Posts by MarMic

hi,

ich habe unter einstellungen/plugins/xineliboutput/audi

den sound auf pass through gestellt dann habe ich dolby aber leider bei sendern die nur stereo senden GAR KEINEN TON MEHR :( hmm blöd umstellen auf stereo 2.0 macht auch keinen ton mehr :( bekomme jetzt nur noch über pass through ton und auch nur bei sendern die dolby senden STRANGE

greetz

SHF DU BIST DER BESTE

vielen vielen dank!

Nun noch die Einstellungen im Menü (LCDproc-Plugin): Anzeigepriorität auf Normal setzen :auto Normale Anzeigepriorität: 1 (muss kleiner als die vom "Hintergrundplugin" sein) Hohe Anzeigepriorität: 255 (muss grösser als die vom "Hintergrundplugin" sein) Dauer Priorität :240 (Zeit in Sekunden nach dem Letzten Tastendruck bis die Priorität gesenkt wird und dadurch das "Hintergrundplugin" in den Vordergrund tritt)

das hat bei mir mit folgenden einstellungen das perfeckte ergebniss gebracht:

SetClientPriority: auto
    NormalClientPriority: 255
    HighClientPriority: 100
    und PrioWait: 1

Super vielen dank!

Greetz MarMic

hi @all,

nutze nun seit einigen tagen yavdr und bin sehr zu frieden! eine kleinigkeit stört mich, auf die ich noch keine antwort kenne.

ich habe das lc16 und das vfd darin funktioniert wunderbar unter vdr und unter xbmc, aber leider drängt sich der vdr immer in den vordergrund!

sprich: ich schalte den rechner an: warte auf den vdr, er erscheint!

paar sec bis minuten später merkt das display das der vdr was anzeigt und ich kriege den sender und die derzeitige sendung gemeldet (wieso das so lange dauert weiss ich nicht).

wenn ich jetzt ins xbmc gehe sehe ich das xbmc menu, aber alle paar sekunden blendet sich der vdr wieder ein (auf dem display mit sender und sendungs info).

das macht leider die geplannte bedienung: xbmc zum musik hören zu starten OHNE den tv anzumachen sehr schwierig.

vllt kann mir ja jemand helfen und es ist nur ne kleinigkeit.

so damit niemand meckert das ist drauf:

yavdr installiert, update dann upgrade dann lcdproc und zu guter letzt vdr-plugin-lcdproc

nutze xineliboutput hatte aber den selben "fehler" auch unter xine

hardware: siehe sig.

hoffe das sind genug infos

Greetz und danke für die tolle distri

hi hepi,

wie wäre die idee:
    man gibt die möglichtkeit ein xbmc-test runterzuladen! das beim vdr unter aplikation seperat angeboten wird. dann können die user alle testen (grössere resonanz)

also xbmc und xbmc-test parallel anbieten (wenn das möglich ist)

sobald es als gut eingestuft wurde -> austauschen

greetz

so spiele mal alleinunterhalter :) vllt hilfts ja anderen weiter:

habe von xine auf xinelibout gewechselt -> seitdem keine aussetzer mehr und das osd ist immer in hd auflösung (freu)

für usb platte habe ich apt-get install usbmount nachgeladen und dazu apt-get install ntfs-3g so nun wird sie erkannt und ich kann sie über
    mount /dev/sd*1 media/usb0 mounten und dann wird sie auch gleich bei xbmc erkannt! (ich suche noch wie ich sie automatisch gemountet bekomme)

das mit der remote hat sich auch erledigt! habe zum anlernen auf nen anderen skin gewechselt dann habe ich gesehen das es doch geht! (falscher alarm)

edit:// einfach noch ntfs in die usbmount config schreiben

hi gda,

alles klar da freu ich mich schon auf euer update, leider ist zZ xbmc so nicht nutzbar für gemuetliche film abende

aber abwarten und tee trinken bleibt die REGEL :-), danke

hepi, danke werde ich mir durchlesen! aber evtl doch drauf hoffen das ihr das in euer launchpad übernehmt

greetz

hi chello,

wärst du bitte so freundlich und gibst ne einfache step by step anleitung für uns nicht so fähigen?

