Was meinst Du mit Quelle? Soll das die xmltv-Datei sein?
Na das Script oder Programm das von xmltv2vdr als Quelle bezeichnet wird. Das kann die xmltv Datei sein, wenn diese wohlgeformt ist (meistens eher nicht) oder eben ein Script oder Programm das die Quell-xmltv-Datei etwas anpasst.
In der xmltv-Datei sind ja die Bilder zu innerhalb jeden EPG-Event als URL enthalten.
Wie das dann mit dem VDR + Skin sich verhält weiß ich eben nicht.
Eben ganz anders
Je nach Skin werde Bilder angezeigt oder nicht. Ich z.B. verwende den ST-TNG Console Skin der keine Bilder anzeigt. Deshalb ja auch die Möglichkeit, der Quelle mitzuteilen nix mit Bildern zu "machen". Wenn Skins Bilder anzeigen werden diese in irgendwelchen Verzeichnissen gesucht. Also nix mit Url. Bedeutet aber auch das alle Bilder erstmal heruntergeladen werden müssen. Das xmltv2vdr Plugin sorgt dann dafür das die Bildernamen in z.B. <channelID>_<eventID>_*.jpg umbenannt werden, damit der Skin sie finden kann. Auch hier wieder, die EventID läuft einem immer wieder über den Weg 
Und eigentlich nur wenn eine Aufnahme erfolgt sollte dann das EPG-Image heruntergeladen und in das Aufnahmeverzeichnis kopiert werden, damit es auch später noch verfügbar ist.
Siehe oben, heruntergeladen werden müsste es von der Quelle immer. Das Umkopieren ins Aufnahmeverzeichnis macht xmltv2vdr derzeit noch nicht. Weil ich auch selbst nix mit Bilder mache. Das normale DVB-EPG bietet keine Bilder - und die extra von irgendwoher laden?
Habe auch nochmal in die xmltv-Datei geschaut, da habe ich aber nur <icon> - Abschnitte gesehen und keinen einzeigen <image>
P.S.: Achso, wenn <icon> in <programme> vorkommt ist es ein Bildchen von der Sendung... da hab' ich mich von dem komischen Namen <icon> verwirren lassen, obwohl <image> auch definiert wurde... ha.. xmltv... halt... 
Irgendwann später gibt es dann die richtigen EPG-Daten vom IPTV-Provider und die sollte man eben über die sozusagen "Platzhalter-EPG-Daten" drüber schreiben können.
Ich hab mir mal die Events nochmal angeschaut:
<programme start="20240716040000 +0000" stop="20240716070000 +0000" channel="dazn_fast_de">
<icon src="https://ondemo.tmsimg.com/assets/p514472_st_h10_az.jpg?w=1280&h=720"></icon>
<title lang="de">Wird noch angesagt</title>
<desc lang="de">FSK 12 Das Programm wird noch bekannt gegeben.</desc>
<rating system="FSK"><value>12</value></rating>
</programme>
Woher soll das xmltv-Plugin wissen das es sich nicht um "richtige" Events handelt? Leider definiert das schwache xmltv-Format nichtmal sowas
Von eine EventID hat es auch noch nie was gehört
Wenn Kodi das also kann, dann IMHO nur über irgendwelche "Tricks". Eventuell haut Kodi alle Einträge weg bevor importiert wird.
Beim vdr unterlasse ich so Späße, denn Timer hängen an Events und die an ihren EventIDs. Deshalb versuche ich ja auch die Events anhand der EventID zu suchen und zu ergänzen/ändern.
Müsste doch möglich sein die Temp-Events einfach mit einem Quell-Script zu filtern und dem xmltv2vdr-Plugin nur "richtige" anzubieten. Zum Beispiel mit einem python-Script. Natürlich kann man auch bei jedem Einlesen zuerst das komplette Kanal-EPG weghauen und komplett neu machen lassen ..