Puh, da hat man mal kurz keine Zeit für sein Hobby und dann kommt louis mit Monsteränderungen
Ich bin jetzt mal nur kurz zum Einspielen gekommen und habe ein wenig rumgespielt und mir hauptsächlich das freestyle Theme angeschaut und mir überlegt, wie ich nun mein Theme wieder aktuell kriege, so dass es mir gefällt.
Die Themespezifischen Configs sind ja nun nicht so mein Ding. Da ich gerade beim Bearbeiten meines Themes öfters mal spicke, muss ich nun gefühlte 1000 Mal die Fade out time auf 0 setzen usw.
Eigentlich hat saman das ja angefangen, indem er ein Theme erstellt hat, dass nur mit bestimmten Einstellungen gut wirkt. Mir hätte hier ein Copy Wert aus Theme Config- oder eine optionale Theme Config schlägt Einstellung-System gereicht. Oder anders gesagt, ich unterstüzte Mase bei seinem Wunsch eine Option zu haben, das wieder abzustellen.
Btw. wo landen nun eigentlich die Benutzereinstellungen?
Ist eigentlich bisher niemanden aufgefallen, dass der Text auf den aktiven Elementen im freestyle Theme ausgefranzt ist. Das stört doch total
Außerdem ist der Bereich für die Quellenangabe des Kanals sehr eng bemessen. Stellt man, wie ich es mag, auf den Bolt Font um, dann wird abgesägt. Das ist leider unschön.
Zur Icon Diskussion, ob bunt oder nicht bunt, halt ich mal auch lieber raus. Hier wird wohl sehr emotional diskutiert. Kann beidem was abgewinnen. Mit den bunten ist es halt nur sehr schwierig stimmig was hinzukriegen. Da ich ein rotes Theme gemacht habe, hat mich immer alles blaue gestört, weil sich für mich rot und blau beißen. Bei einfarbig ist alles einfacher.
Das bringt mich zum Hauptthema, dass ich hier als Änderungswunsch ansprechen wollte. Könnte man an vielen Stellen einfach eine weitere Hintergrundgraphik angebbar machen?
Konkret ist mir der Gedanke gekommen, weil im freestyle Theme ja das channellogoback.png bei der Kanalanzeige verwendet wird. Das ist relativ hell, weil die meisten Kanallogos einfach von einem hellen Hintergrund ausgehen. Sonst kann man viele Icons gar nicht richtig erkennen. In den Menüs werden diese aber direkt, ohne eigenen Hintergrund, gepinselt.
Weiterhin gehöre ich zu den Menschen, die die einfache kombinierte Symbolanzeige in der Kanalanzeige vermissen. Ich kann absolut verstehen, dass es sinnvoll ist, keine zwei Stränge hier zu pflegen und auch beim Themebau muss man dann einen Iconsatz pflegen, den man selber gar nicht verwendet. Wie wäre es denn, wenn man auch an dieser Stelle einfach über diesen Bereich eine Hintergrundgraphik legt? Wer es wie jetzt haben will, macht einfach ein Nixbild. Damit könnte man dann eine Anzeige bauen, die genau wie die alte Version aussieht.