wäre klasse, den ich leide am gleichen problem alles up2date es geht auch alles mkv mp3 usw nur kein avi :(

greetz

hi,

bin neuling im hd vdr segment, aber schonmal super zufrieden mit yavdr.

habe yavdr mit s2 installiert und sonst alles auf standart gelassen! nun zu meinem problem:

wenn ich das osd aufrufe im vdr-> habe ich artefakte im bild und tonaussetzer (glaube nur bei sd kanälen).
    kann mir jemand sagen woran das liegt?

hardware: intel e5300 auf 1,2ghz laufen 2gb ram gt210

dann noch folgendes: gibt es ein plugin das automatisch meine ntfs mobileplatte mountet das ich die dann im xbmc sehe und die filme davon abspielen kann? (evtl ist das schon im system vorhanden nur hat das nicht geklappt)

eine kleinigkeit noch: habe das silverstone lc16 und das vfd und remote zum laufen gebracht bei vdr einfach das vdr-plugin-lcdproc installiert.
    wie kriege ich das display unter xbmc zum laufen? gibt es da auch ein plugin zum nach installieren?

desweiteren habe ich noch gelesen, dass man die remote, das PAD, auch als keys im vdr benutzen kann. zumindest habe ich einen pad2key patch gefunden der nun aber im lirc enthalten sein soll! wie aktiviere ich diesen? wenn ich die remote jetzt anlerne und taste nach oben auf dem pad drücke (werden viel zu viele signale gesendet :-()
    vllt reicht ja schon eine saubere remote.conf (vllt kann mir da jemand aushelfen)

so das waren meine ersten kleinen fragen auf die ich mit der suche nicht wirklich eine richtige antwort finden konnte (zumindest findet "OSD artefakte" nicht das was ich suche :-))

also bitte nicht böse sein wegen dem thread, aber wusste mir anders nicht mehr zu helfen!

DANKE GREETZ UND WEITER SO SUPPER DISTRI

hi thomas,

habe yavdr am laufen remote und display habe ich erfolgreich am laufen! einfach über das webfrontend lirc für soundgraph PAD ir/vfd ausgesucht und dann noch lcdproc nach installiert und eingerichtet.

leider reagiert vdr beim anlernen dann extrem sensibel auf diesen "mausersatz" und ich kann die remote nicht so belegen wie ich gerne möchte(oben, unten, links, rechts)! ist vielleicht pad die falsche wahl? unter xbmc läuft der mausersatz dann wunderbar für unten oben links rechts!

kannst du mir evtl deine remote.conf zu kommen lassen? und sagen ob ich die richtige lircd.conf gewählt habe also die PAD? weil du oben schreibst du hast Knob (das gebe es auch zur wahl! ist da evtl mit timings gespielt worden)

wäre schön wenn du mir paar tipps geben könntest, vielen dank schonmal

greetz

ah danke wbreu! hatte das schon selbst entdeckt! ist evtl foreground=no für das löschen zuständig? also mein problem das das display nicht ausgeht wenn der rechner aus ist?

greetz

ps DANK dir bin ich ueberhaupt auf nen hdvdr umgestiegen ohne deine tolle site haette ich mich nie mit beschäftigt

edit://habs jetzt erstmal so gelöst das ich am ende beim goodbye nen leeres Display sende also: "" weiss nur nicht ob das so ne elegante lösung ist!

hi,

ja auf die bin ich nun wieder aufmerksam geworden und habe es auch hingekriegt der trick war bei serverscreen=off das kommentar wegzumachen!

nun habe ich nur noch eine sache! wenn ich den vdr runter fahre bleibt das vfd mit thanks for using lcdproc... stehen und geht nicht aus! weiss da jemand rat!

wäre es sinnvoll wenn ich nen thread aufmache wie: silverstone lc16 vfd bei yavdr einrichten und schreibe da schritt für schritt was zu tun ist? vllt hilft es ja jemanden!

greetz

ja cool! hat nun auch funktioniert zu installieren aber auf dem display steht immer noch LCDPROC server
    cli:1 src:1

glaub am anfang steht cli:0

soll das client heissen? dann wird vdr ja regt? aber wieso zeigt er nichts an? was habe ich vergessen

ps du bist jetzt schon mein held THX

ha geht doch: aber das vfd zeigt immer die info zb pro7 an und dann wieder lcdproc server dann wieder prosieben usw usw!

