Hat sich erledigt!!!
Nach 3 mal reboot funkt es wieder wieso auch immer
Sorry
Hat sich erledigt!!!
Nach 3 mal reboot funkt es wieder wieso auch immer
Sorry
Hab gerade ein apt-get upgrade gemacht und es wurden 9 Pakete aktualisiert.(ffmpeg,yavdrutils und andere)
Danach ging die Frenbedienung nicht mehr.Im log hab ich folgendes gefunden
Sep 20 19:52:44 stube vdr: [1321] ERROR: remote control XineRemote not ready!
Sep 20 19:52:44 stube vdr: [1321] remote control LIRC - keys known
Sep 20 19:52:44 stube vdr: [1321] switching to channel 3
Kann damit aber wenig anfangen.
Hat jemand das gleiche Problem ?
Hab für einen Kumpel einen VDR zusammengebastelt mit IR Empfänger(com1) und bin nach dieser Anleitung vorgegangen und es funzt tadellos.
QuoteOriginal von utiltiy
Solche Aussagen sind aber auch nicht von der Feinen Art
Da muss ich dir recht geben,aber leider ist es eben so,punkt
nach jedem weiterem update funzt eine aplikation weniger .aber wenn man sich als tester anbitet wird man nur verarscht
QuoteOriginal von Mirko76
Die Sache mit dem Overscan funktioniert seit dem neuen Update noch seltener als vorher.Vorher war vielleicht bei jedem 5. Start des VDR der Overscan nicht aktiv (sleep 5 in der x.conf schon gesetzt), jetzt ist es fast immer der Fall.
Muss dann immer im Web-Frontend den Overscan aktivieren.
Bei mir funzt der Overscan nun überhaupt nicht mehr
QuoteDisplay MoreOriginal von wwoody
Das hat mich jetzt gejuckt, da ich selbst seit einigen Tagen ein Problem damit habe ...
Hab' jetzt ein wenig gesucht und herumprobiert ...Folgendes habe ich in der fstab eingetragen:
Damit wird das /tmp Verzeichnis in den RAM verlagert. Da hier auch der Stream VDR <=> XINE geschrieben wird bzw. abgeholt wird, hat es anscheinend sogar meine WD Caviar Server Edition nicht geschaft, den Stream rechtzeitig zu liefern bzw. war es recht auffällig dass die Klötzchenbildung bzw. die Hänger im OSD immer kamen als die Festplatte gerade mit irgendetwas beschäftigt war. Ich sehe mir jetzt seit einer 1/2 Stunden den ASTRA HD Demokanal ohne Fehler, ohne Klötzchenbildung ohne Hänger im OSD und die Festplatte tut gar nichts.
Wem es interessiert, vielleicht selbst ausprobieren.//edit
Nach dem Eintrag in die fstab ist ein Reboot notwendig!//edit
Das UEFA Spiel im ORF1 HD sieht auch einwandfrei aus.
Hab das mal probiert.
Leider keine Änderung
Im User log bekomme ich ständig diese Meldung
Aug 26 17:21:29 stube vdr: [1630] [xine..put] cXinelibServer::Play Buffer overflow (TCP/PIPE)
Hab keinen Plan was das zu bedeuten hat,aber vielleicht die Spezis hier im Forum
Seid der Aurüstung auf 4GB ist es bei mir wesentlich besser geworden.
Hab gerade tvonscreen installiert,wie kann ich denn die Schriftgrösse ändern?
In System/Einstellungen/OSD kann ich einstellen was ich will,es ändert sich nichts.
Das gleiche in System/EinstellungenPlugins/tvonscreen xl Schrift(immer noch zu klein).
In /etc/vdr/plugins/plugin.tvonscreen.conf steht überhaupt nichts von Fonts.
Kann man die Schriftgrösse dort einfach eintragen?
/etc/init/vdr.conf
nach der Zeile script
sleep 15
eintragen und speichern
System-Einstellungen-DVB
Dolby Digital auf ja stellen
Warscheinlich interessiert es hier keinen mehr,aber bei mir hat nun endlich geholfen die Anzeige Einstellungen im Webfrontend auf 50Hz(1920x1080_50i) zu ändern.
Gestern lief dasSystem über 8 Stunden ohne Probleme.
Mein 2GB Ram ist auch da und die kurzen Bildhänger beim Fernbedienung betätigen sind auch weg!!
Hab alle Updates eingespielt und mir ist nur noch aufgefallen das die Einstellungen des Overscan im Webfrontend nicht übernommen werden,ist aber nicht tragisch,laut faq gehts ja auch so.
dbset system.hardware.nvidia.overscan=80 (oder anderen Wert)
signal-event change-overscan-compensation
QuoteOriginal von wwoody
Ist jetzt vielleicht nicht die selbe Baustelle ...
Hab' meinen VDR jetzt komplett auf Testing-Repo umgestellt und es läuft soweit alles OK. Das einzige was wirklich nervt sind die ständigen Bild- und Tonaussetzer, Klötzchenbildung sowohl bei SD wie HD und XBMC puffert immer noch alle 50 - 60 Sekunden, wenn ich ein HD Video abspielen möchte ...
Hat irgend jemand eine Idee was da eigentlich los ist??
Die Tonaussetzer und Klötzchen haben doch wieder angefangen.
Mein zweiter Ram von 2GB müsste morgen eintrudeln,vielleicht wird es ja dann mit 4GB besser.
So,habe neu installiert und keine updates gezogen und siehe da yaVDR rennt ohne Probleme.
HDMI Stereo geht nicht ,aber egal,analog tuts auch über Boxen
Falls noch was getestet werden soll,
ich biete mich als Tester an,meine Frau nutzt meinen alten VDR und der Ehekrach ist beigelegt.
Wenn mein System daduch zerschossen wird egal,ist jetzt nur noch zum testen da.
Habe zwei Wochen Urlaub und hätte Zeit.
Habe yaVDR 0.2 nochmal neu installiert alle Updates gezogen.
Hab dann das Gehäuse geöffnet und festgestellt das die Cips der TV-Karte ganz schön warm werden,also einen 60 Lüfter direkt davor gestellt.
Mache nun seid einer Stunde einen Test ARTE HD aufnehmen und ARD HD schauen und bis jetzt ohne jegliche Probleme.
Werde das den ganzen Tag so laufen lassen und heute Abend berichten.
Mal sehen vielleicht bekomme ich ja doch mal was auf die Reihe und kann auch mal anderen helfen!!!
QuoteOriginal von gda
Und ich verfüge nicht über genug Zeit jedem zu helfen. Es gibt ja auch kein Anrecht auf kostenlosen Support. Schon deshalb bleibt keiner im Regen stehen, nur weil ihm nicht geholfen wird.Gerald
Ja genau
Darum warte ich auf 0.3 zum testen und dann sehen wir weiter.
Die Erde ist rund das Leben ist schön bleibt alle ganz locker und alles ist gut
Ich will es ja auch garnicht packen,da ich nicht über das Wissen verfüge!!!!!
Ich finde es nur blöde wenn man etwas ausprobiert und dann im regen stehen gelassen wird.
Ich bin nur Anwender und vefüge nicht über euer Fachwissen
Bin aber total begeistert über freie Software wie eben yaVDR
Sorry,aber ich warte auf 0.3 zum testen,solange nutze ich eben meine Mahlzet 3.2 die hervorragend rennt ohne Ende