist das meiner Meinung nach schon ein Hardware-Problem. Ständig laufen lassen umgeht das Problem nur, aber wirklich gelöst wird es nicht. Und wenn mal der Strom ausfällt, ginge ja auch nichts mehr.
Und ja, ich hatte vor vielen vielen Jahren auch mal ein Problem, dass das DSL-Modem nicht mehr ging nachdem es vom Strom getrennt wurde. Aber auch das war ein Hardware-Problem: Die Elkos waren kaputt und so startete es nicht mehr. Aber eben nicht weil Ausschalten schädlich ist, sondern weil ein Defekt am Gerät vorlag.
Für das Ausschalten spricht meiner Meinung nach:
-Strom sparen
-Sicherheitsaspekte; Ein nicht laufender Router kann schon nicht gehackt werden
-Ein ausgeschalteter Router belegt auch keine Funkfrequenzen; Ja, ich weiß, die WLAN-Broadcasts belegen nicht brachial viel Kapazität, aber trotzdem: Warum ständig im überbelegten 2,4 GHz Band herumfunken wenn niemand das WLAN nutzt? -
Ich muss noch ergänzen, dass auch die erwähnten AVM-Adapter alle drei Leitungen verwenden. Dann gilt theoretisch das selbe wie bei Devolo, so denn es wirklich hilft.
-
Wenn die Störungsursache nicht bei Dir zu finden ist, dann ist es tatsächlich schwieriger. Die devolo dLAN 650+ benutzen aber auch den Schutzleiter und können angeblich Störungen besser ausweichen. Ob das so stimmt kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung sagen.
-
Jo, wobei das Problem ja wie gesagt vor allem am Wochenende auftritt. Von daher denke ich eher an ein Haushaltsgerät.
-
Du kannst natürlich auch erst mal versuchen den Störer zu finden. Wenn dieser in Deiner eigenen Wohnung/Haus ist, dann kannst Du überlegen, was Du tust. Entweder den Störer gegen ein anderes Gerät tauschen oder einen Filter vor das Gerät setzen. Die üblichen Verdächtigen sind Geräte mit Elektromotor wie Staubsauger oder Waschmaschine und zum anderen Schaltnetzteile oder Geräte mit solchen.
-
Und ja: Es geht nicht um den Transponder an sich sondern dass die Polarisationsebene und das Band identisch ist. Dann können beide Geräte den gewünschten Kanal empfangen. Wieder angenommen der Verteiler gibt immer auf beiden Anschlüssen ein Signal aus, was wohl der Fall ist.
-
Klingt so als sei die Sache geklärt. Wenn der Verteiler also auf beiden Anschlüssen ein Signal durchlässt und das Master-Gerät an ist, bestimmt dieses die empfangbaren Sender. Also z.B. Master schaltet auf Polarisation vertikal und High-Band. Dann kann das Gerät am Slave alle Sender empfangen welche mit Polarisation vertikal und im High-Band gesendet werden.
Es kommt dann eben immer drauf an, auf welchem Transponder das Master-Gerät aktiv ist. Daraus ergibt sich eben die Polarisationsebene und Band. Also sei nicht überrascht wenn mal nicht alle gewünschten Sender empfangbar sind wenn das Master-Gerät aktiv ist.
-
Am besten sollten wir das etwas präzisieren. Ich sehe hier zwei Betriebsmodi:
1) Nur ein Gerät aktiv: Egal welches, es sollten alle Sender funktionieren2) Zwei Geräte aktiv: Eines von beiden hat Vorrang und bestimmt die Polarisationsebene (Horizontal oder vertikal) sowie Band (High oder Low). Am anderen lassen sich dann evtl. wenn der Verteiler doch noch ein Signal auf das sagen wir mal "Nicht-Vorrang-Gerät" hatdurchlässt noch die Sender der selben Polarisationsebene und Band anschauen.
Hast Du jetzt Empfangsprobleme am TV wenn der VDR aus ist? Das wäre Fall 1. Dann ist die Dämpfung wohl zu groß.
Bei Fall 2 wäre es normal dass nicht alles am TV funktioniert während der VDR an ist.
-
Hi,
schonmal MuMuDVB angesehen? Ich habe es mangels Bedarf nie ausprobiert, aber evtl. leistet es genau das was Du möchtest.
HTPC-Fan
-
Versuch mal C1E abzuschalten. Dies wirkt sich zwar negativ auf die Leistungsaufnahme aus, kann aber unter Umständen die Transferraten erhöhen. Wenn es nichts bringt, einfach wieder einschalten.
Mehr zum Thema gibt es im Netz; Einfach nach "C1E - Der Transferratenkiller?" suchen. Vielleicht hilft es ja auch in diesem Fall.
-
Zur GT610:
Wie ich schon schrieb, findet ein Rebranding von GT520 zur GT610 statt. Einfacher ausgedrückt: GT520=GT610. Daher gilt das, was für die GT520 gilt, nämlich auf GPU- und Speichertakt achten, dann ist sie leistungsfähig genug. Auf Seite 1 ist die "richtige" genannt. Da sie nun schwieriger zu bekommen ist, ist die GT610 jetzt die Alternative. Diese gibt es auch mit exakt der selben Spezifikation wie die auf S. 1 empfohlene GT520. Von daher sollte de-interlacing in voller Pracht funktionieren. Ich habe die Karte aber noch nicht hier und hoffe, dass sie bald eintrifft. -
Hi Johns,
vielen Dank für Dein Feedback. Bezüglich CIR hast Du vermutlich Recht. Der Support folgt wohl erst noch. Ich habe meinen Beitrag daher editiert. Mich selber stört fehlendes CIR zwar nicht, aber vielleicht andere.
