Posts by the_freestyler
-
-
Fände ich auch interessant und praktisch.
-
-
Aber aufpassen, nicht libav durch ffmpeg ersetzen, sonst geht softhddevice nicht mehr.
-
Was ich nicht verstehe, wenn sich die APIs durch die Installation von FFMPEG ändern, wieso lassen sie sich durch eine erneute Installation der libav Pakete nicht wieder "zurück" ändern?
Hättest du einen Vorschlag, ob eine komplett Neuinstallation oder ein selbst gebautes softhddevice Plugin die bessere Lösung wäre? https://www.vdr-portal.de/www.vdr-portal…und-ffmpeg-1-1/
Oder vllt noch eine andere Lösung? -
Deswegen auch meine Einschränkung: "falls du weißt, woran es hakt".
Das mit libav ist ein guter Hinweis.
-
Welche wären das? Pakete die ich zu Gunsten der selbst gebauten entfernt habe sind: ffmpeg und x264. Ein purge und anschließendes neu installieren hilft aber auch nicht.
Ansonsten weiß ich nicht, was du mit neu bauen meinst, da die Pakete aus dem PPA installiert und nicht gebaut werden.Wäre nett, falls du weißt, woran es hakt, wenn du etwas genauer werden könntest. Danke.
-
Hallo,
da ich meine Aufnahmen in h264 bringen will habe ich mir das neuste ffmpeg aus den Quellen gebaut und installiert.
Leider scheint an mir vorbeigegangen zu sein, dass das softhddevice PlugIn Abhängigkeiten von einer bestimmten Version von ffmpeg hat.Nun habe ich leider keine Videoausgabe mehr mit softhd, xine und xineliboutput gehen. Ich habe auch schon wieder das neue ffmpeg Paket entfernt und das alte installiert - doch das hat noch nicht geholfen. Ton ist da, das Menü wird auch angezeigt, aber keine Bildausgabe.
Weiß einer Rat?
Vielen Dank,
Micha -
mal ganz kurz:
1. beides, je nach Bedarf wenn man unterwegs ist und kein TV zur Verfügung steht.
2. weder noch. Blockbuster machen keinen Spaß aufgrund der schwachen Bildqualität durch den Stream.
3. WLAN Qualität sollte im ganzen Wohnbereich für Stream ausreichend sein. Im Urlaub schon länger als eine Stunde über externremux geschaut. Ist aber sehr abhängig von der Internetverbindungsqualität. Das Protokoll ist sehr anfällig. Kommerzielle Lösung, zB Sky Go sind da besser.
4. Aufnahmen habe ich bisher nicht gestreamt.
5. Mediatheken bietet bisher keinen Vorteil, da man beim VDR alles aus einer Hand hat.
6. Ja, da die Rechenleistung den HD Stream runterzurechnen in Echtzeit nicht vorhanden ist.
7. Auch 2Mbit Upload reichen in der Regel nicht um direkt ohne Komprimierung zu streamen. Transkodieren bei mobiler Internetverbindung ist eigentlich ein Muss, da sonst 5GB Traffic schnell aufgebraucht sind.
8. Für Android ist der MX Player sehr geeignet. Auch ein Smartphone der ersten Generation mit SingleCore 1Ghz CPU hat zum flüssigen Schauen gereicht. Wichtig ist Hardware Beschleunigung. Um HD Stream zu streamen ist die WLAN Geschwindigkeit von 65Mbit oft nicht ausreichend.
9. Je nach Verbindung 2 - 10sec.
10. Streamabbrüche. Der Stream ist nicht so robust gegenüber schwankender Verbindungsqualität, oder sich ändernder IP wie kommerzielle Lösung. Sky Go schafft es ohne Abbruch die Bildqualität zu verringern und sich somit der langsameren Verbinundsgeschwindigkeit anzupassen.soviel zu meinen bisherigen Erfahrenung.
VG,
Micha -
Hallo zusammen,
gibt es schon Fortschritt zum Sketch über die libusb?
-
Habe auch noch eine serielle Schnittstelle am VDR ;).
-
der Modus heißt bei mir Atmo, der ruckelt auch. Oder meinst du was anderes?
-
100ms
Atmo ruckelt auch.
-
läuft. Vllt hat er n reboot gebraucht, n restart vdr hat vllt nicht gereicht.
Aber es ist sehr langsam. Mit moving color wheel ca. jede 0,5s Ruckeln.
-
hast dus mal mit deinem leonardo probiert?
-
-
ok, danke dir erstmal.
33fps müsste doch eigentlich reichen, oder?
-
Code
May 9 22:02:22 vdr: SEDUATMO: atmo thread ended (pid=1702) May 9 22:02:22 vdr: SEDUATMO: atmo Thread started (pid=1702) May 9 22:02:22 vdr: SEDUATMO: Could not open '/proc/tty/driver/usbserial' 'Keine Berechtigung' May 9 22:02:22 vdr: SEDUATMO: Falling back to '/dev/ttySEDU' May 9 22:02:22 vdr: SEDUATMO: Opening '/dev/ttySEDU' succeeded!
Wenns im SEDU Plugin Menü auf den Programmen oder auf atmo steht, bleibt das tpm2arduino standalone Programm stehen. Wenns detached ist, läuft das Standardprogramm weiter.
setup.conf
Code
Display Moreseduatmo.Blacklevel = 0 seduatmo.DetectCineBars = 2 seduatmo.EffectSpeed = 100 seduatmo.FixedColorBlue = 0 seduatmo.FixedColorGreen = 255 seduatmo.FixedColorRed = 0 seduatmo.Frequence = 50 seduatmo.Gamma = 22 seduatmo.HorizontalDepth = 3 seduatmo.LevelBlue = 40 seduatmo.LevelGreen = 100 seduatmo.LevelRed = 62 seduatmo.LogLevel = 0 seduatmo.SeduMode = 1 seduatmo.SeduRgbOrder = RGB seduatmo.ShowMainmenu = 1 seduatmo.Smoothness = 10 seduatmo.Threshold = 10 seduatmo.VerticalDepth = 2 seduatmo.ViewMode = 0
-
-
mh, seduatmo is gepatched
Diff
Display More--- seduatmo-0.0.2/seduthread.c 2012-12-08 11:35:03.000000000 +0100 +++ ../seduatmo-0.0.2/seduthread.c 2013-05-09 12:33:14.613598000 +0200 @@ -664,7 +664,7 @@ // open serial line with 8 data bits, no parity, 1 stop bit - if ((fd = ::open(deviceName, O_RDWR | O_NOCTTY | O_NDELAY)) < 0) + if ((fd = ::open(deviceName, O_RDWR | O_NOCTTY)) < 0) { fd = na; tell(0, "Error: Opening '%s' failed", deviceName);
Mode ist auf tpm2, kA woran es noch liegen könnte.