Ich weiß zwar nicht in welchem Umfeld du o.g. Anforderungen an einen Router benötigst und wie hoch das entsprechende Budget dafür ist, will aber nicht unerwähnt lassen dass Router vom Hersteller Lancom das können was du suchst, siehe LCOS (LanComOS) Referenzhandbuch:
https://www.lancom-systems.de/docs/LCOS/Refm…s_overview.html
bzw.
https://www.lancom-systems.de/docs/LCOS/Refm…laceholder.html
Lancom Router sind allerdings halt sehr teuere Profigeräte - dafür aber auch garantiert Backdoor-freie "IT-Security Made in Germany". Die einzigen Lancom Modelle mit LTE und analogen Telefon-Ports sind meines Wissens nach der 1783VA-4G und dessen direktes Nachfolgemodell mit Supervectoring, der 1793VA-4G.
Zur Info:
17=Serie
8/9=Generation
3=2x IDSN+2x Analog Ports
VA=VDSL+ADSL Modem
4G=LTE Modem
Der 1783VA-4G ist zwar schon seit März 2019 End of Sale, unterstützt aber die aktuelle LCOS Version 10.40. Major-Release Firmware-Updates bekommt er noch bis März 2021, und danach bis End of Life im März 2024 immer noch Firmware-Updates der letzten unterstützen Major-Version. Bei eBay bekommt man gebrauchte Geräte - gemessen am Neupreis - zu halbwegs akzeptablen Kursen. Und da die Geräte selbst quasi unkaputtbar sind spricht da auch nichts dagegen.
Sofern bei deinem Wunsch nach "buy-mount-configure-success" nicht bereits der Preis das KO-Kriterium ist, dürfte allerdings die Konfiguration ein nicht unerhebliches Problem darstellen. Für jemanden der noch nie mit Lancom Geräten gearbeitet hat ist die Inbetriebnahme alles andere als ein Kinderspiel weil dort vieles anders ist als man es von "Home"-Routern kennt (Begrifflichkeiten, Konfiguration mittels LanConfig Software, Verhalten der Geräte selbst, usw.)
und man schlichtweg erschlagen wird von der Vielfalt an Konfigurationsmöglichkeiten. Da braucht es Zeit und Muße sich damit auseinander zu setzen. Sofern man dazu gewillt ist stehen einem jedoch ein extremst ausführliches Referenzhandbuch (s.o.), ein sehr guter Hersteller-Support sowie eine hilfreiche Community zur Verfügung.