eine idee?

leider wurde mir nicht geantwortet also habe ich noch ein wenig getestet!

erstmal nur yavdr eingerichtet lirc eingerichtet

lcdproc nachinstalliert

dann LCDd.conf driver=imon gesetzt gespeichert! und neugestartet vfd zeigt was an! wie kriege ich nun vdr dazu damit zu kommunizieren?

sudo apt-get install vdr-plugin-lcdproc
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
    Lese Status-Informationen ein... Fertig
    Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass
    Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder dass, wenn Sie die
    Unstable-Distribution verwenden, einige erforderliche Pakete noch nicht
    erstellt wurden oder Incoming noch nicht verlassen haben.
    Die folgenden Informationen helfen Ihnen vielleicht, die Situation zu lösen:

Die folgenden Pakete haben nicht erfüllte Abhängigkeiten:
    vdr-plugin-lcdproc: Hängt ab: vdr-abi-1.6.0-debian
    E: Kaputte Pakete

hmm weiss jemand was dazu?

hi,

ich habe das silverstone lc16 und bereits über den browser die remote ausgewählt (pad) und eingerichtet.

nun kriege ich das vfd aber nicht dazu mir etwas mitzuteilen :) vllt kannst du mir helfen.

habe die zwei dateien installiert die du oben gennannt hattest mit:

apt-get install lcdproc und dann noch vdr-plugin-lcdproc

mit sudo rennt es dann auch durch, aber nach einem neustart kriege ich eine fehlermeldung in x angezeit aber kein vfd funktioniert

ein apt-get remove imonlcd geht gar nicht (kein paket)

kannst du mir da evtl helfen? vllt mache ich schon die install falsch :(

ach eins noch: im faq steht um s3 zu unterbinden soll ich die s90 datei löschen! aber irgendwie geht das nicht über rm obwohl der user den ich anlege doch root sein sollte? kannst du da evtl auch nen tip geben?

schonmal danke

edit:// da das stark flackert habe ich etwas länger gebraucht um die meldung zu lesen: xine engine fehler es ist kein eingabe plugin vorhanden um vdr.tmp.vdr-xine...... das ist serh schwer zu lesen das es stark flackert vllt hilft das aber schon weiter

hi jungs,

thomas-f, du schreibst das alles läuft, auch das display? habe nun in anderen threads (etwas älter) gelesen das man so einiges patchen muss bis das vfd geht.

oder geht es mittlerweile mit neusten sourcen out of the box? habe nämlich vor mir einen neuen vdr hinzustellen mit silverstone lc16 und vdpau geeigneter hardware mit vdr 1.7.x

kannst du dazu was sagen?

greetz MarMic

hi,

habe mal durchgelesen, aber nun bin ich nicht viel schlauer? soll mit der 210er das deinterlacing nicht so gut sein wie mit der 220er oder?

so wie ich das verstanden habe ist die beste deinterlace methode bei der 210 nicht möglich bei der 220 allerdings schon? oder hat sich das mittlerweile (auch wegen neuer treiber) gebessert?

und das arctic ir hast du das eingebaut oder nicht? wenn ja wie sind die erfahrungen

gruss MarMic

hi roi,

danke für das howto! SUPER ARBEIT!

nun einige fragen
    da ich nun auch auf der suche nach nem brauchbaren system bin habe ich mir auf der website deine hardware angeschaut-> dazu haette ich folgendes:

das baord hat auf den ersten blick kein seriel? und weiter unten schreibst du lirc empfänger über seriel. ist das seperat steckbar und dabei? (kenne das von meinem derzeitigen giga da musste man das seperat kaufen)

beim netzteil steht noname? kannst du wenigstens auf die watt angaben eingehen? mit der hardware sollte ja locker ein 300watt netzteil ausreichen eher weniger? was meinst du?

ach und noch was zur gpu? wieso hast du dich für die 210 und nicht für die 220 entschieden? vllt dein standpunkt zu den karten?

Danke schonmal

Gruss MarMic