Die Seite sieht nicht sehr vertrauenswürdig aus. Aber ansonsten wäre es ein schönes Tool.
Posts by omek
-
-
Die smarttvweb.conf ist natürlich angepasst. Leider gehts trotzdem nicht. Vielleicht hat es etwas mit den Zugriffsrechten zu tun?
-
kann das bestätigen was von fritz schreibt.
- die Kanäle gehen nur bis 29,
- wenn man zum Hauptmenü über die Cursortasten geht, kommt nur ein schwarzer Schirm und beim umschalten ebenso (mit Return-Taste kommt man wieder zurück ins Menü)
- Medienordner funktioniert nicht (XML Server Error 0) im Browser (...:8000/web/index.html) unter Media kommt nur ein LadekreiselBildschirmschoner bleibt jetzt aus
-
Der Bildschirmschoner geht nach einer gewissen Zeit an. Das sollte noch unterdrückt werden.
-
He, auf dem BD-E8300 läufst
Wenn irgendwelche logs gewünscht sind, ich helfe gern
Die Kanäle gehen nur bis Kanal 29?( -
Wir bräuchten also einen Freiwilligen mit Samsung BD Player der E oder D Serie!
Grüße,
T.He, ich hätte einen Samsung BD-E8300 zur Verfügung und würde es schon probieren, allerdings hab ich gar kein Plan wie ich das Widget auf die Kiste bekomme? Oder läuft das local auf einem Webserver auf dem VDR und ich greife über den Browser des BD-E zu?
-
-
-
-
-
# yavdr-frontend - Starts vdr frontend
#description "yavdr-frontend"
author "Steffen Barszus <steffenbpunkt@gmail.com>"env HOME=/var/lib/vdr
export HOMErespawn
start on started vdr or stopped openbox-tools or started sound-device \
or vdr-frontend-restart
stop on stopping vdr or stopping openboxpre-start script
# dont start if some other application is running
if [ -e /tmp/.standalone ]; then
vdr-dbus-send /Remote remote.Disable ||:
exit 1
fi# wait for vdr, Xorg (after wm is running) and the sound devices to be loaded
start wait-for-job-state WAIT_FOR=vdr TARGET_GOAL=start WAIT_STATE=running WAITER=vdr-frontend WAIT_FOREVER=1 ||: -
-
Habe heut meinen VDR auf den Headless-Betrieb umgestellt. Leider startet der VDR nicht mehr automatisch. Mit einem start vdr in der Konsole läufts dann.
Das Upstart-Frontend-Log meckert das er X-display nicht öffnen kann. Das brauch er doch gar nicht für Headless??? Ist ja auch kein Screen mehr angeschlossen.cat /var/log/upstart/vdr-frontend.log
wait-for-job-state stop/waiting
Traceback (most recent call last):
File "<stdin>", line 356, in <module>
File "<stdin>", line 91, in status
IndexError: list index out of range
feh ERROR: Can't open X display. It *is* running, yeah?
edit
Das hier ist dazu gekommen. Weiß nicht auf was die Kiste wartet..
/proc/self/fd/9: line 9: 999 Terminated start wait-for-job-state WAIT_FOR=vdr TARGET_GOAL=start WAIT_STATE=running WAITER=vdr-frontend WAIT_FOREVER=1 -
Ach das geht leider nicht da ich das softdevice Frontend benutze
-
Oh danke, das schau ich mir mal die Tage genauer an!
-
Hallo,
ich nutze die 0.5 beta und habe ein kleines Problem mit dem Sound:
Ich habe einen Lautsprecher mit integrierter USB-Soundkarte (Zeppelin Air) wo man die Eingangsquelle wechseln kann.
Jetzt ist mein VDR so konfiguriert das der Sound über HDMI und dem USB-Lautsprechen gleichzeitig ausgegeben wird. Schalte ich nun die Eingangsquelle des USB-Lautsprechen um(z.B. um den Sound vom Laptop zu Hören),
Habe ich überhaupt kein Ton mehr am TV und muss den VDR neu starten um wieder Sound zu haben.
