Posts by Stefan307

Also ich hab so ein AM2NF3-VSTA seit einem halben Jahr in meinem Xen Versuchsrechner, ging am Anfang wunderbar dann stand das ding drei Monate und seitdem hab ich nur Ärger mit sporadischen Abstürzen selbst bei der Installation von Windows(versuchsweise) hängt es sich auf ! Ich kann natürlich nicht mit Sicherheit behaupten das das am Bord liegt aber ich vermute es halt .... Würde heute lieber 50 Eur mehr investieren und ein kleines Serverbord kaufen ...

Hallo
    ich habe ein Problem mit der Originalen Fernbedienung der Nova, sie funktioniert zwar auch ohne remote Plugin (was ja eigentlich nicht so sein kann) aber die Tasten sind falsch belegt. Jetzt hab ich das remote Plugin installiert aber ich komme nicht in die automatische Konfiguration obwohl ich die remote.conf, wie im wiki beschrieben, gelöscht habe.
    Ich verwende den ctvdr 6.0 mit xineliboutput.

MFG S

Hallo
    ich versuche eine Pinnacle PCTV Sat Pro PCI für meinen VDR zum laufen zu bringen. Laut V4L ist diese Karte ja "Unknown:"
    Jetzt hab ich hier mehere Threads gelesen wo zumindest die die PCTV Sat PCI mit dem Modul dvb-bt8xx zum Laufen gebracht wurde ...

Ich habe den C´t VDR 6 installiert
    lspci ergibt

Code
    02:02.0 Multimedia controller: Pinnacle Systems Inc. Unknown device 0040
    02:02.2 Multimedia controller: Pinnacle Systems Inc. Unknown device 0042

ich habe das o. g. Modul in /etc/modules eingetragen es wird auch geladen
    lsmod :

meine etc/modules:

die Parameter habe ich hier abgeschrieben :
    http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=62761&hilight=pinnacle+PCTV+Sat+Pro+PCI
    Interesanter weise gibt ein lspci unter Kanonix folgendes :

Code
    02:02.0 Multimedia controller: Pinnacle Systems Inc. RoyalTS Function 1
    02:02.2 Multimedia controller: Pinnacle Systems Inc. RoyalTS Funktion 3

Fuktioniert aber auch nicht, der VDR zeigt so oder so No Signal
    Jetzt bin ich mit meinem (begrenztem) Latein am Ende...
    Hoffe ihr könnt mir helfen oder definitiv sagen das diese Karte nicht fuktioniert...
    MFG S

Xen bitet grundsätzlich die Möglichkeit PCI und USB Hardware Exclusiv an eine DomU weiterzureichen! Du köntest also eine FF oder eine Grafikkarte nur für den VDR nehmen. In der Praxis funktioniert das aber zumindest bei Grafikkarten nicht immer! da hilft nur ausprobieren. Zu Xen empfehle ich generell das Buch :
    Xen 3
    Radonic /Meyer
    Franzis Verlag
    wobei sich bei Xen im Augenblick so viel so schnell ändert das ein Buch schon beim druck veraltet ist ....