Die 400,- € sind momentan nicht aufzubringen, das Projekt aus Neuteilen und auch optischen Qualitäten liegt also erstmal auf Eis. ![]()
Im Keller hat mich noch ein alter teilweise schon ausgeschlachteter PC angefallen, der zum VDR ausgebaut werden möchte:
Targa Gehäuse (hässlich, ich weiss :D)
Athlon 1,33 GHz
Coolermaster CPU Kühler (hab ich noch recht laut in Erinnerung, wird dann ggfs. mal getauscht)
256 DDR RAM
--> siehe Fotos
In der Bucht habe ich ein Elitegroup K7SOM Rev. 1.3, VGA/Sound/LAN onboard (für 13,- €) erstanden (sollte die Tage per DHL kommen) und beim netten PC-Fachhandel habe ich mir ein Seasonic S12II-380 Netzteil (56,- €) und einen 120mm Gehäuselüfter mit 800 U/min (15,- €) gekauft.
Festplatte habe ich hier noch ne Samsung 400GB IDE über.
Jetzt die Fragen:
1. Jetzt fehlt nur noch die DVB-C FF Karte (abgesehen von Laufwerken) oder habe ich noch was übersehen?
2. Habe Kabel-BW, gibt es eine Empfehlung welche Karten hier am wenigsten QAM256 Probleme haben?
3. Ich benötige Eure Unterstützung, wie die Kühlung bzw. der Luftstrom laufen soll.
Das Netzteil bläst direkt über die CPU. Der 120mm Lüfter war für den Gehäuserücken auf der Höhe der CPU geplant, das geht nicht weil hier der Platz fehlt ... Die Hauptwärme wird wohl durch die CPU produziert werden, soll ich ausser dem grossen Lüfter unten an der Gehäusefront hinten auf Höhe der CPU einen kleineren Lüfter (ebenfalls leise und langsam drehend) anbringen?
Vielen Dank auch für die vorherigen Antworten ![]()