Did you check po/fi_FI.po ?
Here you can change date formats for Finnish
Did you check po/fi_FI.po ?
Here you can change date formats for Finnish
Hi,
Da rell und rbrt danach gefragt haben, habe ich mir meinen Code nochmal angeschaut. Wenn ihr hier gerne eine konkrete Änderung hättet, können wir das gerne diskutieren.
Also, wie die Überschrift schon sagt: Das sind die Prüfungen, die gemacht werden, wenn tvscraper nicht verfügbar ist. Wird auch so gemacht, wenn tvscraper das Event nicht identifizieren konnte. Dann wird aber nur nach Aufnahmen gesucht, die tvscraper auch nicht identifizieren konnte:
Also, ab hier stimmt der Name der Aufzeichnung mit dem Titel des Events überein.
Also, ab hier passt der Kurztext nicht.
Also, ab hier nehmen wir an, dass es keine Serie bzw. regelmäßige Sendung wie z.B. "Tagesschau" ist.
Puh, doch ganz schön kompliziert. Wie gesagt, wir können Verbesserungen diskutieren.
> CSS3 kann viel, doch ob man die Zahl der sichtbaren Icons als Selektor charakterisieren kann, ist fraglich – aber auch spannend. Ich überlege mir mal was.
Falls das CSS3 nicht kann, müsste man es notfalls über die siteprefs.css machen
rbrt , rell , das derzeitige Verhalten entspricht dem Design:
Im EPG wird eine Aufnahme angezeigt, die dem EPG Eintrag ähnlich ist. Dies ist eine Information für den Anwender. Der Anwender prüft, ob die Aufnahme wirklich identisch mit dem EPG Eintrag ist oder nicht. Je nachdem kann der Anwender dann einen Timer für den EPG Eintrag setzen, oder auch nicht.
Hier möchte ich lieber zu viele "vorhandene Aufzeichnungen" anzeigen als zu wenige. Nur bei gleichem Titel und Untertitel eine vorhandene Aufzeichnung anzuzeigen wird bei Spielfilmen sehr oft zu "vorhandenen Aufzeichnungen" führen, die nicht angezeigt werden. Der Untertitel ist bei Spielfilmen doch eher zufällig, z.B. "Spielfilm USA 2001" oder "Spielfilm (2001)" oder ...
Verwendet ihr tvscraper? Falls ja: tvscraper liefert zusätzliche Informationen, z.B. ob es ein Spielfilm oder eine Serie ist. Damit müsste es möglich sein, die Korrektheit dieser Information ("vorhandene Aufzeichnung") zu verbessern.
SHofmann , man könnte das ja in Abhängigkeit von der Zahl der Icons machen. Z.B zwei Icons untereinander, und bei drei Icons müsste man das prüfen. Wenn es mehr sind bräuchte man in jedem Fall mehr als eine Spalte.
Was stimmt da nicht? Die Tagesschau ist vorhanden, und taucht im EPG auf.
Hi SHofmann ,
im schmalen Modus werden zur Zeit die Icons rechts noch nebeneinander angezeigt (bei Aufnahmen). In diesem Modus sollten sie untereinander sein. Könntest Du das bitte noch ändern?
~Markus
Initiale Größe bei Info-Fenstern: würde ich so lassen, kann ja bei Bedarf in siteprefs.css geändert werden
> unter Fernbedienung kein Funktion F11
Geht denn F12?
Funktioniert es, wenn Du mit der Maus auf die "leiser" Taste der Fernbedienung clickst?
Im git ist der Branch test.
Darin ist eine Überarbeitung des UI von SHofmann , hin zu css, weg von gifs/pngs.
Es sieht auch etwas anders aus als vorher. Bitte testet das, und gebt uns hier Feedback.
> Muß mal sehen, wo die Logs sind, wenn im tvscraper debug eingeschaltet ist.
Wie gesagt, tvscraper fügt solche Einträge hinter dem Titel nie hinzu.