Ist es möglich mittels eines Skripts im VDR-Menü zwischen den Sounkarten umzuschalten, Sodas immer nur eine Aktiv ist?
Zeppelin Air Ist Karte 0 und Device 0
NVidia HDMI ist Karte 1 und Device 3asound.conf:
Code
Display Morepcm.!default { type plug slave { pcm "both" } } pcm.both { type route slave { pcm multi channels 4 } ttable.0.0 1.0 ttable.1.1 1.0 ttable.0.2 1.0 ttable.1.3 1.0 } pcm.multi { type multi slaves.a { pcm "tv" channels 2 } slaves.b { pcm "receiver" channels 2 } bindings.0.slave a bindings.0.channel 0 bindings.1.slave a bindings.1.channel 1 bindings.2.slave b bindings.2.channel 0 bindings.3.slave b bindings.3.channel 1 } pcm.tv { type dmix ipc_key 1024 slave { pcm "hw:1,3" period_time 0 period_size 1024 buffer_size 4096 rate 48000 channels 2 } } pcm.receiver { type dmix ipc_key 1025 slave { pcm "hw:0,0" period_time 0 period_size 1024 buffer_size 4096 rate 48000 channels 2 } }
aplay -L:Code
Display Moreroot@vdr:~# aplay -L null Discard all samples (playback) or generate zero samples (capture) default both multi tv receiver sysdefault:CARD=Air Zeppelin Air, USB Audio Default Audio Device front:CARD=Air,DEV=0 Zeppelin Air, USB Audio Front speakers surround40:CARD=Air,DEV=0 Zeppelin Air, USB Audio 4.0 Surround output to Front and Rear speakers surround41:CARD=Air,DEV=0 Zeppelin Air, USB Audio 4.1 Surround output to Front, Rear and Subwoofer speakers surround50:CARD=Air,DEV=0 Zeppelin Air, USB Audio 5.0 Surround output to Front, Center and Rear speakers surround51:CARD=Air,DEV=0 Zeppelin Air, USB Audio 5.1 Surround output to Front, Center, Rear and Subwoofer speakers surround71:CARD=Air,DEV=0 Zeppelin Air, USB Audio 7.1 Surround output to Front, Center, Side, Rear and Woofer speakers iec958:CARD=Air,DEV=0 Zeppelin Air, USB Audio IEC958 (S/PDIF) Digital Audio Output dmix:CARD=Air,DEV=0 Zeppelin Air, USB Audio Direct sample mixing device dsnoop:CARD=Air,DEV=0 Zeppelin Air, USB Audio Direct sample snooping device hw:CARD=Air,DEV=0 Zeppelin Air, USB Audio Direct hardware device without any conversions plughw:CARD=Air,DEV=0 Zeppelin Air, USB Audio Hardware device with all software conversions hdmi:CARD=NVidia,DEV=0 HDA NVidia, HDMI 0 HDMI Audio Output dmix:CARD=NVidia,DEV=3 HDA NVidia, HDMI 0 Direct sample mixing device dsnoop:CARD=NVidia,DEV=3 HDA NVidia, HDMI 0 Direct sample snooping device hw:CARD=NVidia,DEV=3 HDA NVidia, HDMI 0 Direct hardware device without any conversions plughw:CARD=NVidia,DEV=3 HDA NVidia, HDMI 0 Hardware device with all software conversions
-
Die einträge blutooth und ps3remote in der force-reload-services.list sind nach dem gestrigen update nicht mehr nötig.
Danke seahawk1986 -
Ich schiebe mal ein paar Änderungen aus unstable in das testing-PPA, solbald die Änderungen da sind sollte z.B. auch die Wiedererkennung der FB nach dem Batteriewechsel klappen.
Kann ich dann die Einträge nach dem Upgrade wieder aus der yavdr force-reload-services.list rausnehmen? -
Jetzt hab ich über die Konsole nochmals ein service ps3remote restart gemacht und jetzt geht's.
Wahrscheinlich ist der bluetooth service noch nicht da wenn hinterher der ps3remote service gestartet wird?
EDIT:
jetzt geht's! Danke -