Posts by talpa
-
-
Ja, den echten Norden hört man jetzt ja öfter von Leuten aus SL-H
Ist das dann nicht der wahre Norden ?
-
Ich habe bei meiner Wetek OE LibreElec 7 jetzt drauf ...
und bin bei den Umschaltzeiten ca.2Sek Es läuft auch die LibreElec besser als die OE die ich auch vorher drauf hatte.
Das klingt interessant.
Kannst Du genauer spezifizieren, was Du mit 'laeuft besser' meinst ? -
Ich habe mittlerweile wieder umgestellt auf streamdev-client, damit funktionieren die 15 für video nicht.
Streamdev-client für Kodi ?
QuoteSo dass ich hier nun folgende Einstellungen nutze , die dann auch funktionieren:
Ich werde auch mal versuchen den Audiocachelevel weiter zu verringern.
Hat eigentlich jemand timeshift funktionstüchtig laufen? Beim Test wurden durch das Einschalten des timeshift die Aussetzer deutlich häufiger bzw. traten mit den Einstellungen in der advancedsettings wieder auf.
Timeshift funktioniert mit obigen Einstellungen ganz gut, ab einer Pause von >20 Minuten stottert die Wiedergabe ganz gern mal. Muss ich mal systematisch untersuchen
-
Ich denke für das beschrieben Problem wird das:
das entscheidende sein. Ich werde noch einmal weiter testen welche Werte hier ausreichend sind. Ein Test mit 10 war nicht erfolgreich.
Hi Raoul,vielen Dank dafür, das hat bei meiner config schonmal sehr viel weiter geholfen.
Hattest Du schon Gelegenheit, mit niedrigeren Werten herumzuspielen ?so long,
talpa.
-
CO Melder sollten in Bodennähe montiert werden, wie ebenso wie Gas Melder. Weil die Gase schwerer wie Luft sind und sich zuerst am Boden sammeln.
Echt jetzt ?CO2 kann sich in der Tat am Boden sammeln, wenn in großer Konzentration vorhanden.
CO Melder an der Decke ergeben vor allem deswegen Sinn, weil das bei einem (Schwel)brand entstehende CO wärmer ist als die Umgebungsluft und daher eher nach oben steigt.so long,
talpa.
-
Moin,
auch bei mir war bis vor kurzem eine O4A 7960 im Einsatz und hat die gesamte HiFi - Armada bedient. Würde ich bedenkenlos wieder kaufen, da sie recht wertig daherkommt, eine angenehme Haptik hat und auch nach einigen Jahren im Einsatz kein Verschleiss erkennbar war.
Aktuell bin ich auf HDMI-CEC umgeschwenkt, welches mit meiner Hardware (Samsung TV, Denon AMP, Wetek Play) sehr zufriedenstellend funktioniert.so long,
talpa. -
Wie wärs mit 3-fach Stecker an Master?
Oh Mann, da hätte ich jetzt auch selbst drauf können können/müssen -
Moin,
ich suche eine Master-Slave Steckdsoenleiste, die über zwei (oder mehr) Master-Eingänge verfügt.
Hintergrund:
XBOX und Wetek hängen am selben Fernseher/Monitor, ich möchte nun, dass sich der Monitor anschaltet, wenn XBOX oder Wetek eingeschaltet werden.
Im Internetz hab ich mir schon nen Wolf gesucht - gibt es so etwas überhaupt oder bin ich nur zu doof zum finden ?so long,
Talpa.
-
-
Ruhe sanft und in Frieden ...
-
Moin,
ich habe meine Taster etc. bei Elektroversand Schmidt bestellt.
würde ich wieder tun ... -
Die Beta 1 läuft bei mir wie geschmiert als Client via xvdr. Sogar die Alpha hat ohne Mucken funktioniert, sehr zur Zufriedenheit des Restes der Familie...
-
-
Hallo !
Der Aufruf der Webseite und damit der Download des Widgets klappt nicht.
http://projects.vdr-developer.org/projec…marttvweb/files
Bitte mal püfen.
Grüße,
Dirk
Du musst auch den richtigen Link klicken:http://projects.vdr-developer.org/projects/plg-smarttvweb/files
-
das letzte treffen war doch auch im lindbergh, oder? (talpa hattest du das nicht organisiert?)
Yes, allmählich könnten wir ja einen VDR-Stammtisch im Lindbergh einrichten ...Bis später,
talpa.
-
Moin,
Mist...wenn man sich mal auf den Sommer verlässt
Für Donnerstag ist ja relatives Mistwetter vorhergesagt und ich habe eben bei dem Wirtshaus zum Neckartal angerufen, drinnen haben die keinen Tisch mehr für sieben Personen.
Deshalb habe ich jetzt spontan auf das Lindbergh am Cityflughafen umgeschwenkt: http://www.restaurant-lindbergh.de/index.htm
Ich habe dort mal einen Tisch für sieben Personen für 19.00 bestellt, wenn das Wetter passt, können wir uns raus setzen, ansonsten drinnen. Ich hoffe, das ist für alle ok...
Hi Louis,danke fürs kümmern - Lindbergh liegt für mich ja heimwegstechnisch noch günstiger - quasi optimal.
Bis Donnerstag,
talpa.
PS: Nein, ich sehe nicht aus wie mein Avatar. Gar nicht.
-
Moin zusammen,
ich bin nun auch dabei. Da ich mit dem Auto kommen werde - soll ich jemanden aus dem Raum MA mitnehmen ?
-
Sooo groß ist der Biergarten ja nun auch wieder nicht.
Und wenn nicht ständig irgendwelche Blaskapellen da durchmarschieren, kann man sich am Telefon auch ganz gut gegenseitig ortenBis Donnerstag
,
Talpa.
-
keine Sorge. VDR ist nur der Grund um sich zu einem Bier zu treffen.
Ist doch mal nett ein paar Leute hier persönlich zu treffen.Eigentlich braucht man doch noch nicht mal nen Grund, sich in Wacken aufn Bier zu treffen ...