Einen kleinen Fehler habe ich noch zu beklagen. Wobei der wohl eher an der Firmware des Fernsehers liegt aber vielleicht gibt es ja einen Workaround. Die Zeit stimmt nicht. Nach Anschluss einer DVB T Antenne wird die Zeit aus dem DVB Signal zumindest in der Anzeige des Fernsehers richtig gestellt. Leider scheint die Firmware aber noch einen 2. Zeitstempel zu führen der nur mit bestehender INet Verbindung eingestellt wird. Ich möchte den Fernseher nicht ins INet freischalten, habe lokal genügend Inhalte zum darstellen.
Im Plugin kann man das so sehen. Nach dem Start des Plugins wird die Zeit links oben mit 0:00 angezeigt und läuft dann weiter. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf die angezeigte Restlaufzeit von Live TV. Ebenfalls wird die nächste Sendung nicht angezeigt weil die vorhergehende laut Timestamp nie zu Ende gehen kann.
Setup
Server yaVDR 0.5 testing smarttvweb plugin aus git
Samsung UE32F5570 mit VDR on TV 0.95 Firmware 1117
DVB T Antenne angeschlossen.
TV darf nur ins lokale Netzwerk verbinden.
Diese Methode aus Display.js ermittelt die Uhrzeit.
ClockHandler.update = function() {
var date = new Date();
var hours= (date.getHours() - Config.tzCorrection);
var minutes= date.getMinutes();
if (minutes<=9)
minutes='0'+minutes;
$(this.elm).text(hours + ':' + minutes);
this.timeoutObj = window.setTimeout(function() {ClockHandler.update(); }, (10*1000));
};
Display More
new Date() kommt aus der im Fernseher enthaltenen Javascript Bibliothek. Da hat man also wenig Einfluss was diese tut.
Ich sehe 2. Workarounds leider beide mit Programmieraufwand versehen und nicht sehr elegant. Ich gebe zu Javascript ist nicht meine Stärke.
1. Man überlagert new Date() mit einer Funktion die sich die Zeit aus VDR Time ermittelt. in Server.js (Server.updateVdrStatus) wird sowieso die Differenz von lokaler Zeit zu VDR Zeit ermittelt.
2. Eine andere Variante könnte sein man schaftt die Möglichkeit einen lokalen Zeitserver anzufragen. Den hätte ich sogar hier im Netzwerk.
Vielleicht habe ich auch nur eine Einstellung im TV übersehen.