Display MoreMoin,
ich bastel mir zur Zeit an einem neuen Theme.
Dabei ist mir aufgefallen, das in 'cNopacityTimer::Render' 'pixmapBackground' mit Schwarz gefüllt wird (auf dem Screenshot ist das schon clrTransparent)
Gibt es einen speziellen Grund warum da nicht Transparent oder MenuBack verwendet wird?
Das gleiche gibt es auch im tvguide in 'cTimeLine::drawTimeline' bei timelineBack.Ganz toll fände ich auch seperate Farben für die Fortschirttsbalken in der Programmansicht und beim Kanalwechsel.
Für meinen neuen Theme benötige ich es zwar nicht mehr, es intressiert mich aber doch, warum der Vorschlag von hier nicht angenommen wurde. Damit ändert sich doch für die alten Themes nichts mehr.
Da sich der neue Theme zu meinem vorherígen vom Setup schon sehr unterscheidet: wie kann ich am einfachsten (und am besten aus dem OSD) für verschiedene Themes sepeate Setups einspielen?
Gruß
Ich wollte ja auch meine Timer durchscheinend haben und war deswegen auch schon an der Stelle im Code. Das mit dem schwarz hatte ich auch nicht verstanden.
Mit der Diskussion über die Fortschrittsbalken in der Programmübersicht machts Du aber wieder mal ein Faß auf. Konsquent gesehen bräuchte man ja dann insgesamt vier Farbsets, jeweils eben xxxBar, xxxBarBack und xxxBarBlend.
Einmal für die Kanalanzeige und zwei in der Programmübersicht, einmal für gewähltes Item und eben normal. Wenn man es übertreiben will, müsste man sogar noch den Rahmen festlegen
Das hat louis ja neu eingeführt, ich habe für clrProgressBar und clrMenuItemHigh die gleiche Farbe. Daher ist mir das auch gleich aufgefallen, dass es nicht 100% optimal ist. Durch den Rahmen kann man es noch einigermaßen gut aus der Ferne erkennen.
By the way, nettes Theme