Posts by loedse

ah, ok! dann werd ich da wohl durchmüssen... kann nur nen Moment dauern... bis zum Wochenende vielleicht... bin eigentlich IT-fremd daher muss ich gaanz weit ausholen wenn ich was neues mach :rolleyes:
    bis dann VIELEN DANK für Eure Zeit/Mühe

Update ist ende letzter Woche drübergerannt, Ist eine frische installation mit frischen updates...
    Hab die Maschine wieder hochgefahren, jetzt läuft der Fernseher...
    syslog gefällig? kann man da ggf sehen was jetzt anders ist?

Geht auch per yaVDR WFE die Logs entsprechend hochzuladen über PasteBin (dies noch am Rande dazu)

BTW: Was hast Du als Frontend eingestellt?

??? Frontend eingestellt ??? hab nichts umgebastelt, alles standard... Wo finde ich diese Option?

und: ja, hab die gesamte Syslog rüberkopiert... VDR nur angeworfen, um Log rauszukopieren... :]

So besser?

Hallo,
    hab ein echt dämliches Problem: beim Starten des YaVDR fährt das System hoch, es erscheint ein schwarzer Schirm, der Mauszeiger und dann passiert nichts mehr...
    normalerweise kommt dann als nächstes die Programminfo und das Bild... nur hier kommt nix mehr.
    Manchmal bringt es was, wenn ich übers web-Admin den viewport teste, oder den Bildschirm neu erkennen lasse (obwohl der Fernseher immer als Schirm aufgeführt ist), ansonsten hilft es die Kiste diverse Male neu zu starten, irgendwann funzt es dann... das nervt nur!
    Hat jemand eine Idee was hier falsch läuft?
    Seit dem letzten Update funktioniert auch die Powertaste (Ausschalten) über die Fernbedienung nicht mehr... ?
    HILFE!

So besser? 8)

Bild bleibt stehen und erst nach Abdrehen und wieder draufdrehen des Antennenkabels geht´s (kurz) weiter. Hab grad das dritte Kabel am Start... seit einer Stunde stabil...
    Nach dem ersten Wechsel gings ein paar Wochen gut, und jetzt gibts wieder Stress...
    Mein Gen2 hat an diesen Kabeln Problemlos Jahrelang funktioniert...

Soll das wirklich am Kabel liegen???
    Habe nach der Installation die TT 1600 Budget-Karte gegen eine 3600er getauscht. System lief problemlos weiter... Könnte es daran liegen?

Hallo, bin dabei meinen VDR umzubauen um auch HD gucken/aufzeichnen zu können.
    Bisher komme ich mit meiner 250 GB Festplatte bestens hin -reicht für ca. 200 Stunden Aufnahmen.
    Wie groß sollte die Festplatte sein, um eine ähnliche Kapazität in HD hinzubekommen?
    Habe an 1 oder 2TB gedacht...
    Werde GraKa austauschen, eine TT S2 1600 Budget dazustecken und YaVDR64 0.5.0 installieren...

Hab neuen VDR zusammengebaut und benutze Festplatte aus einem alten...
    PROBLEM: auch nach löschen der PArtitionen mit einer Kanotix Live-CD und nach anlegen einer neuen NTFS-Partition über die ganze Platte mit der XP-Installations-CD und anschliessender INstallation von Gen2VDR überimmt der verschiedenste PArameter von der alten VDR-Installation von der Festplatte. (bspw. den Typ der Fernbedienung, und ich denk auch die Aufweck-Parameter)

WER KANN MIR SAGEN, WIE ICH DIE FESTPLATTE WIRKLICH LÖSCHEN KANN, SO DASS SIE NACHHER WIE NEU IST....