Posts by kuni

Hallo,
    bei mir werkelt ein Gentoo mit VDR 1.7.16-r1 mit VDR-Burn-0.2.0-beta4 und dem XXV 1.6.1.
    Im Moment kann ich über das vdr-xineliboutput auf das OSD zugreifen und die Aufnahmen mittels vdr-burn konvertieren.

Meine Frage: Was muss ich anstellen damit ich meine Aufnahmen über XXV konvertieren kann? Kann ich VDR-Burn dafür nutzen? Wenn ja, Wie?
    Nutze ich dafür die Commands.conf?

/Kuni

hallo,
    bei mir läuft der vdr 1.6 unter gentoo und ist mit ebuild installiert.
    auf der konsole benutze ich kvdr unter kde3 und es funktioniert.

jetzt wollte ich das xine-plugin ausprobieren und habe es auch installiert und es funktioniert auch.
    leider wird mein log vollgeschrieben und nach 10 minuten ist das log 25mb gross.

folgende meldungen werden immer wiederholt:
    Jun 12 12:05:16 lucy vdr: [5383] [xine..put] cUdpScheduler: UDP/RTP send() failed !
    Jun 12 12:05:16 lucy vdr: [5383] [xine..put] (ERROR (tools/udp_pes_scheduler.c,789): Die Ressource ist zur Zeit nicht verfügbar)
    Jun 12 12:05:16 lucy vdr: [5383] [xine..put] cUdpScheduler: kernel transmit queue > ~126kb (max 127kb) ! (master=0)
    Jun 12 12:05:16 lucy vdr: [5383] [xine..put] cUdpScheduler: UDP/RTP send() failed !
    Jun 12 12:05:16 lucy vdr: [5383] [xine..put] (ERROR (tools/udp_pes_scheduler.c,789): Die Ressource ist zur Zeit nicht verfügbar)
    Jun 12 12:05:16 lucy vdr: [5383] [xine..put] cUdpScheduler: kernel transmit queue > ~123kb (max 127kb) ! (master=0)

kann mir einer erklären, was dieses zu bedeuten hat und wie ich es abschalten kann.
    ich würde gerne auf kde4 wechseln aber ohne vdr-konsole ist das schlecht.

danke
    kuni

Hallo,
    ich bin auf suche nach einem Konvertierungstool für den VDR. Mein VDR läuft auf Gentoo
    mit Ebuilds installiert.
    Damit ich Yacoto ausprobieren kann, benötige ich ein Ebuild um es installieren zu können.

Meine Frage: Wer hat für Yacoto ein Ebuild bzw. wer erstellt eins?

Danke
    Kuni

Hallo,
    auf meine gentoo box habe ich den VDR 1.6 laufen mit KDE3.5 und KVDR
    Ich dachte mir nun date doch mal auf KDE4 ab. OK, gesagt getan, sieht nett aus, aber mein KVDR tut jetzt nicht mehr, kann ich auch nicht mehr installieren weil KVDR die alte KDELIB haben will. Jetzt könnte ich KDE4 löschen und KDE3.5 installieren und alles tut wieder. Will ich aber niciht, noch nicht.

Meine Frage: Welche witeren Möglichkeiten habe ich OSD und Fernsehen wieder auf meinen Konsolenbildschirm sehen zu können?

Danke
    Kuni

Hallo,
    mein VDR 1.6 läuft unter Gentoo wunderbar. Der im Portage integrierte vompserver versieht seinen Dienst ohne Probleme.

Es gibt aber bei Loggytronic neue Funktionen für den Vompserver im Bleeding edge - CVS

Ich habe bislang alles über ebuilds installiert.
    Meine Frage: Hat jemand für den Vompserver-CVS ein ebuild erstellt?

Wenn nein:
    wie kann ich den Vompserver installieren ohne das ich alles neu installieren muss?

Danke
    Kuni

Hallo,
    ich habe mir die Optionen angesehen und festgestellt, das ich keine Optionen für Bilder habe. Nachdem ich neuere dongles gesucht und in das boot Verzeichnis kopiert habe, sind mir auch die neuen Optionen direkt ins Auge gesprungen. Leider funktioniert dann der Mediaplayer nicht mehr.

Mein VDR 1.6.0R1 läuft unter Gentoo Kernel 2.6.25-r5
    Jetzt habe ich aber ein Problem: Der Vompserver muss gepatched werden.
    Beim Vdr gibt es für VDR Patche die Variable: VDR_LOCAL_PATCHES_DIR

Wie mache es es für das Plugin Vomp?

Gibt es hier auch eine Variable?

Danke
    /kuni

Hallo, seit geraumer Zeit ist bei der VDR mit dem vomp-server und Hauppauge MVP client im Einsatz und funktioniert.
    Jetzt wollte ich mir Fotos ansehen und werden auch dargestellt.
    Jetzt kommt mein aber: Die Fotos werden stark verkleinert dargestellt. Wie kann ich die Fotos im Fullscreen ansehen?