Hi,
VDR zeigt also Aufnahmelänge von "White House Down" 4:03. Kann eigentlich nicht sein. Syslog:
2025-04-20T20:14:38.033899+02:00 rpi4s vdr: [3344658] timer 13 (19 2015-2215 VPS 'White House Down') start
2025-04-20T22:15:55.221900+02:00 rpi4s vdr: [3344658] timer 13 (19 2015-2215 VPS 'White House Down') finished with 0 errors
müsste also etwas länger als 2 Stunden sein. Woran kann das liegen? Es gibt nur eine TS Datei, und das Verzeichnis sieht so aus:
-rw-r--r-- 1 vdr vdr 13802546212 20. Apr 22:15 00001.ts
-rw-r--r-- 1 vdr vdr 2910544 20. Apr 22:15 index
-rw-r--r-- 1 vdr vdr 1765 20. Apr 20:14 info
Das Verzeichnis ist "/video/White_House_Down/2025-04-20.20.15.19-0.rec".
Die Info Datei:
C S19.2E-1-1011-11130 zdf_neo HD
E 53878 1745172900 7200 4E 17
T White House Down
S Lustvolles Popcornkino mit liberalem Gestus
D ...
G 10
X 2 03 deu Stereo
X 2 03 mul Originalton
X 2 03 mis ohne Audiodeskription
X 4 44 deu Dolby Digital 5.1
X 5 0B deu HDTV
X 3 10 deu DVB-Untertitel
X 3 03 deu
V 1745172900
F 50 1280 720 p 16:9
P 50
L 99
O 0
Display More
Ich habe VDR 2.7.5. Die Aufnahme habe ich weder geschnitten noch sonst wie bearbeitet.
Ist jetzt kein kurzfristiger Handlungsbedarf, zur Zeit funktioniert es ja :).
Und kleinere Änderungen im VDR Patch kann ich auch noch machen.
Aber ich verwende dynamite nicht mehr, seit das von mir verwendete Feature (Schließen von nicht verwendeten Tunern) in VDR implementiert ist.
Wenn ihr dynamite noch verwendet: ev. lohnt es sich, Klaus mal zu fragen, ob er das von Euch verwendete Feature in VDR implementieren oder einen entsprechenden Patch übernehmen kann.
Klaus hat zwar sehr eindeutig gesagt, dass er den dynamite Patch nicht übernehmen wird. Aber vielleicht lässt sich ja das eine oder andere von Euch benötigte Feature mit einem kleinen Eingriff in VDR umsetzten, den Klaus dann auch übernehmen könnte.
~ Markus
> Interessanterweise werden die Einträge (hinter dem Titel, nicht als Präfix, wie mein epgsearchuservars) erst NACH Beenden der Aufnahme hinzugefügt
Also, tvscraper fügt solche Einträge hinter dem Titel nie hinzu. Egal, welche Einstellungungen verwendet werden, ein solches Feature (ändern Name und/oder Titel einer Aufnahme) ist in tvscraper nicht implementiert.
Könnte epgsearch sein, oder auch epgd.
Im git ist ein Update. Damit gibt es eine neue Einstellung bei tvscraper: "Episode in das EPG schreiben".
wmautner , wenn Du das auf "nein" änderst, schreibt tvscraper keine Episoden Informationen mehr in's VDR EPG. Damit sollte das von Dir beschriebene Verhalten nicht mehr auftreten.
Anmerkung: tvscraper schreibt da z.B.:
Name in externer Datenbank: Babylon 5
Name der Episode: Rückkehr der Finsternis
Nummer der Staffel: 2
Nummer der Episode: 2
in das EPG. Die SxxEyy werden NICHT von tvscraper erzeugt, das macht vermutlich epgsearch oder epg2vdr.
Bitte testen.
Im git ist ein Update.
Damit wird diese Meldung mir dsyslog ausgegeben (also nur dann, wenn VDR debug Meldungen ausgibt).
Außerdem wird diese Meldung nur noch einmal ausgegeben.
Bitte testen
Im dynamite git ist vdr-2.7.5-dynamite.patch
Ich habe den git stand jetzt mit v3.5.0 getaged, damit ist 3.5.0 released.