Für mich lohnt sich der B75, weil die Boards günstiger als die mit B65 sind. Das Pro für diesen Chipsatz ist für mich das integrierte PCI-Interface. Vereinzelt gibt es Probleme mit der ASMedia PCI-Express zu PCI Bridge. Ob meine Karten damit ein Problem hätten weiß ich nicht, aber dieses Risiko vermeide ich gleich mal.
Und dann ist da noch das sehr schnelle USB3.0 in der 7er Serie. Entweder super um von USB 3.0 zu booten oder um große HD-Aufnahmen vom VDR zu kopieren.
Daher meine Entscheidung gegen das H61M-GE. Aber danke für Deinen Tipp! Ist vielleicht für andere interessant, die an CIR interessiert sind.
-
Ich plane derzeit meinen neuen VDR in welchen full-sized (volle Bauhöhe) PCI-Karten sollen. Eine davon DVB-C. Daher werde ich es voraussichtlich mit folgendem Board versuchen:
Biostar B75MU3+, B75 http://geizhals.de/759224
Ist zwar nicht meine Lieblingsmarke, aber eine Alternative habe ich nicht gefunden. Meine Anforderung und womöglich auch die anderer ist ein PCI-Bus im Chipsatz und die PCI-Slots so verteilt dass eine Dual-Slot-Grafikkarte keinen der beiden PCI-Slots blockiert.
Für mich zwar nicht entscheidend, aber zur Info was es laut Handbuch noch hat:
-Interner SPDIFOUT-Anschluss
-Interner CIR-Header (Edit: Geht wahrscheinlich zumindest derzeit noch nicht mit Linux)Grafikkartenmäßig stelle ich gerade fest, dass die GT520 schwieriger lieferbar wird. Hier wird wohl das Rebranding zur GT610 wirksam.
Das neue passende Modell ist meinem Verständnis nach:
ASUS GT610-SL-1GD3-L, GeForce GT 610, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI http://geizhals.de/782365Da die DVB-C-Karte full-sized ist, plane ich, das ganze bei erfolgreichem Test in folgendes Gehäuse zu bauen:
SilverStone Grandia GD02S silber http://geizhals.de/300427 -
Hi Johns,
einen eigenen Erfahrungsbericht bzgl. Stromverbrauch habe ich nicht, aber folgende Werte aus recht zuverlässiger Quelle:
Gemessen mit Core i5-3570K, 2x4 GByte, SSD, Enermax ErPro 80+ 350 Watt, Leerlauf:
-Gigabyte GA-Z77-DS3H: 23W
-Intel DH77KC: 21W
-MSI Z77A-G43: 23WFür mich klingt das schon recht gut, wobei ich selbst aber nach Möglichkeit ein Board mit B75 verwenden möchte. Dieses hat noch eine PCI-Bridge im Intel-Chipsatz.
Viele Grüße
HTPC-Fan -
Hi,
was mir bei meinen Recherchen und Marktbegehungen so aufgefallen ist worauf Du achten könntest:
-Spiegelt das Gerät? Das ist umso wichtiger wenn sich das Fenster auf dem Panel spiegeln würde. In einem Elektromarkt konnte ich es sehr gut sehen, da spiegelten sich in vielen TVs die Deckenlampen.
-Unbedingt das Wunschgerät anschauen ob es Dir taugt. So etliche Geräte scheiden dann wohl schon aus (Für mich flimmern viele Plasmas unerträglich was so wohl auch nicht normal ist). Und wer weiß, was Dich in der Praxis stören mag. Und es findet sich bestimmt ein Markt, der Dich auf dem Tuner ein SD oder HD-Programm einstellen lässt um zu sehen wie das Bild bei gewöhnlichem Fernsehprogramm so ist
-Wenn es dir wichtig ist, dass Schwarz richtig Schwarz ist, dann auch begutachten. Da scheint es große Unterschiede zu geben. Und zu meinem Erstaunen fand ich das Schwarz bei einem Plasma-Fernseher weniger gut als bei einem LCD obwohl rein theoretisch die Plasmas Vorteile hätten (so heißt es oft)
-Blickwinkelabhängigkeit anschauen ob ok
-Bei der Wahl der Diagonale falls nötig bedenken, dass das Ding wohl auch mal mit SD-Auflösung gefüttert wird
-Wenn eine Spielekonsole oder Gaming-PC angeschlossen wird an das Input-Lag denkenViel Glück beim Anschauen
HTPC-Fan
-
Jetzt habe ich noch eine Idee: Sprachbefehle
User: VDR?
VDR: Ja bitte?
User: Kanal Pro7
VDR: OK! (Schaltet um)Der Effekt ist bei näherer Betrachtung ähnlich wie bei Touchfernbedienungen. Es wirkt erst super, doch ein umschalten per altmodischer Fernbedienung per Zahlencode geht schneller. Bliebe noch die Sache mit dem Gedächtnis: Auf welchem Speicherplatz ist das Programm das ich sehen will? Mit Spracherkennung verändert sich das Problem in Überlegungen wie "Muss ich jetzt ARD oder "Das Erste" sagen?
Aber es ist ja ein nicht ganz ernster Thread, also auf ein Neues:
User: VDR?
VDR: Ja bitte?
User: Kaanaaaal Schatt Einsch
VDR: Alles klar. Ich schalte aus und Du kannst Deinen Rausch ausschlafen