Hallo,
    ich habe zu meiner tt-2300-c(funktiioniert bestens) eine weiitere tv-karte eingebaut tt-1500-t.das diese karte eine firmware benötigt habe ich inzwischen herausgefunden. ich denke, ich habe alle treiber geladen. wenn ich vdr beende und dann einen dvbscan laufen lasse, findet dieser nur die Prosiebensat.1 und rtl world.
    ansonstern wird filter timeout angzeigt:

initial transponder 746000000 0 2 2 1 1 3 0
    >>> tune to: 482000:I999B8C23D999M16T8G4Y0:T:27500:
    WARNING: >>> tuning failed!!!
    >>> tune to: 482000:I999B8C23D999M16T8G4Y0:T:27500: (tuning failed)
    WARNING: >>> tuning failed!!!
    >>> tune to: 538000:I999B8C23D12M16T8G4Y0:T:27500:
    WARNING: filter timeout pid 0x0011
    WARNING: filter timeout pid 0x0000
    WARNING: filter timeout pid 0x0be9
    WARNING: filter timeout pid 0x1291
    WARNING: filter timeout pid 0x1056
    WARNING: filter timeout pid 0x1210
    WARNING: filter timeout pid 0x12de
    WARNING: filter timeout pid 0x0e08
    WARNING: filter timeout pid 0x0076
    WARNING: filter timeout pid 0x0010
    >>> tune to: 562000:I999B8C23D23M16T8G4Y0:T:27500:
    WARNING: filter timeout pid 0x0011
    WARNING: filter timeout pid 0x0000

scheint das die karte funktioniert. vdr-reechannelscan findet gar nichts.

meine frage: wo kann ich ansetzen, damit ich die 30 sender auf der dvb-t karte finde?

danke
    /kuni

Hallo,
    ich musste erst die Berechtigung ändern für den vdr user und anschliessend konnte ich die Einstellungen der TCP-Windows size erhöhen und siehe da...
    es funktioniert
    auch mit Powerlan 85Mb.

danke für den tip

/kuni

hallo,
    den Dongle habe ich von [ANNOUNCE] Vomp Extension Dongle Version 0.2.7-5 heruntergeladen. (inkl. Full-Duplex Patch)

dann werde ich heute abend die erweiterten Einstellungen suchen und ändern.

Dabei fällt mir ein, ich wollte am client vomp dongle die Sprache ändern, drücke die OK Taste aber es passiert nichts. Mit der Backtaste gings zurück, aber die SPrache war wieder Englisch.Hmmh... Braucht der Client noch eine Schreibbereichtung?

Danke
    /Kuni

Hallo,
    ich habe mir die Hauppauge MediaMVP H4 zugelegt. Verbunden habe ich die Box mit PowerLan 85Mb(PowerLan meldet 46Mb). Der Vdr läuft unter Gentoo mit dem Plugin VompServer. Die MediaMVP booted nachdem ich hier im Board eine dongle.bin.ver gefunden habe.

VDR-Aufnahmen sind super, Internet Radio, Mp3, Fotos alles super.
    Mein Problem: Live TV ruckelt bzw. stottert.

Mein Showcenter hat keine Probleme beim LiveTV, nur sind die Umschaltzeiten zu lang. Deshalb die MediaMVP

Meine Frage: Wie kann ich das beheben?

/Kuni

Hallo,
    mein VDR läuft mit der TT-DVB-C 2300 unter gentoo wunderbar. jetzt habe ich eine weitere TV-Karte eingebaut: TT-DVB-C 1500.
    Kernel anpassen: Biudget auswählen und neu starten, dachte ich mir.
    Ergebnis von lspci:

01:08.0 Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7146 (rev 01)
    Subsystem: Technotrend Systemtechnik GmbH Octal/Technotrend DVB-C for iTV
    Flags: bus master, medium devsel, latency 32, IRQ 20
    Memory at fddff000 (32-bit, non-prefetchable) [size=512]

01:09.0 Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7146 (rev 01)
    Subsystem: Technotrend Systemtechnik GmbH Unknown device 1010
    Flags: bus master, medium devsel, latency 32, IRQ 10
    Memory at fddfe000 (32-bit, non-prefetchable) [size=512]

schon mal gut.

Die erste Karte 2300 wurde dann erkannt und hat dann die module automatsch gezogen.

im msglog sehe ich folgenden Eintrag
    dvb-ttpci: info @ card 0: firm f0240009, rtsl b0250018, vid 71010068, app 80f12623
    dvb-ttpci: firmware @ card 0 supports CI link layer interface
    dvb-ttpci: DVB-C analog module @ card 0 detected, initializing MSP3415
    dvb_ttpci: saa7113 not accessible.
    saa7146_vv: saa7146 (0): registered device video0 [v4l2]
    saa7146_vv: saa7146 (0): registered device vbi0 [v4l2]
    DVB: registering frontend 0 (ST STV0297 DVB-C)...
    input: DVB on-card IR receiver as /class/input/input4
    dvb-ttpci: found av7110-0.

Das Budget Modul wird ja gar nicht geladen, muss es geladen werden?

Kann mir jemand sagen, wie ich prüfen kann, ob die Karte Budget ihren Dienst tut?
    Mit welchem Device kann ich die Budget ansprechen.
    Wie sieht eine richtige Konifguration aus?

/kuni